Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MTOW Werte der Lufthansa Flotte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MountainPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...in diesem Sinne: Vielen Dank! loewe007 war schneller Wink

Zuletzt bearbeitet von MountainPilot am Mi Mai 29, 2013 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, hätte Nach Lufthansa Magazin PDF googlen sollen. Hatte zuerst nach Lufthansa Magazin Mai 2013 gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du dann gefragt wirst, warum du die Gewichte kennst, dann ehrlich antworten Wink

"Weil ich totaler Flugzeugfreak bin" - gelogen --> raus

"Weil ich in nem Forum gelesen habe, dass einer danach gefragt wurde und ich dachte es ist wichtig, dass ich diese Gewichte dann kann." --> ehrlich, wenn auch etwas jugendlich naiv


Sorry für die direkte Ausdrucksweise, aber bei der FQ geht es nicht um MTOW, sondern um Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Und wenn du dann gefragt wirst, warum du die Gewichte kennst, dann ehrlich antworten Wink

"Weil ich totaler Flugzeugfreak bin" - gelogen --> raus

"Weil ich in nem Forum gelesen habe, dass einer danach gefragt wurde und ich dachte es ist wichtig, dass ich diese Gewichte dann kann." --> ehrlich, wenn auch etwas jugendlich naiv


Und woher willst du Wissen, bei welchen Bewerbern hier nicht das Erste zutrifft?
Wenn man das Wissen ansammelt, weil man damit bei der Komission prahlen will, obwohl es einen nicht interessiert, kann man es auch lassen.

Zitat:
Sorry für die direkte Ausdrucksweise, aber bei der FQ geht es nicht um MTOW, sondern um Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung.


Und dazu gehören nicht gerade Antworten, die man sich in den Mund legen lässt Wink
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, manche von euch vergessen vollkommen, dass dort Bewerber sitzen, die sich klar interessieren, aber nicht alles wissen sondern die Ausbildung noch vor sich haben.
Falls die LH Leute durchfallen lässt, weil man solche Fragen nicht beantworten kann, dann läuft im Auswahlverfahren einiges falsch mMn. Da sitzen keine fertigausgebildeten Piloten...
Klar sollte Interesse spürbar sein, aber so Daten zu wissen ist mE übertrieben. Wen's interessiert super, aber sonst...
Nach oben
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DreamOfFlight hat folgendes geschrieben:

Und woher willst du Wissen, bei welchen Bewerbern hier nicht das Erste zutrifft?


Ich persönlich weiss das nicht, die Psychos werden schon checken, bei wem 1 oder 2 zutrifft. Und schon im ersten Post sieht man, dass eher 1 zutrifft:
blindflug hat folgendes geschrieben:

Aktuell interessieren mich besonders die MTOW Werte, weil ich die gerne für meine FQ lernen möchte.


Mein Posting ist nur auf blindflugs Anfrage bezogen.

Hab damals auch die LH Konzernseite angeschaut mit Tochterunternehmen, etc.
Am Ende gings bei mir in der FQ darum überhaupt nicht, sondern (als konkretes Beispiel zu sehen und nicht als allgemeines Prozedere) um jede einzelne der 10 Fragen mit den Psychos und mit dem Kapitän ausschließlich um meine damalige Fliegerei bei VATSIM.

Wie gesagt, ging nicht darum jemandem etwas in den Mund zu legen, man kann es nur wiederholen: Ehrlichkeit und Selbsteinschätzung, darum gehts (und ein bisschen Glück).
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group