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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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DLH7FW Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 7:55 pm Titel: |
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Betrifft das auch die LGW Leute oder sind die so geschickt outgesourced, dass die das nich dürfen? _________________ ILST 19 |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 8:09 pm Titel: |
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LGW hat im Moment so viele Flugausfälle, dass das eh nicht weiter auffällt. Die DASH-8 ist bei denen so extrem unzuverlässig, aber auch Personalengpässe treten auf...
Ich denke aber LGW, Belair & Niki wird es nicht betreffen.
LG;) |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 10:19 pm Titel: |
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Tja, die Frage ist nur, ob es taktisch so klug ist, zu streiken, wenn man in einem Unternehmen hockt, bei der die Uhr 2 Minuten vor Insolvenz steht...
Dass man in einem Unternehmen, in dem es Jahrelang rote Zahlen hagelt keine Lohnanpassung fordern kann, sollte eigentlich nicht zur Debatte stehen - so schade das auch sein mag. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 10:22 pm Titel: |
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Die gehen wohl davon aus, dass EY im Zweifel eh wieder Geld zu-buttert, damit die bisherigen Invesitionen nicht umsonst waren.
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am Mo Jun 17, 2013 11:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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ChuckN Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2013 Beiträge: 222
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Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 10:59 pm Titel: |
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Die Frage ist auch, wo innerhalb des Unternehmens Geld in Unmengen verbrannt wird. Da müssen die Manager mal ihre Hausaufgaben machen und an den Rädchen drehen. Ist deren Job! Eines kann man aber mit Gewissheit sagen: Die roten Zahlen kommen nicht durch exorbitant hohe Pilotengehälter zustande. ...und nein, ich fliege nicht bei Air Berlin. Muss mich also nicht für die Interessen der dortigen Beschäftigen einsetzen. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mo Jun 17, 2013 11:09 pm Titel: |
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Wenn das mal so einfach wäre. AB hat schlichtweg sehr wenig bis gar kein Eigenkapital ( verbunden mit hohen Fremdkapital und damit auch einer hohen Zinslast ) und auch die Vermögensgegenstände ( sprich Flugzeuge ) sind kaum noch präsent. AB hat nicht das Geld Flugzeuge zu kaufen, so dass sie alle Flugzeuge leasen müssen. Dies hält zwar die Flotte jung, jedoch ist es logischerweise teurer, als sich Flugzeuge zu kaufen.
Um ansatzweise nur ein bisschen Geld zusammen zu kriegen um an einem der beiden Faktoren was zu ändern, muss man halt sparen wo es geht und das sind Personalkosten, Flugzeuge ( die Flotte ist geschrumpft ), Wartungskapazitäten wurden abgebaut ( der Hanger in DUS ist (komplett?) dicht, alle C-/D-Checks finden nun in München oder gar Abu Dhabi ( teilweise bei A330 ) statt ) usw.
Die sind in nem miesen Teufelskreis, weil man mit weniger Flugzeugen natürlich auch weniger Umsatz ( und somit ggf Gewinn ) generieren kann - besonders, wenn einem Strecken nach Asien fehlen, die üblicherweise viel Geld bringen, da dort der Markt boomt - jedoch dürfen sie die nicht fliegen, da Ethiad die Passagierströme gern über Abu Dhabi lenken möchte - jedoch wäre man ohne Ethiads Zuschüsse schon längst Pleite.
Du merkst - Zwíckmühlen überall
Und die Fehler haben sie nicht jetzt gemacht, sondern zu Hunolds Zeiten, wo man sich vor allem mit der LTU ( aus persönlichen Gründen! ), etc maßlos übernommen hat - da wieder raus zu kommen ist nun schwer (s.o.). |
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n3toX Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze |
Verfasst am: Di Jun 18, 2013 8:17 am Titel: |
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ChuckN hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist auch, wo innerhalb des Unternehmens Geld in Unmengen verbrannt wird. Da müssen die Manager mal ihre Hausaufgaben machen und an den Rädchen drehen. Ist deren Job! Eines kann man aber mit Gewissheit sagen: Die roten Zahlen kommen nicht durch exorbitant hohe Pilotengehälter zustande. ...und nein, ich fliege nicht bei Air Berlin. Muss mich also nicht für die Interessen der dortigen Beschäftigen einsetzen. |
Cool. Nur was macht man denn die letzten Jahre im Management? Shape & Size, Turbine... Kosteneinsparungen in 3 stelliger Millionenhöhe wieder und wieder. Nur: Ein Unternehmen zu sanieren geht nunmal nicht über Nacht - und wenn dann Leute auch noch streiken oder ein höheres Gehalt wollen, wo man eh schon am sanieren ist... So leid es mir tut, aber in der jetzigen Lage von Air Berlin, bei der man die 0 im Eigenkapital sogar schonmal unterschritten hat, ist das meiner Meinung nach mehr als fahrlässig... |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jun 18, 2013 10:36 am Titel: |
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Das geht afaik nicht. |
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Schokomuffin Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
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Verfasst am: Di Jun 18, 2013 10:39 am Titel: |
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d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Das geht afaik nicht. |
Wegen Marktbeschränkungen? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jun 18, 2013 11:07 am Titel: |
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Eine Nicht-EU Airline darf afaik keine Mehrheit an einer in der EU ansässigen Airline besitzen, halt maximal 49,9%. Selbiges gilt auch für die USA, deshalb u.a. konnte die LH auch nicht JetBlue übernehmen. Protektionismus halt. |
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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Jun 18, 2013 3:08 pm Titel: |
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Die Landerechte verfallen sonst, gab ja schon Diskussionen ob die Übernahme von Swiss und AUA durch LH rechtens war oder ob dadurch die Lande- und Überflugrechte z.B. in Russland verfallen, was aber im Prinzip über EU Open Skies abgedeckt ist. Kommt der Käufer von außerhalb der EU, ist das anders. |
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