Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie viele Piloten gehen nicht mit 60 in Rente?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lennart
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klingt spannend. Ich sehe da in manchen Bereichen wirklich ein Generationenproblem, es gab einige Jahrzehnte wo bestimmte Segmente unglaublich fett zugreifen konnten. Der Kontrast zu den nachrückenden Mitt- und Endzwanzigern ist derartig krass, dass ich mich schon manchmal wundere ob keiner checkt wie stark der Lebensverdienst und Vermögensaufbau auseinander gehen. Ich glaube wirklich dass gut gesettelte 68er Typen teilweise das Zehnfache einfahren, wenn man Faktoren wie weniger Ausbildungsschulden, lückenlose Verfügbarkeit von festen Jobs, Lohnsteigerungen, Altstadtlofts für nen Appel und nen Ei gekauft und zu noch realistischen Handwerkspreisen saniert, da auch wieder verfünffachter Wert den irgendein junger Mann dann als Miete oder Kaufpreis löhnen muss, Zulagen hier, Prämien da, Elternhaus eingecasht...

Ich weiß ja nicht ob hier vielleicht naturgemäß eher die ganz ok versorgten Jungs im Forum rumgeistern, aber ich kenne mittlerweile viele die das meiste von dem was sie haben für schlechte Phasen disponibel halten müssen, und ich rede hier nicht von faulen Leuten. Da ist was ganz schon schief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quax Alber
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Thema der Generationenungerechtigkeit ein wenig vertiefen möchte, findet auf zeit.de eine schöne Polemik dazu: http://www.zeit.de/2013/17/demografie-babyboomer

"Früher waren es die Kinder, die eine Party schmissen, und die Eltern, die das Desaster beseitigten. Die Babyboomer haben es geschafft, das Verhältnis umzukehren."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 21, 2013 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Lennart hat folgendes geschrieben:


Wie gesagt, es lässt sich nicht lösen weil der einzelne jedes Recht der Welt dazu hat, aber irgendein Geschmäckle hat es für mich schon, wenn einer der vergleichsweise sehr früh und gut abgesichert Platz machen könnte, in diesen Zeiten schön breit sitzen bleibt.



Deshalb hat die VC auch eine Klage (im Auftrag eines jungen Copiloten) eingereicht mit der Forderung mit 60 - gut abgesichert - gehen zu MÜSSEN (Angelehnt an das KLM Urteil) -
Mal sehen was dabei herauskommt


bleibt dann der Name des Copiloten eigentlich anonym wenn er über die VC klage einreicht. Wäre ja sonst bestimmt nicht so angenehm in Cockpit zu arbeiten, da ja einige links neben ihn nen argen Hass auf ihm haben werden...


Viel Interessanter sind die Namen der Piloten über 60 die geklagt haben. Und DIE sind bekannt - und haben definitiv keine Freunde mehr unter den jüngeren (Copiloten-) Kollegen Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Payne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine solche Haltung ziemlich kindisch - zum Glück haben die Copiloten dadurch länger Zeit, erwachsen zu werden.

flapfail hat folgendes geschrieben:
Viel Interessanter sind die Namen der Piloten über 60 die geklagt haben. Und DIE sind bekannt - und haben definitiv keine Freunde mehr unter den jüngeren (Copiloten-) Kollegen 8)

_________________
Global Express XRS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein million-dollar-baby von einem käptn braucht nicht junge copiloten zum freund.
der bestimmt einfach die atmosphäre im cockpit und wartet nicht auf inputs bezüglich freundlichkeit und lach-atmosphäre.
wo kämen wir da hin, wenn gleichberechtigung erzwungen werden kann, oder demokratisch abgestimmt wird?
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
ein million-dollar-baby von einem käptn braucht nicht junge copiloten zum freund.
der bestimmt einfach die atmosphäre im cockpit und wartet nicht auf inputs bezüglich freundlichkeit und lach-atmosphäre.

)


Ja das merkt man auch. Das geht den Alten gründlich am A.... vorbei Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein million-dollar-baby von einem käptn braucht nicht junge copiloten zum freund.
der bestimmt einfach die atmosphäre im cockpit und wartet nicht auf inputs bezüglich freundlichkeit und lach-atmosphäre.
wo kämen wir da hin, wenn gleichberechtigung erzwungen werden kann, oder demokratisch abgestimmt wird?


Mein Kollege darf ruhig bestimmen, WENN sein Name unter dem Flugplan steht....bis dahin: Füsse stillhalten.

Demokratisch abstimmen ? Immer gerne, solange Er meine Meinung vertritt...

Grüße vom CRM-Papst

Luftkönig

PS: Er darf mich ruhig in der dritten Person ansprechen....
Nach oben
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2013 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
... Er darf mich ruhig in der dritten Person ansprechen....


und das, obwohl das königreich der GA auf 6stellige paychecks "beschränkt" ist Wink

Oh mein König, er möge bedenken, dass nicht nur die Gewitztheit des Raumes seiner Gnädigkeit unterliegt, er möge den Trollen unter uns auch jeweils mitteilen, wann ein Schwank beginnt, und wann er aus ist - damit alle trefflich und zu gleichen Zeiten loslachen können!

Untertänigst euer Luftsklave
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 24, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Luftsklave" - Er weiss zu gefallen, wir sind ihm Gnädig zugetan....

Nun denn, merke auf, es dürstete mich nach Erbauung und Kurzweil, der Schabernack trug mich ins Reich der Wollenden und so war ich der Ironie frönend hier zu Gange... diese zu erkennen ist der erste Schritt auf der Leiter ins Führerhauptquartier. Übe Er fleissig !
Nach oben
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2013 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lennart: so true! Leider haben sich die Zeiten geändert... mögen muss man diese Typen wahrlich nicht.
Nach oben
stabilized
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


Viel Interessanter sind die Namen der Piloten über 60 die geklagt haben. Und DIE sind bekannt - und haben definitiv keine Freunde mehr unter den jüngeren (Copiloten-) Kollegen Cool


Hallo,
interessant, wie einige der Juengeren der Meinung die Aelteren sollen den Platz frei machen. Geld haben sie ja genug.

Die sollten auch mal darueber nachdenken, das es Menschen gibt denen es Freude macht zu fliegen und es nicht NUR um das Geld verdienen geht und sie auch deswegen gerne noch weiter machen wollen so lange es geht.

Gruss Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2013 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stabilized hat folgendes geschrieben:
Die sollten auch mal darueber nachdenken, das es Menschen gibt denen es Freude macht zu fliegen und es nicht NUR um das Geld verdienen geht und sie auch deswegen gerne noch weiter machen wollen so lange es geht.

Dann kauft man sich halt von dem letzten Jahresgehalt eine Arrow und kann damit fliegen bis zum Abwinken - auch über die 5 Jahre hinaus.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am So Jun 30, 2013 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group