Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Realschule und Pilot werden, wie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen NC gibt's bei der LH nicht wenn du dich als Pilot bewirbst.
Mach erstmal dein Abitur du bist ja noch ganz jung.
Nach oben
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt - sieh zu, dass du den Schnitt für die FOS packst und mach dort dein Abitur nach, am besten in der technischen Richtung. Aber Vorsicht: Für die LH benötigst du nicht nur die Fachhochschulreife nach der 12. sondern musst die 13. Klasse noch dranhängen für wenigstens die fachgebundene Hochschulreife. Und für den Übertritt in die FOS13 muss man meines Wissens auch einen Schnitt erfüllen (ca. 2,0?)
-> das ist der Weg, um die schulischen Voraussetzungen für eine Bewerbung zu erfüllen. Dass da noch einige andere hinzukommen, sollte klar sein.

Als kleine Ermutigung könnte dienen, wenn ich dir sage, dass mein Weg genau so verlaufen ist und ich nun in die Pilotenausbildung gehen werde.
_________________
Vor Kursstart ergraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2013 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe noch ein bisschen gegoogled und denke das ich auch versuchen werde diesen weg einzuschlagen.
Ach ja wenn ich fragen darf wo hast du vor deine Ausbildung zu machen oder hast du schon einen Platz sicher?
Danke für die umfangreiche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Traum? Ein Albtraum eher!!! Die derzeitigen Umweltbedingungen haben aus vielen guten Menschen verbitterten Schrott gemacht oder eiskalte Egoisten...
Nach oben
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Traum? Ein Albtraum eher!!! Die derzeitigen Umweltbedingungen haben aus vielen guten Menschen verbitterten Schrott gemacht oder eiskalte Egoisten...


Das passt hier wirklich nicht rein! Ich suche nach Tipps möglichst sicher und gut einen Ausbildungsplatz zu bekommen und du schreibst alle Piloten seihen Egoisten. Das finde ich eigentlich sehr Unpassend.!


Zuletzt bearbeitet von Marco42 am Mo Jul 01, 2013 5:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er bezieht sich auf die Chefpiloten und Führungskräfte, insbesondere während seiner Zeit bei HHI. War schon ein paar mal hier zu lesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ich glaube er bezieht sich auf die Chefpiloten und Führungskräfte, insbesondere während seiner Zeit bei HHI. War schon ein paar mal hier zu lesen Wink


Kann natürlich sein, aber dann könnte er das doch auch dazuschreiben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daedalus737
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein nicht die Chefetage... Ich mein den Copiloten oder Flugschüler auf Jobsuche. Das macht man besser alleine und behält jede Info für sich. Ich würde doch nicht einen möglichen Arbeitsplatz für mich jemand anderem überlassen.
Es gab eine Zeit, da habe ich jedem geholfen, sei es im Cockpit oder mit IT oder sonst was - aber das ist alles vorbei, das derzeitige Marktklima ist zermürbend und ermüdend. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Dunkelziffer bereits Symptome von Depression, passiver Aggressivität und Paranoia aufweisen.
Heute sag ich über meine damalige Entscheidung die Pilotenkarriere einzuschlagen: Was für'n Scheiß hab ich bloß gebaut!

Es gibt außer der Lufthansa keinen guten Ausbildungsplatz, alles andere ist Wahnsinn... Die Arbeitslosenzahlen sind fatal!!!

Aber meine Kontrahenten hier tragen ja weiter die rosarote Brille, sind vollends motiviert und haben keine Ahnung was abgeht...

Ich habe erst vor kurzem ein Bild mit einer rosaroten Brille gesehen, das war die allwissende Müllhalde der Fraggles. Sah lustig aus, der Bananenhut und die beiden Ratten als Pförtner (eine war auch rosa).
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Dunkelziffer bereits Symptome von Depression, passiver Aggressivität und Paranoia aufweisen.


Ich auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Dunkelziffer bereits Symptome von Depression, passiver Aggressivität und Paranoia aufweisen.


Ich auch...


Ebenso...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Wartenberg Bayern Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daedalus737 hat folgendes geschrieben:
Ich mein nicht die Chefetage... Ich mein den Copiloten oder Flugschüler auf Jobsuche. Das macht man besser alleine und behält jede Info für sich. Ich würde doch nicht einen möglichen Arbeitsplatz für mich jemand anderem überlassen.
Es gab eine Zeit, da habe ich jedem geholfen, sei es im Cockpit oder mit IT oder sonst was - aber das ist alles vorbei, das derzeitige Marktklima ist zermürbend und ermüdend. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Dunkelziffer bereits Symptome von Depression, passiver Aggressivität und Paranoia aufweisen.
Heute sag ich über meine damalige Entscheidung die Pilotenkarriere einzuschlagen: Was für'n Scheiß hab ich bloß gebaut!

Es gibt außer der Lufthansa keinen guten Ausbildungsplatz, alles andere ist Wahnsinn... Die Arbeitslosenzahlen sind fatal!!!

Aber meine Kontrahenten hier tragen ja weiter die rosarote Brille, sind vollends motiviert und haben keine Ahnung was abgeht...

(eine war auch rosa).


Hast du es denn geschafft ?
Oder hast du es wieder aufgegeben, den "Traum" zu fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 02, 2013 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar kann ich es (noch...) nicht aus eigener Warte beurteilen, habe allerdings auch schon von vielen persönlich gehört dass das der Druck und die Ellbogen-Mentalität dort anfängt, wo die Flugschule endet. Mittlerweile kenne ich auch einige unglückliche Schicksale persönlich - die Branche ist wahrscheinlich eine der härtesten und schnelllebigsten, Zeiten wie diese machen das Klima da bestimmt nicht angenehmer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group