Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik/Matheerklärungen online

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 4:31 pm    Titel: Physik/Matheerklärungen online Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe vor wenigen Tagen diese Seite gefunden:

http://www.physicsnet.org/html/content-115-2.html

Da ist ziemlich gut so alles mögliche phsikalische und mathematische auch mit Anwendungen erklärt.

Frage an die die schon BU hatten: Wie findet ihr diese Seite? Trifft das so in etwa das was man bei der BU können sollte?

bin ja selbst erst am donnerstag dran in Hamburg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja viiiiel zu viel
is kindergarten...musst nur gut in der schule aufgepasst haben...

wünsch dir viel glück
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gut aufgepasst! Bis zur 11. Klasse und dann hab ich Physik leider abgelegt... Confused

Mal schauen was das gibt in Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nix was nach der elften kommt


also keep kool
is die halbe miete
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Wärmelehre auch?
Strömungslehre wäre bei uns überhaupt nicht dran gekommen, soll ja aber auch wichtig sein (Bernoulli u.a.) . Meine Lehrer wusste glücklicherweise, dass ich Pilot werden will und hat es netterweise 2 Wochen mit uns durchgenommen.
Bessere Physiklehrer findet man denke ich kaum Smile .
Braucht man eigentlich Atomphysik? Mag ich so gar nicht eigentlich Surprised .

Schönen Gruß

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön gemachte Seite, danke für den Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atomphysik wäre nicht schlecht, hatte anstatt Physik nämlich Chemie-Lk... *selbstschuld*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

atomphysik??

puh ich weiß nich mehr, aba glaub net
du musst dinge wissen wie ne waage funktioniert, wie sich bestimmte zahnräder drehen in bestimmten anordnungen...usw
das is so in etwa das niveau, also mach dir keine sorgen

was familie bernouli angeht
so ne dinge lernst du später in der ausbildung
wenn was kommt, dann so ne dinger ala conti gleichung
also kleinerer querschnitt => größere geschwindigkeit
also auch nix großes, siehste ja an jedem staubsauger an dem kleinen loch oben am schlauch Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, mal nicht täuschen...

Komme gerade frisch von der BU. Heute um 13 Uhr waren wir fertig. Und man sollte sich wohl sogar in Atomphysik ein wenig auskennen. Weiß nicht ob es neue Fragen waren oder wie auch immer, aber der Physiktest heute wurde von allen Probanden für sehr schwer empfunden. Sachen die weit auch über Physik-LK hinausgehen.
Das mit dem Rädchendrehen und kleinere Durchmesser (Bernoulli) war schon am ersten Tag dran und nannte sich 'Technik'. Heute hatten wir dann den schon genannte Physiktest (hammerschwer fand ich und viele andere) und im anschluss dann noch einmal Physik, dann aber mehr Flugphysik (Aerodynamik usw.). War etwas leichter als der andere, aber auch nicht ohne!! Alle drei waren je 26 Aufgaben lang glaub ich.

Fazit: So leicht wie's hier oft dargestellt wird mit Rädchendrehen und Gewicht wohin dass Waage im Gleichgewicht ist's echt nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, dann hat sich das geändert
was ich allerdings für schwachsinn halte...

sorry
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group