Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Realschule und Pilot werden, wie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChuckN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 & LH3591, eure beiden Beiträge unterschreibe ich sofort. So sieht es aus! Es herrscht ein Kampf auf dem Arbeitsmarkt. Von meinen Flugschulkameraden höre ich max. einmal im Jahr etwas und dann kommt immer die Frage "Was machst du so momentan?"......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2013 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marco42 hat folgendes geschrieben:
Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Ich mein nicht die Chefetage... Ich mein den Copiloten oder Flugschüler auf Jobsuche. Das macht man besser alleine und behält jede Info für sich. Ich würde doch nicht einen möglichen Arbeitsplatz für mich jemand anderem überlassen.
Es gab eine Zeit, da habe ich jedem geholfen, sei es im Cockpit oder mit IT oder sonst was - aber das ist alles vorbei, das derzeitige Marktklima ist zermürbend und ermüdend. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Dunkelziffer bereits Symptome von Depression, passiver Aggressivität und Paranoia aufweisen.
Heute sag ich über meine damalige Entscheidung die Pilotenkarriere einzuschlagen: Was für'n Scheiß hab ich bloß gebaut!

Es gibt außer der Lufthansa keinen guten Ausbildungsplatz, alles andere ist Wahnsinn... Die Arbeitslosenzahlen sind fatal!!!

Aber meine Kontrahenten hier tragen ja weiter die rosarote Brille, sind vollends motiviert und haben keine Ahnung was abgeht...

(eine war auch rosa).


Hast du es denn geschafft ?
Oder hast du es wieder aufgegeben, den "Traum" zu fliegen?


Nur nochmal für die, die es nicht wissen: Daedalus737 ist ein Kollege mit tausenden Stunden auf 737 - und so kann das laufen, wenn man auf die wenigen Möglichkeiten, die Deutschland ausserhalb der LH, AB usw. bietet angewiesen ist. Im Ausland hingegen heisst man ihn willkommen - aber ihm ist dieser Kompromiss, woanders als Expatriot zu fliegen wohl Leid gewesen und hat den Beruf vorerst geschmissen.

Viele schütteln bei seinen Posts ungläubig den Kopf, allerdings sollte man diesen lieber wegen dem, was in manchen Betrieben personaltechnisch und zwischenmenschlich wirklich so abgeht, schütteln, weil man einen Einblick bekommt, woher der Wind wehen kann, wenn man tatsächlich mal einen Job bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lockheed F-16
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 346

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marco42 kommt hier einfach rüber wie ein naiver Träumer und Daedalus hat im Kern mit seinen Aussagen recht! Über seinen Ton kann man streiten aber was er sagt, hat Hand und Fuß.
_________________
BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 11, 2013 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerneuling hat folgendes geschrieben:
... mehrsprachig ist wahrscheinlich nur Zeitverschwendung?
....


völlig falsch geraten: russisch, chinesisch und arabisch, aber auch türkisch und sonstige exotische sprachen sind der absolute renner in der fliegerei (oder kannst du dir eine piloten-durchsage vorstellen, wobei der pilot stammelt "ääähhhh ... uhhhh... ich nix sprechen deutsch, aber alles gute und fligen se bald wieder mit mich"

garantieren kanns keiner, dass es hilft, aber heutzutage klammert man sich an jeden einzelnen strohhalm, als ob er die chance von 1:2.000 ausmachen würde
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Schein hast dann bist du pilot.
"im Voraus" ist gesetzlich verpflichtend.
honoris causa und post mortem gibt es in diesem Geschäft nicht.
Cool

ps: es gibt "scheine" und lizenzen. Salopp sagt man zu beidem auch "lappen"
sportbootscheine und fetzenfliegerei bringt natuerlich jede Menge spass - aber wenn jemand vorstandsvorsitzender werden will, ist es muessig zu spekulieren, " was es bringt" wenn er anfangs in dieser branche feste die klos zu putzen gelernt hat.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Sa Jul 13, 2013 2:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh davon aus du willst einen PPL vorher machen ? Das bringt dir nichts, ab-Initio fängt eh von null an, es kann nichts angerechnet werden und auch bei der Bewerbung dafür bringt das nichts soweit ich weiß.

LG,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 13, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach eine gute Darlegung der Motivation und ne gute BU und ein überzeugendes Auftreten für die FQ.

Mach einfach Sachen, die dir Spaß machen, nicht nur Dinge, die dir ggf irgendwann mal Vorteile bringen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerneuling
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Fliegerneuling am Mo Nov 23, 2015 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 9:45 pm    Titel: Selbst sein Antworten mit Zitat

Ich tu mir da wahnsinnig schwer, pauschalisierte Tipps für ein äußerst persönliches Verfahren zu lesen. Im Endeffekt war es für mich am schwierigsten und ist vermutlich auch deshalb in die Hose gegangen, weil ich mir einfach nicht sicher genug war. Trotz intensiver Vorbereitung und (so behaupte ich) vorhandener Fähigkeiten.

Deshalb: empfehle ich dir, alles zu tun was du für sinnvoll erachtest und dir hilft. Formale Voraussetzungen gibt es, die sind bekannt. Ansonsten gibt es noch den ein oder anderen sinnvollen Tipp der hier rumschwirrt, aber "mach einen PPL" oder "mach keinen" sind beides Aussagen, die dir vermutlich nicht weiter helfen.

Ein PPL bringt dich null weiter, kann aber sehr wohl deine Motivation unterstreichen und dich persönlich motivieren (Einstimmen, ein Ziel geben, Selbstvertrauen...). Ich würd das weder empfehlen noch abraten, sondern einfach überlegen ob es dir wichtig ist. Wenn du sowieso einen mach möchtest und auch fliegen würdest wenn du nicht genommen wirst, spricht - so finde ich - nichts dagegen. Wenn du's nur machst um zu bestehen, ist das vermutlich ein gefährlicher Zugang
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group