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Engine Failure und Startabbruch Thomas Cook A330 in MAN
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ander
Captain
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Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:


Wäre zwar ungewöhnlich, sehe aber keinen Grund warum nicht V2=Vr=V1 gehen sollte. Rein theoretisch könnte sie sogar unter der V1 liegen...



Dann sag mal eine Konstellation in der das so ist? Ich ändere auch gern meine Meinung. Smile
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Max Payne
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Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel bei einer Falcon 50: Dort wurden die Geschwindigkeiten so gewählt, dass stets VR=V2 ist. Wenn man unbedingt will, kann man die beiden Geschwindigkeiten per Graph trennen, das wird aber normalerweise nicht gemacht. Damit nun V1=VR=V2 ist, muss das Flugzeug nur entsprechend leicht oder die Bahn entsprechend lang sein.
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O.B.
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die genauen Werte müsste ich in die Bücher schauen, aber wenn die Bahn recht lang ist (hohe V1) kann die V2 gleich groß sein, da sie 1,15 (oder 1,2) mal die Vstall sein muss und mindestens VR. Es gibt keinen rechnerischen Bezug zwischen V1 und V2, außer dass V2 mindestens gleich groß wie die V1 sein muss.
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A320
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imp
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Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:

V2 ist die MIN speed am 35ft Punkt und wird nur durch die stall speed und die Vmca nach unten beschränkt.
Wäre zwar ungewöhnlich, sehe aber keinen Grund warum nicht V2=Vr=V1 gehen sollte. Rein theoretisch könnte sie sogar unter der V1 liegen...

Das Bild ist eh ein bisschen irreführend, da die Vmu durchaus auch mal höher sein kann als V1.


V2 kann niemals unter der V1 liegen. Vr < V1 < V2
V2 muss mind 1,15 x Vs und 1,1 x Vmca sein. Diese beiden Werten könnten theoretisch unter V1 liegen, aber weiter heißt es:
"but may not be less than (...) VR plus the speed increment attained(...)"

Bei langen Bahnen ist es ja generell so dass V1=Vr weil es bis zum abheben noch reichen würde um zum stehen zu kommen

Das Bild liegt auch mit dem 35ft Punkt falsch, weil die screen height bei nasser Bahn auch unter diesen 35ft sein darf.
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