Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asiana Airlines crash at SFO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avherald sagt alle haben überlebt.

Der Erfahrung nach würde ich avherald eher trauen - ist aber noch sehr früh.

Das Heck ist abgebrochen als sie mit reichlich Pitch in die Seawall eingeschlagen sind.

Gruß, Marcus


Zuletzt bearbeitet von EDML am Sa Jul 06, 2013 9:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N-TV sagt auch zwei Tote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n-tv hat sowas von überhaupt keine Ahnung ...

Die haben gerade noch berichtet bei dem Absturz der 738 ins Meer in Indonesien hätten "die Triebwerke keinen Schub mehr gehabt".

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
n-tv hat sowas von überhaupt keine Ahnung ...

Die haben gerade noch berichtet bei dem Absturz der 738 ins Meer in Indonesien hätten "die Triebwerke keinen Schub mehr gehabt".

Gruß, Marcus


jub, scheint mal wieder stimmungsmache gewesen zu sein. Laut Avh haben die Rettungskräfte vor Ort die 2 Toten als Lüge bezeichnet.......
Nach oben
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
n-tv hat sowas von überhaupt keine Ahnung ...



Gruß, Marcus


N-TV schreibt auch über "Aseana Airlines" sehe ich gerade ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
n-tv hat sowas von überhaupt keine Ahnung ...

Die haben gerade noch berichtet bei dem Absturz der 738 ins Meer in Indonesien hätten "die Triebwerke keinen Schub mehr gehabt".

Gruß, Marcus


Ja, ich bin am Überlegen einen Brief zu schreiben. Das war alles aber kein seriöser Journalismus. Die Absturzursache könnte sein, dass ein Passagier ein Feuerzeug angemacht hat... Oder das sei der erste Unfall einer 777 gewesen. Aber dann noch "aviation herold" zu schreiben hat den Vogel abgeschossen, also sind die selbst zu unfähig zum googeln...

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorfall kam gerade auf RTL ... Es hieß es gäbe KEINE bestätigten Todesfälle ..
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ZDF Heute-Journal zur Folge gab es leider mindestens 2 Tote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl avherald.com als auch CNN bestreiten, dass es Tote gegeben hat.

Man wird wohl noch ein wenig abwarten bis man belastbare Informationen hat.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, zwei bestätigte Tote, leider. Quelle: http://www.ktvu.com/news/news/local/boeing-777-crashes-while-landing-sfo/nYfcx/

Außerdem zitiere ich mal den Nutzer "flightfan67" aus dem airliners.de Forum, dort schreibt er :

"Hier http://de.flightaware.com/live/flight/AAR214/history/20130706/0730Z/RKSI/KSFO/tracklog

sieht man, wie kurz vor der Landung so ab 600 ft die Geschwindigkeit immer mehr abnimmt.

Beim vorletzten Eintrag ist die Machine in 100 ft Höhe nur noch 109 kn schnell bei einer Sinkrate von 120 ft/min.

Beim letzten Eintrag ist die Maschine bei nur noch 85 kn schnell und wieder in 200 ft Höhe mit einer Stegrate von + 120 ft/min.

Ich Tippe mal auf Triebwerksausfall oder Pilotenfehler."

Dachte es wäre ganz interessant das hier auch mal zu verbreiten. Außerdem möchte ich kurz erwähnen, dass das ILS der betroffenen Bahn außer Betrieb war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Sowohl avherald.com als auch CNN bestreiten, dass es Tote gegeben hat.

Man wird wohl noch ein wenig abwarten bis man belastbare Informationen hat.

Gruß, Marcus


nun bestätigt auch avherald.com 2 Tote.

"the fire chief of San Francisco said, not all people have been accounted for, two people were confirmed killed in the accident."
Nach oben
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt spricht man auf jeder Seite von zwei bestätigten Toten, sowie davon, dass die Maschine im Anflug einer Notlandung war und dabei verunglückte.
Vizechefin von Facebook, Sheryl Sandberg wäre normalerweise auch mit Familie an Bord gewesen, hatte jedoch vorher den Flug umgebucht.
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 2 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group