Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 1:29 pm    Titel: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plus&qu Antworten mit Zitat

Moin,

wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen folgenden Büchern:

Der Pilotentest (Standardwerk halt)

oder

Testtraining 2000 plus


Welches würdet ihr bevorzugen? Welches habt ihr genommen und warum?

Laut Amazon-Bewertungen sollen im Testtraining 2000 plus alle für die BU relevanten Tests enthalten sein. Und es kostet halt nur die Hälfte.

Gruss + Danke

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:08 pm    Titel: Re: "Pilotentest" oder "Testtraining 2000 plu Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Moin,

wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen folgenden Büchern:

Der Pilotentest (Standardwerk halt)

oder

Testtraining 2000 plus


Welches würdet ihr bevorzugen? Welches habt ihr genommen und warum?

Laut Amazon-Bewertungen sollen im Testtraining 2000 plus alle für die BU relevanten Tests enthalten sein. Und es kostet halt nur die Hälfte.

Gruss + Danke

Chris




Hi,

was für ein Zufall, das Frage ich mich auch gerade. Question
Ich würde noch gerne ein Buch in die Diskussion mit einbringen:
http://www.amazon.de/SkyTest®-Piloten-Assessment-2011-Einstellungstests-Verkehrspiloten/dp/3837069443/ref=pd_sim_b_1

Ich weiß ist von SkyTest Laughing Aber vielleicht ist es ja ganz gut, macht aufjedenfall einen Guten Eindruck Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pilotentest ist ein Standardwerk?! Wozu braucht man für die BU überhaupt Bücher (außer für Physik / Mathe)? Alles was man dazu wissen muss steht hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste ich auch gern. Völlig unnötig, der Inhalt beider Bücher ist weniger aktuell als das Forum und damit völlig irrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2011
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der pilotentest ist tatsächlich uralt und hilft dir recht wenig. da sind paar physik aufgaben und vllt paar gute textaufgaben, aber das wars dann auch schon. ich habs mir von der bücherei ausgeliehen und war froh kein geld dafür ausgegeben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beschäftige mich grade mit der selben Frage, weil ich selber noch Nachholbedarf im Bereich Technik/Physik, sowie mathematischen Textaufgaben habe.

Dass das Forum klasse ist und schon viele Informationen bereit hält weiß ich auch, allerdings ist es dann doch relativ schwer einen Überblick zu behalten, sowie gute Posts wieder zu finden. Deswegen würde ich auch eher Bücher bevorzugen, in denen ich markieren, hinzuschreiben, und offline arbeiten kann Smile

Bei mir stehen in der 'engeren Auswahl':
Luftfahrt Wissen: von den Grundlagen bis zur Pilotenlizenz, Herbert Groß (erhoffe mir noch ein paar Details zur Flugphysik)
Testtraining 2000 plus (aber welche der Ausgaben ist für dem DLR Test am releva testen?)
Oder bzw. Und: Testtraining Textaufgaben, Jürgen Hesse (hier auch wieder die Frage, welche Ausgabe? Dieses Buch soll zur Übung von math. Textaufgaben sein.)

Danke schonmal für eventuelle Rückmeldungen!
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polomo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte beide bücher, wobei mir glaube ich der pilotentest mehr geholfen hat...
Ich hatte für die BU aber auch noch das Skytest programm...das war echt super...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Concordia
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 50
Wohnort: EDLI

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Luftfahrt-Wissen kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte mir das mal in der Bibliothek ausgeliehen und der Inhalt bestand hauptsächlich aus Erklärungen welche Lizenzen es alle gibt (mit der Einführung von EASA seit kurzem deshalb nicht mehr aktuell) und welche verschiedenen Luftfahrzeugarten es gibt. Es gab da zwar einen kurzen Flugtheorieteil in dem die Instrumente und die Steuerung von einem Flugzeug und eines Helikopters kurz erklärt wurden und es wurde auch kurz auf die Navigation eingegangen aber speziell zur Flugphysik kam da laut meiner Erninnerung sehr wenig bis gar nichts drin vor. Ich kann mich da aber irren da ich das Buch das letzte Mal vor zwei-drei Jahren in der Hand hatte und da vielleicht schon ne aktuellere Auflage erschienen ist. Mein Eindruck war jedenfalls, dass es eher so ein Informationsbuch für Interessierte Laien ist die sich überlegen eine Private Lizenz zu machen und einen kleinen ersten Eindruck von der Theorie und Praxis haben wollen. In deinem Fall wäre also wahrscheinlich ein Fachbuch oder ein Lehrbuch zur PPL ganz hilfreich.

Ein Tipp: Geh doch einfach mal in die Bibliothek in deiner Nähe und stöber mal in der Technikabteilung meist haben die auch einige Luftfahrtbücher zur Ausleihe. Dadurch kann man sich gut den einen oder anderen Fehlkauf sparen.
_________________
“I fly because it releases my mind from the tyranny of petty things.”
by Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Concordia, danke für den Tipp.
Ich war heute mal in unserer relativ gut ausgestatteten Bücherei in Bielefeld und habe mir insgesamt 10 Bücher, zu Bewerbungstests (Testtraining 2000plus Testtraining Textaufgaben und Testtraining Technisches Verständnis) einige Physikbücher mit dem Grundstoff, eine Englisch Grammatik Buch und noch 2 Bücher über Luftfahrt /-technik ausgeliehen.

'Der Pilotentest' gabs leider nicht.

Ich werde mir alle Bücher im anstehenden Urlaub mal anschauen und dann Umfangreich meine Erfahrungen mit denen zum Besten geben, vielleicht helfen sieja dem ein oder anderen beim Bücherkauf weiter.

Aber wer noch vor der gleichen Frage stehen sollte: Versucht unbedingt die Bücher aus der Bücherei zu kriegen, ist viel günstiger und 4 Wochen sollten zum durcharbeiten auch reichen Wink
_________________
Was trennt die Alkoholiker von den Prostituierten?

Erfahrungsbericht! -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=377356#377356
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch Bücher gekauft (hier im Marktplatz Cool) aber ausschließlich für Physik- und Matheübungen.
Das sollte auch ausreichend sein. Der Rest der getestet wird bezieht sich auf deine Fähigkeiten und diese werden auch mit Büchern nicht besser.
Nach oben
arweid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denksport Physik ist ein sehr gutes Buch für die BU. Das ist das einzige womit ich mich auf Technik/Physik vorbereitet habe. Die Aufgaben im Buch sind denen bei der BU sehr ähnlich und gut erklärt.

Für Mathe ist ein Buch garnicht mal unbedingt nötig. Ich habe aber "Mathe-Magie" gekauft und mir Rechentricks angeeignet. Wichtiger sind aber Quadrate bis 30 und Kubikzahlen bis 10 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quadrate bis 30 macht sinn aber Kubikzahlen bis 10 sollte man noch fix im Kopf können.
Werden die beim Kopfrechnen abgefragt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group