|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:51 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:52 pm Titel: |
|
|
Subi88 hat folgendes geschrieben: | Steht die A350 nicht auch in innerbetrieblicher "Konkurrenz" zur A330 bzw. löst diese ab? Größere Reichweite, aber von der Passagierzahl her doch ziemlich vergleichbar. Wird die Produktion der A333 eigenstellt? |
bei LH wird der 333 noch sehr lange fliegen, und sicher nicht durch den 350 ersetzt _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:09 pm Titel: |
|
|
Wanderfalkee hat folgendes geschrieben: | Der A350 XWB soll voraussichtlich ein Kapazität von 350 Sitzplätzen haben, die Boeing 777-300ER hat bei dichter Bestuhlung max. 380 Sitzplätze, theoretisch ging mehr.
Das könnte schon ein Konkurrenzprodukt sein ja. Denke aber, dass der A350 eher ein Pendant zum Dreamliner sein soll.
LG |
Diese Angaben mann man herstellerübergreifend nicht vergleichen, weil andere Kriterien angelegt werden. Mit der A350 will Airbus primär eine Scheibe vom Langstrecken-Twin-Markt abhaben - dort ist die 777 das erfolgreichste Modell und damit zwingend das direkte Konkurrenzprodukt. Das zeigen auch die vielen Airlines die damit ihre 777 ersetzen wollen sowie die Tatsache dass Boein rein als Reaktion die 777 ueberarbeitet. Um der 787 das kleinere Feld nicht kampflos zu ueberlassen liegt sie zwischen beiden. Welche Strategie klüger ist wird sich zeigen, ich denke Boeings, aber das ist nur meine persoenliche Einschaetzung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:09 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matruex Captain
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 6:38 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
Ja. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 16, 2013 9:55 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
nein
im Jumbo wird es nicht gemacht (zu gefährlich) auf Schmalrumpf (737) hab ichs schon gemacht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 16, 2013 9:56 am Titel: |
|
|
matruex hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
Ja. |
DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matruex Captain
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Jun 16, 2013 10:08 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | matruex hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
Ja. |
DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht |
Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder? _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jun 16, 2013 5:26 pm Titel: |
|
|
matruex hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | matruex hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
Ja. |
DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht |
Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder? |
ja man sieht sich fürn Jumbo ein Video an _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
matruex Captain
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 474 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: So Jun 16, 2013 6:47 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | matruex hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | matruex hat folgendes geschrieben: | d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Die Klappe in der Cockpitdecke ist der Notausstieg zum Abseilen für die Piloten. |
wie im jumbo |
Wird das eigentlich in der Ausbildung / im TR mal geübt das Abseilen ? ^^ |
Ja. |
DU hast das schon mal aktuell beim Jumbo gemacht |
Nein, aber das "spannende" sind ja die ersten 2-3 Meter. Ob ich dann noch weitere Meter runter hangel wäre für das Training ja zu gefährlich. Aber es wird doch trainiert wie man aus Fenster/Luke raus kommt, oder? |
ja man sieht sich fürn Jumbo ein Video an |
Sag ich ja xD _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alice D. Captain
Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
|
Verfasst am: Mi Okt 30, 2013 10:13 am Titel: |
|
|
Na bei nem Controlled Flite into Terrain hilft so ein Schirm auch eher wenig^^
Ich meine nur, so ein absprengbares Dach hatte der wahrscheinlich nicht. Zumal das eh blöd wäre, weil die Leute hinten ja auch gern raushopsen würden wenn sie müssten. Und krieg mal eben in was anderem als nem Geradeausflug die Tür auf und spring raus... wirkt auf mich eher wie Gewissensberuhigung. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|