Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 12/13.06.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Früher wars mal die Klospülung, jetzt ists die Palme? Very Happy

Bring die Leute jetzt nicht auf komische Gedanken der Kombinationsmöglichkeit dieser beiden Rituale... Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die war diese Woche wohl immernoch zu nass, weil ein Kollege bei uns versucht habt, sie zu ertränken. Laughing
Habt ihr was von euren Vorgängern mitbekommen?
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm dann zu meiner FQ einen Orchideendünger mit "vielen Spurenelemente, Vitaminen, Enzymen und wuchsfördernden Substanzen aus der Zuckerrübe" mit, das wird sie sicher gnädig stimmen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraphimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich korrigiere dich nur ungern Michael aber leider haben's bei uns nur 3 geschafft.
Ein Kollege ist leider nach dem Interview noch rausgeflogen.

Und zu den Ritualen: eigentlich hatte ein Kollege die Idee das mit der Klospühlung als neues Ritual einzuführen jetzt sehe ich hier das es das schon gibt.
Wie dem auch sei: Mein Tipp erst die Palme giessen ( vor jeder Übung, bzw kann auch nachgeholt werden ) als auch die Klospühlung der linken Toilette zu betätigen, so kann gar nix mehr schief gehen.
MfG und wir sehen uns ( nach hoffentlich erfolgreichen medical ) in Bremen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Aber jetzt mal ohne Witz: Kann mich mal wer über die Klospühlung aufklären? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 14, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Aber jetzt mal ohne Witz: Kann mich mal wer über die Klospühlung aufklären? Very Happy


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21584&highlight=klosp%FClung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bane
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Jun 17, 2013 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Tilmo hat folgendes geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Aber jetzt mal ohne Witz: Kann mich mal wer über die Klospühlung aufklären? Very Happy


http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21584&highlight=klosp%FClung


Das wollte ich auch schon immer mal wissen - danke! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansapilotflo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.06.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die Palme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

lufthansapilotflo hat folgendes geschrieben:
Was ist die Palme?


Eine Pflanze im FQ Warteraum
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraphimo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2013 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.
In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmengew%C3%A4chse
_________________
Wenn ich bin was ich habe, und dann verliere was ich habe, was bin ich dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group