Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

....dringender Weckruf. Bevor das Kind in den Brunnen fällt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot234
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe wie gesagt nur den Segelflugschein. Ich will auf jeden Fall noch den PPL machen, aber ob ich dann weiter mache, weiß ich nicht. Ganz abgehakt hab ich das mit dem Thema beruflich fliegen auch nicht Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 11, 2013 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ein "frischling" Wink

worauf ich hinauswollte: vom fliegen träumen, das heisst eigentlich privat fliegen.

gerade hat mich ein jung-ATPL'ler lechzend auf FB angesprochen: "hey, erzähl mal mehr über deinen letzten c172-Ausflug"
Darauf meinte ich: "du hast doch deinen spass gerade im ersten T/R?"
und er: "na ja, klar, bin ich froh, aber diese linienfliegerei ist schon was ganz anders, als die grenzenlose PPL freiheit"

Mein fazit: reine PPL-VFR lizenz ist natürlich etwas wenig, aber auch mit "höheren lizenzen" und berechtigungen, ist genau diese "Rückstufung" Spass pur! Einfach super, spazieren-zu-fliegen, und keine Ängste vor Limits oder unbekannten Phänomenen, und kein Gott, schon ganz und gar nicht irgendein Mensch, als Winzling auf dem Boden, kann Dir irgendetwas anhaben!
Seit neuestem zähle ich auch Segelflug zu meinen Erfahrungen, und glaube das ist mein Sport für die Rente - für Kassenpatienten und für Arme, aber bestimmt nicht uninteressanter als sonstige Spass-Fliegerei

Udo
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilots.de -> offenes forum -> squawks, talks, news -> pay to fly und anderes by "murdock".

da könnt ihr euch direkt und sofort mal melden sofern die sache "aufwecken" noch nicht gestorben ist. genau so gehts.

grüße
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 12, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Einfach super, spazieren-zu-fliegen, und keine Ängste vor Limits oder unbekannten Phänomenen, und kein Gott, schon ganz und gar nicht irgendein Mensch, als Winzling auf dem Boden, kann Dir irgendetwas anhaben!

Well written. Genau deshalb hab ich auch vom ewigen Streben nach der professionellen Fliegerei abgesehen.
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen...
here we go...

http://www.latestpilotjobs.com/jobs/view/id/2710.html

grüße
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein Bomben-Angebot ...
Joe88
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin eher stiller mitleser, aber mal eine kurze frage nebenbei:

Nun gut, angenommen es gäbe mehr als 2000 arbeitslose Piloten in Deutschland. Daher ließt man ja ständig hier im Forum, dass es völlig sinnlos sei, die Ausbildung auf die private tour zu starten. Über die momentanen Einstellungsstopps und Wartezeiten bin ich mir völlig im klaren und ich persönlich habe auch nicht vor, die Ausbildung privat zu machen. Aber:

Die Zahl 1500 oder 2000 Arbeitsloser Piloten wird ja hier immer in den Raum geworfen mit dem Vorwand "da warten noch so viele vor euch, Pilot zu werden, und in Anbetracht dieser zahlen wollt ihr jetzt noch privat eine Ausbildung machen??".
--> kann man aber nicht davon ausgehen, dass ein sehr großer teil eben dieser arbeitslosen Piloten deshalb arbeitslos sind, weil sie in der Vergangenheit in den auswahlverfahren diverser europäischer Fluggesellschaften (vorwiegend im deutschsprachigen Raum) gescheitert sind ? Wenn dem so wäre, würden diese Menschen ja quasi den angehenden Absolventen privater Schulen als Konkurrenten völlig wegfallen...

Weil in der Vergangenheit (2 Jahre) sah es ja noch wesentlich rosiger für R/Es aus, zu einem assessment Center geladen zu werden. Und die 2000 Absolventen können nicht erst im letzten Jahr "entstanden" sein.

Nur mal so eine These.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Firmen gehen pleite, bzw. viele Piloten mit Erfahrung und Type Rating tummeln sich auf dem gesamteuropäischen Markt - deswegen ist es für frische Ready Entries so schwierig, weil sie eigentlich nichts zu bieten haben, jedenfalls nicht das, was die meisten Firmen suchen. Mit den Auswahlverfahren hat das so gesehen nur bedingt etwas zu tun, sondern weil es zu viele Cockpitfachkräfte mit Berufserfahrung auf dem Markt gibt.

Viele deutsche Piloten, arbeiten schon im Ausland und kommen bei passender Gelegenheit zurück und auch das macht es für die Leute, die noch grün hinter den Ohren sind, schwierig bis unmöglich,
ChuckN
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist der Traum des Pilotenberufs, der die Massen in die Flugschulen lockt. Ausgeblendet sind die Negativschicksale, die bei einigen den Traum bereits zerplatzen ließen. Von arm bis reich ist alles vertreten. Man ließt viel von Personen, die versuchen irgendwo das Geld für die Ausbildung aufzutreiben. Einige Schulen machen es auch sehr leicht und bieten teilweise bürgschaftslose Kredite an.

Da sind schon einige in der Privatinsolvenz gelandet.

Meiner Meinung nach ein dreckiges & moralisch äußerst verwerfliches Geschäft, mit den Träumen junger Menschen abzukassieren.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nie den Traum, ich wollte damals eigentlich nur eine Echo-Maschine fliegen können. Das Classrating ist leider jetzt schon jahrelang verfallen und wenn ich stundenlang auf FL450 hocke, um Miete und Brot zu verdienen, dann träume ich jetzt schon desöfteren ernsthaft davon, mal wieder in einem Zwiebelschneider im Luftraum G rumgurken zu können. Wenn ich allerdings an die Kosten denke, wird mir schon richtig flau. Eines Tages vielleicht ... Wink
Flying.Balu
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weil du es gerade ansprichst, da hätte ich genau die richtige niederschrift für dich bzgl von klein auf groß und zurück. wenn du 5 min zeit investieren willst sage mir bescheid Wink.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/traumjob-pilot-lohnt-sich-die-teure-ausbildung-12579311.html

ganz interessant, erinnert an so manche Pläne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.