Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asiana Airlines crash at SFO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Umgebucht auf United um Meilen zu sammeln - welch Ironie.
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

SaschaV. hat folgendes geschrieben:
Jetzt spricht man auf jeder Seite von zwei bestätigten Toten, sowie davon, dass die Maschine im Anflug einer Notlandung war und dabei verunglückte.
Vizechefin von Facebook, Sheryl Sandberg wäre normalerweise auch mit Familie an Bord gewesen, hatte jedoch vorher den Flug umgebucht.


Na wenn das mal kein Zufall ist....

*hier spricht mein esoterisches Bewusstsein!


Zuletzt bearbeitet von Karl-Ranseier am So Jul 07, 2013 2:32 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2 Toten sind bestätigt, korrekt.

Allerdings habe ich noch keine seriöse Quelle gefunden die von einer bewussten Notlandung berichtet. - Im Gegenteil, avherald hat den ATC Funkverkehr analysiert und da war nichts besonderes bis TWR die Bruchlandung gesehen hat.

Die Schilderung einer bekannten Notlandung beruht wohl auf einer Fehlinterpretation des Funkverkehrs. NACH dem Crash wurde gesagt "We have everyone on their way." - das war aber wohl nachdem TWR den Crash gesehen hatte bzw. auch als Antwort auf entsprechende Funksprüche von 2 anderen Airlinern die an der Bahn standen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auf massiven Tailstrike durch zu geringe Speed (Pilotenfehler?) beim Anflug (u.U. bedingt durch den Anflug ohne ILS>>
San Francisco CA [SFO]: June NOTAM #5: Navigation ILS runway 28L glide path out of service effective from June 01st, 2013 at 06:00 AM PST (1306011400) - August 22nd, 2013 at 03:59 PM PST)

SFO 06/004 NAV ILS RWY 28R GP U/S. 01 JUN 14:00 2013 UNTIL 22 AUG
23:59 2013. CREATED: 01 JUN 13:40 2013

SFO 06/005 NAV ILS RWY 28L GP U/S. 01 JUN 14:00 2013 UNTIL 22 AUG
23:59 2013. CREATED: 01 JUN 13:40 20

SFO war ca 5h gesperrt. viele standen dann am Altn. in Oakland, auch der 380er Embarassed
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am So Jul 07, 2013 8:22 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, flapfail. Aber Spekulationen find ich hier fehl am Platz.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sorry, flapfail. Aber Spekulationen find ich hier fehl am Platz.

Warum? lasst uns doch diskuttieren darüber. Ist ein freies Land und ein freies Forum. Oder ? Confused
Ich verurteile ja niemanden, und andere Medien spekulieren ja auch darüber.
Ist das nun hier im PB verboten? Shocked
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das lernt man doch schon an der Flugschule, das wichtigste an einem Unfall ist nicht die genau Untersuchung, die eh viel zu lange dauert, sondern das wilde Spekulieren und "Theorien in den Raum werfen". Da können dann auch endlich langgelebte Vorurteile aufgewärmt werden und man muss sich auch nicht mit lästigen Fakten beschäftigen, die irgendwer irgendwann mal findet...
Es ist ja eh klar, dass wir alles schon vorher wussten und natürlich ganz anders gemacht hätten Wink Dabei sollte man beachten, dass man möglichst sofort ins das allgemeine Raten einsteigt, um möglichst kompetent (auch bei kompletter Ahnungslosigkeit) zu erscheinen.

Viel Spaß...

Felix

PS: Dieser Beitrag ist in großen Teilen ironisch gemeint.
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net



Zuletzt bearbeitet von felixgottwald.net am Do Feb 20, 2014 10:49 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

felixgottwald.net hat folgendes geschrieben:
Das lernt man doch schon an der Flugschule

Felix


Genau! Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm, dass 2 Leute sterben mussten bei einem Flug mit einer der sichersten Airlines mit einem der sichersten FLugzeuge...

Wann kann man ungefähr die Ursache von dem Unglück erwarten?
Und was meint ihr, wie konnten die 2 Personen sterben, wenn sogar noch Passagiere ihr Handgepäck mitnehmen konnten?

Und denkt ihr, dass es dazu irgendwann eine Mayday - Alarm im Cockpit Folge gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es normal, dass man versucht sich auszumalen, was wohl passiert ist. Da kommen dann je nach Erfahrung und Wissensstand natürlich auch schräge Spekulationen zu Tage.Bei den anschließenden Diskussionen gibt's dann aber doch meist was zu lernen.

Warum also nicht? Muss ja keiner mitreden.
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlameZz hat folgendes geschrieben:
Schlimm, dass 2 Leute sterben mussten bei einem Flug mit einer der sichersten Airlines mit einem der sichersten FLugzeuge...

Wann kann man ungefähr die Ursache von dem Unglück erwarten?
Und was meint ihr, wie konnten die 2 Personen sterben, wenn sogar noch Passagiere ihr Handgepäck mitnehmen konnten?

Und denkt ihr, dass es dazu irgendwann eine Mayday - Alarm im Cockpit Folge gibt?


2 Tote, und 186 Verletzte.
Als Glück bei so einem Unfall kann man sagen, dass es nicht mehr Tote gab
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FlameZz hat folgendes geschrieben:
Schlimm, dass 2 Leute sterben mussten bei einem Flug mit einer der sichersten Airlines mit einem der sichersten FLugzeuge...

Wann kann man ungefähr die Ursache von dem Unglück erwarten?
Und was meint ihr, wie konnten die 2 Personen sterben, wenn sogar noch Passagiere ihr Handgepäck mitnehmen konnten?

Und denkt ihr, dass es dazu irgendwann eine Mayday - Alarm im Cockpit Folge gibt?


2 Tote, und 186 Verletzte.
Als Glück bei so einem Unfall kann man sagen, dass es nicht mehr Tote gab


Trotzdem sind 2 Tote und 186 Verletzte ein Unglück, auch wenn es hätte viel schlimmer ausgehen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group