Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CPL/ATPL aus dem Ausland gleicher Stellenwert ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B738w
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 2:23 pm    Titel: CPL/ATPL aus dem Ausland gleicher Stellenwert ? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Luftfahrer und diese die es werden möchten Smile

Ich weis es wird viel geschrieben, dass es schwachsinn ist seine CPL/ATPL privat zu machen, da der Markt überfüllt ist. Trotzdem bin ich aktuell an meiner ATPL Theorie dran und möchte dann als lizensierter Dispatcher erstmal durchstarten. Da meine CPL/ATPL aber nicht einen ganz so hohen Stellenwert hat wie der Dispatcher, brachte mich ein Bekannter auf die Idee, meinen praktischen Teil der Lizenz doch im Ausland zu machen, wie z.B. Polen, Ungarn,...
Nun alles schön und gut und von den Preisen her auch von keiner FTO hier in Deutschland zu toppen, aber wie schaut es denn aus mit der Anerkennung, dank EASA kein problem oder ?
Desweiteren genießen CPL/ATPL Lizenzen aus dem Ausland den gleichen Stellenwert wie deutsche Lizenzen bei den Airlines weltweit oder ist dank EASA gar kein Unterschied bei den Lizenzen zu erkennen ?

Beste Grüße
B738w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2013 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt keinen Unterschied, also mach den Schein so günstig wie möglich (dann bleibt vielleicht noch was übrig für ein 500h Paket inkl. Type Rating auf einem schicken A320).
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B738w
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du da Erfahrungen bzw. mal ein paar genauere Infos ?
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic's post könnte man leicht ironisch interpretieren.

achte bei den günstigsten paketen im ausland vor allem drauf, od und wie du über'n tisch gezogen wirst: dass eine flugstunde (flugzeug) im EASA ausland viel billiger ist als in DE halte ich für ein gerücht. die billigen preise kommen nur über personal zustande, diess jedoch kann nicht deine urlaubs-aufenthalte kompensieren (es sei denn, es wird getrickst)

insofern: mach dir weniger sorgen, ob eine EASA lizenz genauso aussieht wie eine EASA lizenz, sondern schau dir vor ort an, was wird versprochen, und was kann gehalten werden

gruß,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group