Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Asiana Airlines crash at SFO
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SaschaV.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.07.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Neuwied

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 8:25 pm    Titel: Asiana Airlines crash at SFO Antworten mit Zitat

http://www.boston.com/news/nation/2013/07/06/faa-asiana-airlines-flight-crashes-while-landing-san-francisco-airport-injuries-unknown/Cl7R7dFW3iLhgEEhI41Y7L/story.html
_________________
Live your dream !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://path.com/p/1lwrZb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
https://path.com/p/1lwrZb

wow ..
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gab auch schon den Artikel auf ntv :

http://www.n-tv.de/panorama/Boeing-777-verunglueckt-in-San-Francisco-article10950116.html

Weiß schon jemand etwas, ob es Tote gab? Oder sonstiges genaueres? Die Angaben in den Artikeln sind ja alle ziemlich vage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine toten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfa.Oscar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei n-tv heißt es, dass es sich hierbei um den ersten Unfall einer 777 handelt. Aber was ist mit der British Airways 777 in Heathrow? Die haben sie wohl vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Keine toten.


schön zu hören

aber um gleich mal wieder mit Ursachenforschung zu beginnen (auch wenn es vielen nervt Very Happy)

warum ist denn nur die Decke von der 777 abgebrannt, oder kommt das von innen/unten durch die Tanks?
Nach oben
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich eher wie bei einer Landung das heckleitwerk abreißen kann Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich eher wie bei einer Landung das heckleitwerk abreißen kann Question


http://www.youtube.com/watch?v=QIsbSz03WdU
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich eher wie bei einer Landung das heckleitwerk abreißen kann Question


Die Maschine hat sich laut aero.de um 180° gedreht. Die G-Kräfte sind da nicht ohne.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sicherste Quelle dürfte momentan avherald sein.
http://avherald.com/h?article=464ef64f&opt=0

Scheinbar hatten die Damen und Herren noch Zeit ihr Handgepäck mitzunehmen und Fotos zu schießen, wenn man Bild 1 betrachtet. oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Keine toten.


laut sueddeutsche.de > lokaler Sender meldet 2 Tote.. Sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group