Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir nix draus wenn du 3 posts vorher liest wirst du sehen, dass auch ich mit deinen werten bestanden habe. Also auch mit exakt den 25% bei RMS.
Wie andere Tests diesen aufwerten kann ich nicht sagen, aber du hast bessere Ergebnisse als ich also mach dir mal keinen Kopf, trink lieber vorher nochn Bier
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2013 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deine werte habe ich mir auch als ziele gesetzt Wink

haha ja werden ich tun, danke dir Smile
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2.moro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, bei mir steht nun in 13 Tagen die BU an, das sind die Werte meines letzten Durchlaufs:

KRN: 80% lvl3
OWT: 91% lvl3
PPT: 100% in 8,40 min
RMS 38% lvl2; 7,61 im Schnitt (Weiß auch nicht was da mit mir los war, normalerweise habe ich um die 32% und einen 6,x Schnitt)
ROT: 97%, lvl3
Skt: 97% lvl3
VMC: 82% lvl3
RAG: 100% (nur einmal gemacht)
ENG: 78% (auch nur 1x gemacht)
TVT: 48% (Ebenfalls nur 1x gemacht)

Mich juckt es, dass gerade ENG und TVT, die man schwer trainieren kann, so schlecht sind. Außerdem habe ich hier im Forum auch schon von welchen gelesen, die zT noch ganz andere Tests gemacht haben zur Vorbereitung (Buchstabensortieren, o.Ä.). Habe ich ncoh etwas vergessen?
Liebe Grüße!
_________________
BU 08/2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deine werte sind überdurchschnittlich gut, bis auf TVT. da da auch PHY mit drinhängt würde ich dir raten da viel zu machen. grade PHY war bei uns die härte. auf jeden fall das physikscipt lernen:)

viel erfolg
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?


Zuletzt bearbeitet von Nightfox119 am Fr Jul 19, 2013 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir sicher, dass du das hier so detailliert reinschreiben willst?
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightfox119
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 46
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat niemand gesehen^^
_________________
Abitur 06/2013 -> Wink
BU 07/2013 -> Wink
FQ 03/2014 -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Backinator
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 6 Tagen:
SKT: 93% lvl 3
OWT: 91% lvl 3
RMS: 31% lvl 2
VMS: 79 lvl 3
ROT: 97 lvl 3
PPT: 100% in 9 min
ENS: 70% (einmal gemacht)
KRN: 72% lvl 3 (einmal gemacht)
TVT: 78% (einmal gemacht)
RAG: 94% (einmal gemacht)

Mein Plan bis zur BU ist vor allem KRN zu verbessern und die Scripte für TVT und ENS zu lesen. Über weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Backinator hat folgendes geschrieben:
Mein Plan bis zur BU ist vor allem KRN zu verbessern und die Scripte für TVT und ENS zu lesen. Über weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!


Die meisten Werte können sich sehen lassen.
KRN wäre als Durchschnittswert mMn auch ok, aber nutz die letzten Tage noch. SKT würde ich auch noch ein wenig klicken, Konzentration ist schließlich immer gut und da kannst du dich noch ein wenig verbessern.

Hast du schon etwas von den Skripten gemacht? Für TVT lernt man ja noch einiges, aber gerade für ENG fand ich den Ordner nicht soo gut...mir mangelte es aber in erster Linie an Wortschatz.
6 Tage für die Wissenstests könnte intensives Lernen bedeuten! Wink

Viel Erfolg!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicklas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Werte, BU ist in 10 Tagen.

SKT (Lvl3): 94 %
OWT (Lvl3): 96 %
RMS (Lvl2): 27 % (5,184 Zahlen)
VMC (Lvl3): 77 %
ROT (Lvl3): 83 % (einmal gemacht) -- Lvl1&2: 100 %
PPT (Lvl1): 95 (9,05 Min)
ENS: 78 %
KRN (Lvl3): 56 %
TVT: 93 % (vor 2-3 Wochen aber schonmal mit Lösungen gearbeitet)
RAG: 94% (vor 2-3 Wochen aber schonmal mit Lösungen gearbeitet)

Ziele:

Englisch und Physik weiter vertiefen, beides leider ab der 9. abgewählt. KRN denke ich wird bei niedrigen Zahlen kein Problem sein. Quadrat bis 30 und Kubik bis 10 sitzt bereits. VMC und ROT auf Lvl 3 muss sicher noch erhöht werden?

Danke für jedes Feedback!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BU in 7 Tagen

SKT Stufe 3 93%
OWT Stufe 3 93%
VMC Stufe 3 81%
ROT Stufe 3 97%
PPT Stufe 1 100% (ca 08:40 für alle Würfel)
RMS Stufe 2 29% (ca. 5,4 Zahlen im Schnitt)

ENG 90%
RAG 91%
KRN Stufe 3 70%
TVT beim ersten mal nur 60% - nach Recherche 99% - habe Denksport Physik, das Physikskript und mit Hilfe eines Schulbuches gelernt

Ich will bis zur BU noch noch ein bisschen Englisch Synonyme und Technik vertiefen, ansonsten fühle ich mich ausreichend vorbereitet.

Feedback erwünscht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChristianN hat folgendes geschrieben:
Ich will bis zur BU noch noch ein bisschen Englisch Synonyme und Technik vertiefen, ansonsten fühle ich mich ausreichend vorbereitet.


Das kannst du auch, wobei mich bei deinen sonstigen Werten wundert, dass du RAG nicht 100% hast.
Wenn du TVT auch verstanden und nicht nur für das CBT nachgeschlagen hast, sehe ich keine zwingende Verbesssrung.
Halt dich fit, klick nochmal die "Gewöhnungstests" durch und lass dir das nicht durch Nervosität verbauen!


Nicklas hat folgendes geschrieben:
Meine Werte, BU ist in 10 Tagen.

SKT (Lvl3): 94 %
OWT (Lvl3): 96 %
RMS (Lvl2): 27 % (5,184 Zahlen)
VMC (Lvl3): 77 %
ROT (Lvl3): 83 % (einmal gemacht) -- Lvl1&2: 100 %
PPT (Lvl1): 95 (9,05 Min)
ENS: 78 %
KRN (Lvl3): 56 %
TVT: 93 % (vor 2-3 Wochen aber schonmal mit Lösungen gearbeitet)
RAG: 94% (vor 2-3 Wochen aber schonmal mit Lösungen gearbeitet)

Ziele:

Englisch und Physik weiter vertiefen, beides leider ab der 9. abgewählt. KRN denke ich wird bei niedrigen Zahlen kein Problem sein. Quadrat bis 30 und Kubik bis 10 sitzt bereits. VMC und ROT auf Lvl 3 muss sicher noch erhöht werden?

Danke für jedes Feedback!


Physik ist gut, dafür, dass du es abgewählt hast. Englisch hingegen solltest du dich noch mal ordentlich reinhängen, um aus der Grauzone zu kommen.
ROT ist gut, sofern du häufiger solche Werte schaffst; VMC ist ok.
Ich würde eher nochmal an Mathe schrauben, da RAG ruhig auf 100% zu schaffen ist und auch KRN höher sein könnte (meins war auch nicht viel besser, versuch auch mal Mathemakustik).
Der Rest scheint zu sitzen!

Viel Erfolg euch Beiden!
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ersin
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ChristianN

und? Hast du schon eine Zusage bekommen? Very Happy
_________________
Have a nice day
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 159 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group