Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsbild Pilot - Realistisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten, du fliegst bei VistaJet? ;) Ich fliege sehr gerne mit Briten zusammen, im Schnitt ist die Qualität der Piloten deutlich besser als die ihrer deutschen Kollegen. Bei der deutschen Luftwaffe kennt man das Prinzip übrigens auch; ein Luftwaffen-Pilot kommt selten alleine, da werden immer ganze Seilschaften nachgezogen.
_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
B1900D hat folgendes geschrieben:
Die haben im Übrigen eine andere Fliegerkultur als hierzulande.


Unterschiede wären z.B.?


Es wird viel Wert auf das gelegt, was jemand vor der FliegerKarriere geschafft hat.

Die Aimanship Philosophie wird dort traditionell, sowie im gesamten Commonwealth, auch immernoch recht hoch auf die Fahne geschrieben. Was ja vom Prinzip her sehr lobenswert ist. Hierzulande wissen anscheinend viele noch nichtmal was das ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max Payne hat folgendes geschrieben:
Lass mich raten, du fliegst bei VistaJet? Wink Ich fliege sehr gerne mit Briten zusammen, im Schnitt ist die Qualität der Piloten deutlich besser als die ihrer deutschen Kollegen. Bei der deutschen Luftwaffe kennt man das Prinzip übrigens auch; ein Luftwaffen-Pilot kommt selten alleine, da werden immer ganze Seilschaften nachgezogen.


Ich fliege auch gerne mit Briten oder Leuten aus dem Commonwealth, aus den gerade genannten Gründen, bin selber Deutsch-Südafrikaner und habe erst vor kurzem die JAR Lizenz erworben - ok jetzt ist das auch schon wieder 2,5 Jahre her....

Schön einen GLEX Kollegen hier zu treffen :thumbsup:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tango_India_Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewerbe dich bei der LH und fange parallel das Studium an, was die am meisten Spaß macht. Win Win Situation Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hirschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmals, danke für die vielen antworten!
Also wenn ich mich bei der LH bewerbe und parallel dazu studieren anfange und sagen wir nach ca. 3 Jahren die Ausbildung bei der LH fertig habe (muss ich hier nicht inzwischen auch ins Ausland, Stichwort: Arizona?) kann ich dann noch 2 Jährchen warten bis ich das Studium komplett abgeschlossen habe (Bachelor+Master) und erst dann zu LH gehn und als Pilot anfangen??
Eher unrealistisch...
Auf jeden Fall den Master, da der Bachelor so und so nur in Österreich und in Deutschland anerkannt wird...
Wenn man z.B. als Studienrichtung etwas in die Richtung der Luftfahrt gewählt hat, dann ginge das so wie vll. oben erklärt, aber wenn ich beispielsweise Elektronik studieren möchte, kann ich mir vorstellen, dass Studium und parallel die Ausbildung bei der LH nicht zu vereinen sind...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahl- und Wartezeiten sind so krass lang aktuell, mit 3 Jahren vom Bewerbung bis Ausbildungsabschluss ging das in den besten Zeiten, aber heute sicher nicht mehr.
Mittlerweile bekommt man bei Bewerbung parallel mit Studienbeginn einen Bachelor bald fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du fängst wohl eher in 3 Jahren an, als dass du in 3 Jahren fertig bist - sofern du dich heute bewirbst.
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist übrigens die Altersgrenze weg?!

Ich könnt mir gerade in den Arsch beißen, wenn das stimmt
Nach oben
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2013 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ist übrigens die Altersgrenze weg?!

Ich könnt mir gerade in den Arsch beißen, wenn das stimmt


nein, das haben die nur ein bisschen versteckt geschrieben. (rechts unter News)

"Sie benötigen weiterhin ab 27 Jahren + 0 Tagen eine CPL(A),IR, frozen ATPL für den Einstieg als Pilot/in im LH-Konzern. Bitte nutzen Sie dafür die Ready Entry Bewerbung."

über 27 > ATPL wird verlangt und nicht zur Ausbildung angeboten....
Nach oben
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben:
Bewerbe dich bei der LH und fange parallel das Studium an, was die am meisten Spaß macht. Win Win Situation Wink


edit: Eine Win-Win Situation liegt dann vor, wenn die Interessen beider Beteiligten bzw. Verhandlungspartner gleichermaßen berücksichtigt werden. Nicht nur die von einem.

Aber egal, sorry Very Happy
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cumulusflieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 147
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerneuling hat folgendes geschrieben:


was ist vorteilhaft, oder was brauche ich denn, um irgendwie einen Schritt näher zu kommen.?


Jemanden im Bekannten- oder Familienkreis haben der einen eigenen Flieger hat und Dir einen Platz im Cockpit anbietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group