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ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:00 am Titel: |
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Quasi. Konkurriert mit dem oberen Ende der 787 und dem unteren Ende der projektierten 777X. Die Kapazitäten überschneiden sich ja bewusst nie komplett. |
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Karl-Ranseier Gast
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 5:53 am Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Quasi. Konkurriert mit dem oberen Ende der 787 und dem unteren Ende der projektierten 777X. Die Kapazitäten überschneiden sich ja bewusst nie komplett. |
na dann passt doch das Design perfekt! Schaut wirklich wie ne Kreuzung aus 787 und 777 aus. Nicht hässlich aber irgendwo komisch. Schade trotzdem das damit der A346 abgelöst wird. Für mich der schönste Airbus der je gebaut wurde. Ist zwar Mainstreamdenken, aber auch völlig zu Recht.
Frage mich ob dann A343/A346, so wie die 747, auch zum Frachter umgebaut werden.... |
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Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 8:58 am Titel: |
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Hätte mir das Ding kleiner vorgestellt, so "live" erscheint die A350 doch um einiges größer als die 787 (Ähnlichkeiten sind ja wohl kaum von der Hand zu weisen ). Vom Design her irgendwie langweilig, aber was soll da aktuell noch groß neu erfunden werden.
Bzgl. Umbau zum Frachter: Ich kann mich nicht erinnern, jemals bewusst einen A343/346 als Frachtversion gesehen zu haben, während neuere und natürlich auch ältere Modelle regelmäßig als solche zu sehen sind (T7, A330 etc). Lohnen sich die 4-motorigen Maschinen im Cargobereich noch weniger als bei der Passage? |
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Karl-Ranseier Gast
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 9:40 am Titel: |
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Gerade die Front finde ich so unansehnlich beim A350. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen. Scheint aber wohl das derzeit ultimtive Design zu sein > siehe 787..
B777
A350
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blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 10:03 am Titel: |
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Ich muss bei der 350 auch immer an Zorro denken Gibt es eigentlich schon Fotos vom Cockpit? Auf der Airbus Website gibt es bisher nur Computergrafiken. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:00 am Titel: |
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Karl-Ranseier hat folgendes geschrieben: | Gerade die Front finde ich so unansehnlich beim A350. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen. Scheint aber wohl das derzeit ultimtive Design zu sein > siehe 787..
B777
A350
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Irgendwie finde ich beide häßlich.
Zum Glück fliegt ja noch der aller schönste A346 noch _________________ **Happy landings** |
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ThomasKl Captain
Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 11:08 am Titel: |
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oXide4290 hat folgendes geschrieben: | Am A350 ist halt alles aerodynamisch optimiert, auch die Nase. |
die Nasen sowohl der 787 als auch des A350 erinnern doch sehr stark an die Do 728... |
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Karl-Ranseier Gast
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:19 pm Titel: |
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das ist ja der Punkt. Nen Flugzeug mit enormen Ausmaßen aber ne Cockpitsektion die aussieht als wäre sie von nen Businessjet. Als würde man ne S-Klasse mit 14-Zöllern bestücken.
Naja man wird sich dran gewöhnen..... |
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DreamOfFlight Captain
Anmeldungsdatum: 04.10.2012 Beiträge: 176 Wohnort: Brohltal |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 12:20 pm Titel: |
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[quote="ThomasKl"] oXide4290 hat folgendes geschrieben: |
die Nasen sowohl der 787 als auch des A350 erinnern doch sehr stark an die Do 728... |
Die größeren E-Jets sind auch recht spitz, aber es wohl gedauert, dass man das als besser einsieht. Oder es gab Probleme bei den Gerätschaften, die in der Nase ihren Platz finden(afaik Radar, right?!).
Wo wir gerade bei der Bauweise sind: Ist die Klappe am Cockpithimmel nur für die Flagge gut gewesen, oder kann sich da ein Pilot im Notfall durchzwängen? _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
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Wanderfalke Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2013 Beiträge: 363 Wohnort: LOWW |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 2:35 pm Titel: |
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Der A350 XWB soll voraussichtlich ein Kapazität von 350 Sitzplätzen haben, die Boeing 777-300ER hat bei dichter Bestuhlung max. 380 Sitzplätze, theoretisch ging mehr.
Das könnte schon ein Konkurrenzprodukt sein ja. Denke aber, dass der A350 eher ein Pendant zum Dreamliner sein soll.
LG _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
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Subi88 Captain
Anmeldungsdatum: 19.05.2013 Beiträge: 225
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Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:08 pm Titel: |
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Steht die A350 nicht auch in innerbetrieblicher "Konkurrenz" zur A330 bzw. löst diese ab? Größere Reichweite, aber von der Passagierzahl her doch ziemlich vergleichbar. Wird die Produktion der A333 eigenstellt? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Sa Jun 15, 2013 4:14 pm Titel: |
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Ja, ursprünglich war der A350 ja auch auf dem A330 Rumpf geplant, aber eingestellt wird der A330 noch nicht. Es gibt ja noch zig Bestellungen und es kommen ja wohl bald noch A330 Verbesserungen raus. Die A320 CEO wird ja auch nur durch den NEO ergänzt, nicht ersetzt. |
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