|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jul 09, 2013 9:52 am Titel: |
|
|
ich glaube ihr habt alle ein wenig eine gestörte wahrnehmung (mitsamt euren verwandten und mit denen ihr darüber sprecht):
- es ist sehr wohl usus, dass in deutschland firmen zu gemacht werden, und sämtliche IGM's und verdis's einfach dastehn und dumm kucken. (also absolut nichts unternehmen - weil es im gegensatz zu china, verboten ist mit gewalt dagegen vorzugehen)
im gegenteil, die mega-gewerkschaften veranstalten noch negativ - publicity (bevorzugungen, schmiergeld-affären, immobilien-verwicklungen) von denen bei einer VC noch nie die rede war.
übrigens, dass "nur LH" in der VC ist, ist ein märchen: die kleine spartengewerkschaft hat über 9500 mitglieder, daraus kann jeder seine schlüsse ziehn (wer's nicht schafft: es müssen zwangsläufig viel mehr andere vertreten sein, da alle anderen gesellschaften kleiner sind, und LH selber kaum die hälfte dieser stückzahl an aktiven piloten hat)
und jetzt bitte ein bisschen zurück zum thema, den bashing von den wenigen die sich anstrengen degradiert dieses forum zu einem von vielen - strengt euch an, und seid besser! (fragt euch, was ihr fürs vaterland tun könnt)
PS: wer glaubt, dass irgendwer nicht gut genug vertreten wäre, kann ja folgendes unternehmen:
- auflistung wer oder was, bei welcher gelegenheit
- sich erklären lassen was getan wurde
- vorschläge machen, was er besser gemacht hätte
- erklären warum er es nicht besser gemacht hat
mit diesen 4 kleinen schritten, würde die anschuldigung schon wesentlich objektiver klingen, als das ewige genörgele "alles ist scheisse, vor allem bei den anderen, die mich nicht verstehen, ausserdem ist die ganze welt komisch". weiterhin würden die kollegen in der pilotenvertretung, falls sie hier mitlesen, gleich was lernen können, von den vielen besserwissern. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 6:13 pm Titel: |
|
|
felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | Dann frage ich mich, wie du das erreichen willst, wenn du nicht in der VC bist? |
Kannst ihn ja mal nach seiner Sen.Nummer fragen. Unter Kollegen sollte das ja kein Problem darstellen.
Mach dich für eine spannende Diskussion bereit.
Frank William Abagnale Junior auf sehr kindischem Niveau. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 7:48 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Frank William Abagnale Junior auf sehr kindischem Niveau. |  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
felixgottwald.net Captain

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 7:58 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Kannst ihn ja mal nach seiner Sen.Nummer fragen. Unter Kollegen sollte das ja kein Problem darstellen. |
Hallo,
du glaubst doch nicht, dass er den Mut hat mir seine richtige Nummer mitzuteilen...? Er hat sich mir gegenüber schon sehr deutlich geäußert, das er mit jemandem wie mit mir eh nicht zu tun haben will. Wenigstens stehe ich zu meiner Meinung mit meinem Namen - wie der Herr Hipp )
Viele Grüße,
Felix _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Jul 09, 2013 8:03 pm Titel: |
|
|
felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | Er hat sich mir gegenüber schon sehr deutlich geäußert, das er mit jemandem wie mit mir eh nicht zu tun haben will. |
Mit welchem Satz hatte ich Dir das mitgeteilt, oder war es nur ein Schluss aus unserer Diskussion?  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 8:10 pm Titel: |
|
|
Zitat:
"Lieber "Kollege",
zum Glück fliegst Du ja MD11, so werde ich Dir hoffentlich nie begegnen..."
Da muss man kein CRM-Experte sein, um das zu deuten
Und nun wieder back-to-topic bitte! _________________ Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Di Jul 09, 2013 8:18 pm Titel: |
|
|
felixgottwald.net hat folgendes geschrieben: | Zitat:
"Lieber "Kollege",
zum Glück fliegst Du ja MD11, so werde ich Dir hoffentlich nie begegnen..."
Da muss man kein CRM-Experte sein, um das zu deuten
Und nun wieder back-to-topic bitte! |
Ahhh .. Also doch nur eine "Deutung".
Na nach 5 Jahren auf der Linie (schätze ich mal )solltest Du doch schon etwas mehr CRM zu diesem Thema draufhaben
Aber lassen wir das.
Back to Topic ist gut  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 9:16 pm Titel: |
|
|
Brauchst du nicht zu "schätzen", kannst du in der aktuellen Senioritätsliste nachlesen.
Ich habe versucht, dich zu ignorieren. Leider ist mir das beim ersten Versuch nicht gelungen. Ich probier es einfach nochmal. Du diskreditierst dich sowieso die ganze Zeit selbst - dir glaubt hier doch sowieso keiner.
Also, wer an joyflights Beitrag anknüpfen möchte, kann das gern tun.
Viele Grüße,
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
obstsalat Captain

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 11:38 pm Titel: |
|
|
Stimmt, Felix. Mal so aus Spass in ein paar seiner Postings geguckt - würde mich sehr wundern, wenn er Teil der (oder einer anderen) Senioritätsliste wäre...
Und um noch etwas zum Thema zu sagen: In diesem Thread geht es doch eigentlich um das "LH-Sparprogramm" und daraus dann eine Betrachtung, wer die sicht des Arbeitgebers vertritt und wer die Sicht des Arbeitnehmers. Und letztere wird nennenswert eben nur über die VC repräsentiert. Das ist schon als "große" Gemeinschaft schwer genug. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Di Jul 09, 2013 11:39 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | i
übrigens, dass "nur LH" in der VC ist, ist ein märchen: die kleine spartengewerkschaft hat über 9500 mitglieder, daraus kann jeder seine schlüsse ziehn (wer's nicht schafft: es müssen zwangsläufig viel mehr andere vertreten sein, da alle anderen gesellschaften kleiner sind, und LH selber kaum die hälfte dieser stückzahl an aktiven piloten hat)
(...)
|
Hat ja keiner behauptet dass die VC nicht die Vertretung aller Piloten in D ist. Nur leider gibt man sich beim vertreten aller Piloten wohl nicht ganz so viel Mühe wie beim vertreten der Konzerntarif Piloten
Zitat: |
weiterhin würden die kollegen in der pilotenvertretung, falls sie hier mitlesen, gleich was lernen können, von den vielen besserwissern. |
Der Besserwisser bist doch in diesem Falle du. Ich möchte ja mal wissen wie viel Einblick du in die VC und vor allem die diverse TK Arbeit hast. Bestimmt ist dein 1-Mann Betrieb auch in der VC organisiert und du bist zufällig neben dem FBL auch noch der Leiter der Tarifkommision. Dein Flugbetrieb wäre dann ein glänzendes Beispiel, denn nicht nur ist der Organisationsgrad bei rekordverdächtigen 100%, nein auch sind immer wirklich ALLE mit der Arbeit der TK zufrieden. Geilo!
Ich könnte dir neben der Sache mit der Augsburg noch zig andere Beispiele nennen. Das sind aber teils Interna meiner Firma, teils Interna anderer Firmen. Die gehören nicht in ein öffentliches Forum, vor allem nicht in eines wo die wichtigsten Themen mit dem meisten Zulauf sich mit essentiellen Fragen befassen wie "was findet ihr besser für den Anfang: B737 oder A320"
Fakt ist z.B dass die KTK mir den Arbeitsplatz wegnehmen möchte. Warum sollte ich in eine Gewerkschaft eintreten, die mit allen Mitteln eine kleine Gruppe unterstützt die MEINEN Arbeitsplatz vernichten möchte?! Nein Danke...
Jetzt bitte wieder back to topic, eure persönlichen b*tchfights könnt ihr auch per privater Nachricht austauschen[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 6:20 am Titel: |
|
|
Hallo,
was hättest du denn von der VC bei Augsburg erwartet? Sollen alle in den KTV integriert werden? Ist sicher ein nobles Ziel, aber ich gehe davon aus, dass die meisten schon mal versuht haben, bei LH anzufangen und dann aber irgendwo im Bewerbungsprozess gescheitert sind. Es ist nunmal einfach so, dass man einen bestandenen DLR-Test braucht, um im KTV anzufangen...
Ich sag es nochmal, die VC bietet nur die Infrastruktur, damit die Tarifkommissionen arbeiten können. Da ist dann jeder Flugbetrieb seines eigenen Glückes Schmied.
Mit welchen Mitteln unterstützt denn die VC die KTK, die der Tarifkommission deines Flugbetriebes nicht zur Verfügung stehen??
Das es große Verschiebungen gerade im Regionalbereich bei LH gibt wissen wir alle. Aber wer ist denn an der Situation Schuld? Die VC oder die Lufthansa? Von Seiten des Kranich werden doch mit Absicht solche Ereignisse herbeigeführt, um die Arbeitnehmer gegeneinander auszuspielen - anscheinend klappt das auch...
Viele Grüße,
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 7:37 am Titel: |
|
|
Mal ganz ehrlich: dann sollte sich die VC als erstes mal bemühen, diesen bekloppten DLR Test abzuschaffen. Die Kollegen und auch andere haben bewiesen, das sie in der Lage sind den Job zu machen.
Das wird nicht passieren, weil nunmal die Mehrzahl der Mitglieder in dieser Partei der Vereinigung sind. Deswegen wird und kann sie auch nie alle Piloten in Deutschland vertreten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |