Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 8./9. September 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:26 pm    Titel: BU vom 8./9. September 2005 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte letzte Woche meine BU und habe heute bescheidbekommen: Leider durchgefallen.

Das tut schon weh angesichts des tollen Berufs und meiner doch relativ intensiven Vorbereitung (auch wenn ich kein Seminar besucht habe).

Die letzten Berichte spiegeln Inhaltlich fast alles wieder, hier nochmal die aktuellen tests chronologisch:

Donnerstag:
- MST
- Technik1
- Dreiecke
- RMS
- Kopfrechnen
- PPT
- MIC

Der Tag lief eigentlich ganz gut, v.a. RMS war besser als gedacht (ich vermute mal weil die zahlen per kopfhörer kammen und ich mich so besser konzentrieren konnte als zu hause). Einzig MIC konnte ich nicht einschätzen bzw. hatte ich eher ein schlechtes gefühl.

Freitag:
- Mathe
- OWT
- Technik/Physik2
- Würfelrotation
- Englisch
- Technik/Physik3
- Psychologische Fragen
- Flugzeuginteressen Test

OWT hatte ich verzockt, warum weiß ich selbst nicht so genau. Englisch, Technik sowie Psycho&Interessen sind ganz schwer für mich einzuschätzen gewesen.

Der berüchtigte Relative Point Test kam bei uns aber nicht dran, dafür eben neu das mit den Interessen.

Obwohl's bei mir nicht geklappt hat, war mir das Forum hier eine riesen hilfe und habe viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt!

Glückwunsch auch an Bodypilot, der bestanden hat. vllt meldet er sich hier ja auch noch.

Ich werde wohl Mechatronik studieren und das Fliegerherz versuchen beim Drachenfliegen zu 'befriedigen'.

Insgesamt fand ich übrigens die Stimmung bei der BU sehr ruhig, die abende waren sehr nett und insgesamt 2 tolle Tage. Gegen's DLR kann man grundsätzlich auch nichts sagen, einzig schade, dass man nur bei einem pers. gespräch die Grunde erfährt (ich müsste für eine fahrt mindestens 100eur hinlegen - falls jemand einen tipp hat ob auch telefonisch was rauszukriegen ist bitte melden).

Bleibt mir noch anderen BU'lern mehr Glück zu wünschen.

There's no better way... Wink

Eli

PS: hier noch ein paar kurze bemerkungen:

- die notizen die sich die testleiterin macht sind soweit ich erkennen konnte keine notzien über das verhalten der BUler während des tests. die geht da glaube ich einfach nur die Unterlagen durch die jeder mitbringen musste (Bewerbungsbogen, Datenschutzerklärung, etc) und prüft auf vollständigkeit.
- beim mathe paper/pencil test muss man auf das blatt NICHT seinen namen schreiben. die blätter werden zum schluss aber wieder eingesammelt und vernichtet


Zuletzt bearbeitet von Eli am So Sep 18, 2005 8:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aero
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 5:46 pm    Titel: Danke. Antworten mit Zitat

Hi!
Danke, dass du trotz negativem Ergebnis die Größe hattest, dich hier weiterhin im Board zu engagieren, indem du einen für uns anderen wichtigen Erfahrungsbericht geschrieben hast.
Ich möchte an dieser Stelle an das was Romeo.Mike letztens sagte anknüpfen. Näml, dass es sicher keine Schande ist, diesen schweren Test nicht zu bestehen. Das sehe ich zum einen auch so und zum anderen bin ich der Meinung, dass wenn man sich gut vorbereitet hat und sein Bestes gegeben hat, man sich nichts vorwerfen kann. Also alles gute fürs Studium und danke für die Hilfe durch den Erfahrungsbericht.

Aero Wink
_________________
Guten Flug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eli
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2005 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir.

irgendwo find ichs selbstverständlich, dass man als forenuser nach seiner BU auch einen bericht schreibt - unabhängig vom ergebnis (aber klar, einfacher fällts mit vielen smiles und einem fetten bestanden Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group