Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frage zu VFF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
StefanB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2013 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim VFF einfach mal den Bildschirm drehen umd 90 oder 180 grad drehen, dann sinds auch nicht immer die gleichen Symbole Wink

lg
_________________
Swiss Stufe I 13.3.2013 - √
Swiss Stufe II 03.05.2013 - √
Swiss Stufe III 23.05.2013 - √
Swiss Stufe IV 6./7.06.2013 - √
Medical 26.06.2013 - √
Swiss Stufe V 27.06.2013 - √
Bord 23.7.2013 - √
PK4/13 Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 11:38 am    Titel: drehen? Antworten mit Zitat

StefanB hat folgendes geschrieben:
Beim VFF einfach mal den Bildschirm drehen umd 90 oder 180 grad drehen, dann sinds auch nicht immer die gleichen Symbole Wink


Also ist VFF ohne Skytest-Vorbereitung auch machbar? Ich habe zwar Skytest, aber der VFF-Test ist da leider nicht dabei Rolling Eyes

Bildschirm drehen genügt? ^^
Hattest du Skytest?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte skytest nicht Wink ja ich denke das reicht Wink
_________________
Swiss Stufe I 13.3.2013 - √
Swiss Stufe II 03.05.2013 - √
Swiss Stufe III 23.05.2013 - √
Swiss Stufe IV 6./7.06.2013 - √
Medical 26.06.2013 - √
Swiss Stufe V 27.06.2013 - √
Bord 23.7.2013 - √
PK4/13 Smile))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

StefanB hat folgendes geschrieben:
Hatte skytest nicht Wink ja ich denke das reicht Wink


Hab ihn mir jetzt spontan gekauft, die 69,90 € geb ich gern aus.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

die 70€ haste aber sauber in den sand gesetzt =)
wär echt nicht nötig gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
die 70€ haste aber sauber in den sand gesetzt =)
wär echt nicht nötig gewesen.


Das ist Ansichtssache, ich trainiere seit gestern damit und bin total zufrieden. Bereue den Kauf keineswegs. Um ehrlich zu sein finde ich deine Aussage ein Stück unüberlegt und frech. Wie sollst du wissen, ob ICH dieses Geld in den Sand gesetzt habe?

DU hättest es vielleicht in den Sand gesetzt, doch ich bin nicht DU mein Lieber.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ganz ohr und höre mir gerne an, was daran bitte jetzt besser bzw für dich angenehmer ist =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
da bin ich ganz ohr und höre mir gerne an, was daran bitte jetzt besser bzw für dich angenehmer ist =)


Die Diskussion ist jetzt schon sinnlos, lass es.

Wir sind zwei unterschiedliche Individuen mit zwei unterschiedlichen Gehirnen. Jedes davon prägt sich Dinge anders ein und hat unterschiedliche Lernfortschritte und jedes davon setzt andere Prioritäten. Mein Gehirn hat es für angebracht empfunden diese Software zu erwerben, deines offenbar NICHT. Möglicherweise wäre es nicht nötig gewesen, das erfährt man nie. Von Wichtigkeit ist dabei nur, dass es sich jetzt wohl fühlt und in gekühlter Form Fortschritte aufsaugen kann wie ein Schwamm (mit CBT & SkyTest). Was ist das Problem?

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte ganz normal und aus reinem interesse gefragt, was da für dich besser ist Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 3:19 pm    Titel: Lady GAGA Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ich hatte ganz normal und aus reinem interesse gefragt, was da für dich besser ist Shocked


Schon gut. Hat sich jedenfalls nicht so angehört. Will auch nicht weiter drüber faseln und mich rechtfertigen, warum ich mir SkyTest kaufe. Selbst wenn ich einen auf John Travolta (B707), Larry Page (B767) oder Lady Gaga (B757) mache und mir gleich nen ganzen Airliner zuleg, um mich zB. auf das Simulatorfliegen vorzubereiten, muss es dir selbstverständlich egal sein.

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich will doch nur wissen was skytest da so anders macht oder was daran besser ist mehr nicht.. andere symbole und son spaß halt oder kann das noch was anderes? das meinte ich. geht mir grad nicht um deinen persönlichen bezug zum skytest. darfst ihn auch mit ins bett nehmen und dran rumfummeln das ist mir wurst^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:18 pm    Titel: SkyTest Antworten mit Zitat

Fstx45 hat folgendes geschrieben:
ich will doch nur wissen was skytest da so anders macht oder was daran besser ist mehr nicht


Also was mir aufgefallen ist, kann ich dir natürlich zusammenfassen, wenn es dich interessiert:

CVT - Es gibt die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Tracking-und Akkustikaufgabe beispielsweise zu erhöhen, so brauche ich nicht die 25 Minuten auf Stufe 1 und die 50 Minuten auf Stufe 2 beim CBT komplett durchmachen, um genauer zu werden. Da geht viel Zeit drauf unter Umständen. Wenn ich mit dem erhöhten Tempo dann gut bin, gehe ich zurück zum CBT. Was mir auch gut gefällt ist, dass ich während des Tests gleich sehe wenn ich was verpasse oder falsch drücke, so lerne ich meine gängigen Fehler kennen. Die genaue Prozentanzeige bezüglich der 2 Aufgaben ist auch praktisch finde ich.

OWT - Ich kann mich hier an mein Anzeigetempo (1.2 sec, 0.8 sec, 0.7 sec, etc.) rantasten um später auf Stufe 3 meine 99% zu bekommen. Außerdem individuell einstellbar, je nachdem wo die Schwächen liegen. In meinem Fall waren es die eckigen Instrumente.

ROT - Dasselbe wie bei OWT. Ich kann mich an mein Tempo besser rantasten als im CBT. Um ehrlich zu sein hab ich für den Test aber auch nur mit dem CBT geübt.

VLR - Es besteht die Möglichkeit die Anzahl der Kurven zu erhöhen um etwas Ausdauer zu bekommen bzw. kann man die Geschwindigkeit zwischen den einzelnen Links-Rechts Abbiegungen variieren. Aktuell fällt mir der Sprung von Stufe 2 auf 3 noch etwas schwierig. So kann ich mich an Stufe 3 antasten, finde ich sehr angenehm und macht Spaß.

VFF - Natürlich ist hier die Sache mit den anderen Symbolen, worüber zum Teil auch dieser Thread handelt. Bei "schwer" hast du 30 Aufgaben zu bewältigen, wobei sich 3 Mal die Symbole während des Tests ändern. So verhindert man glaube ich recht gut, dass man sich auf die immer gleichen Symbole vom CBT gewöhnt und man trainiert das Auge auf unterschiedliche Muster zu reagieren. Ich habe das Bildschirm schwenken (um 180 und 360 Grad) im CBT probiert und selbstverständlich ist das auch ein Mittel zum Zweck. Ich übe auf einem Laptop und finde es deshalb etwas umständlich.

VMC - Andere Symbole! Ganz wichtig wie ich finde. Irgendwann kennt man die Symbole vom VMC auf Stufe 3 so gut, dass der erzielte Prozentwert gar nicht mehr aussagekräftig ist. In Hamburg sind auch andere Symbole wie man weiß und die waren meines Erachtens schwerer als die vom CBT.

SKT - Bin erst heute auf etwas draufgekommen weil ich es nie für nötig empfunden habe, hier einen Skytest zu verwenden. Hab ich mir gedacht, ach probiers mal. In Hamburg (vll auch in Zürich) waren, anders als im CBT ganz oft hintereinander dieselben Kriterien (Punktzahl, Orientierung, Farbe) zu klicken. Es war zwar kein Problem bei der BU aber ich war es immer gewöhnt, dass nie ein Kriterium öfter als einmal kommt und musste mich während des Tests erstmal an die neue Anforderung gewöhnen. Schadet bestimmt nicht wenn man es zu Hause gleich mal so geübt hat.

RAG - Das CBT kennt man ja schnell mal auswendig wenn wir uns ehrlich sind. SkyTest bietet hunderte zusätzliche Aufgaben (unterschiedlichster Art), die die Mathe-Kenntnisse auf Vordermann bringen sollen. Neben den Hesse/Schrader Büchern eine nette Abwechslung.

KRN - Dasselbe wie bei RAG. Auch hier sind die Kopfrechnungen eine nette Abwechslung von den BU-Ordner Rechnungen, die man im Grunde auch schnell mal durch hat manchmal sogar schon auswendig kennt. Jemand, der kein Mathemakustik hat und sich nicht selbst Aufgaben ausdenken möchte, eine gute Möglichkeit zu üben.


Das sind meine persönlichen/subjektiven Ansichten, die selbstverständlich nicht für jeden gelten. So sehe ich das ganze mit SkyTest und wie gesagt, man schaffts natürlich auch ohne, aber das erfährt man im Nachhinein nie. Wie man sich für einen Einstellungstest vorbereitet, ist jedem selbst überlassen, aber ohne SkyTest zu kennen und behaupten, das Geld sei in den Sand gesetzt ist zu voreilig. Möglicherweise ist es für dich (Fstx45) aus dem Fenster geworfenes Geld, für mich nicht Very Happy

LG
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group