|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_wahre_Moe Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 7:03 pm Titel: |
|
|
Puh, ich muss schon sagen, dass Mathemakustik mich ziemlich geschockt hat. Ich hoffe mal, dass ich mich bis nächste Woche noch daran gewöhne, sonst sehe ich ziemlich schwarz. Insbesondere das Multiplizieren von zweistelligen Zahlen wo keine nah an einem Zehner ist...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_wahre_Moe Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 11:06 pm Titel: |
|
|
Kann man sich bei der Untersuchung eigentlich die Aufgabenstellung mehrmals anhören, oder hat man nur ein mal die Chance? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 11:07 pm Titel: |
|
|
1 mal gehts nur.
Aber mal ehrlich: macht euch wegen KRN nicht verrückt. So schwer ist das nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_wahre_Moe Navigator

|
Verfasst am: Mo Jun 10, 2013 11:11 pm Titel: |
|
|
Hab ich nach meinem CBT Ergebnis von 80% auch gedacht - und dann kam Mathemakustik. Ich hoffe mal, dass Übung den Meister macht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juke Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Jun 22, 2013 11:27 am Titel: |
|
|
So ich wollte hier mal meine Ergebnisse aus der Vorbereitung posten, mit diesen Prozentwerten hatte ich die BU auch bestanden (gefühlt lief es bis auf VMC besser im echten Test):
Kurze Legende: Schnitt der eher letzten Tests: ~ Maximalwert: max.
ENS: 89% - keine weitere Vorbereitung
KRN: Lvl 3 max. 76% ~ 70% Lvl 2: ~92% max 96%
OWT: Lvl1 max. 100% ~94%, Lvl 3 max 85% ~ 80%
PPT: max. 100% ~98% zeit pro aufgabe zwischen 18s - 24s
RAG: 97% keine weitere Vorbereitung
RMS: lvl 2: max 26% ~ 25%
ROT: lvl2 : max 100% ~97% Lvl 3: max 64% (nur 3 mal gemacht) um einiges leichter in der BU
SKT: max 95% ~92%
TVT: 96% - keine weitere Vorbereitung
VMC: max. 81% ~ 76% _________________ Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2.moro Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 11, 2013 1:02 pm Titel: |
|
|
Mich würde doch einmal interessieren, wie euer Trainingsprotokoll aussieht. Wieviele Durchläufe habt ihr in etwa bei den Tests gemacht? Ich bin derzeit am überlgen, ob es überhaupt Sinn macht, überall die 20 vollzumachen (ENS RAG und TVT natürlich ausgenommen).
Nicht, dass die sich später denken: "Wer soviel gemacht hat, hätte bessere Ergebnisse haben müssen" oder ähnliches.
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
LG _________________ BU 08/2013 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nightfox119 Senior First Officer

Verfasst am: Do Jul 11, 2013 1:19 pm Titel: |
|
|
also ich hab nächste woche meine BU , eng, rag, tvt übe ich nicht, schau mir da nur die lösungen an und versuch sie nachzuvollziehen, außerdem lern ich halt noch das physikscript.
bei den anderen habe ich:
KRN 5 durchläufe
SKT 8 durchläufe
ROT 12 durchläufe
OWT 14 durchläufe
PPT 14 durchläufe
RMS 10 durchläufe
ist wohl bei jedem anders. ich hab lange gebraucht um bei rot, owt, ppt gut zu sein. _________________ Abitur 06/2013 ->
BU 07/2013 ->
FQ 03/2014 -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DreamOfFlight Captain

Verfasst am: Do Jul 11, 2013 2:44 pm Titel: |
|
|
2.moro hat folgendes geschrieben: | Mich würde doch einmal interessieren, wie euer Trainingsprotokoll aussieht. Wieviele Durchläufe habt ihr in etwa bei den Tests gemacht? Ich bin derzeit am überlgen, ob es überhaupt Sinn macht, überall die 20 vollzumachen (ENS RAG und TVT natürlich ausgenommen).
Nicht, dass die sich später denken: "Wer soviel gemacht hat, hätte bessere Ergebnisse haben müssen" oder ähnliches.
LG |
Die 20 voll machen?
Die Wissenstests ändern sich ja nicht, da bringt es nicht gerade viel, die 10 mal zu klicken.
Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der mehr als eine Seite gebraucht hat, wenn es bei mir auch nur OWT war.
Dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Seitenzahl anzukreuzen.
Ob und wie die Protokolle gewertet werden oder ob sie nur für zB Statistik genommen werden, weiß hier niemand.
Mach also die Übungen so oft wie du es für richtig hälst( =dass du dich halbwegs wohl fühlst) oder es deine Ergebnisse verlangen.
Viel Erfolg! _________________ Best regards and always happy landings
Jannik |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arweid Captain

|
Verfasst am: Do Jul 11, 2013 5:31 pm Titel: |
|
|
DreamOfFlight hat folgendes geschrieben: | 2.moro hat folgendes geschrieben: | Mich würde doch einmal interessieren, wie euer Trainingsprotokoll aussieht. Wieviele Durchläufe habt ihr in etwa bei den Tests gemacht? Ich bin derzeit am überlgen, ob es überhaupt Sinn macht, überall die 20 vollzumachen (ENS RAG und TVT natürlich ausgenommen).
LG |
Die 20 voll machen?
Die Wissenstests ändern sich ja nicht, da bringt es nicht gerade viel, die 10 mal zu klicken.
Und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der mehr als eine Seite gebraucht hat, wenn es bei mir auch nur OWT war.
Dafür gibt es ja die Möglichkeit, die Seitenzahl anzukreuzen.
Ob und wie die Protokolle gewertet werden oder ob sie nur für zB Statistik genommen werden, weiß hier niemand.
Mach also die Übungen so oft wie du es für richtig hälst( =dass du dich halbwegs wohl fühlst) oder es deine Ergebnisse verlangen.
Viel Erfolg! |
In den Tiefen des Coaching-Portals steht, dass der Bogen nur für das DLR als Statistik benutzt wird und keinen Einfluss auf die Bewertung hat.
Es gab auch schon Leute, die die BU bestanden haben ohne einen Zettel abzugeben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jul 16, 2013 10:44 am Titel: |
|
|
so dann will ich auch mal
sind jetzt meine letzten werte
BU übermorgen
ENS 93%
KRN Level 3 CBT 95%
OWT Level 3 CBT 90%
PPT Level 1 95% 21sec/würfel
RAG 100%
RMS 25%, um die 5
ROT Level 3 80%
SKT Level 3 94%
TVT 97% (allerdings nach paar Durchläufen)
VMC Level 3 82%
was meint ihr?
bin für jeden tipp dankbar:) _________________ Abitur 06/2013 ->
BU 07/2013 ->
FQ 03/2014 -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 16, 2013 10:45 am Titel: |
|
|
Nightfox119 hat folgendes geschrieben: | so dann will ich auch mal
sind jetzt meine letzten werte
BU übermorgen
ENS 93%
KRN Level 3 CBT 95%
OWT Level 3 CBT 90%
PPT Level 1 95% 21sec/würfel
RAG 100%
RMS 25%, um die 5
ROT Level 3 80%
SKT Level 3 94%
TVT 97% (allerdings nach paar Durchläufen)
VMC Level 3 82%
was meint ihr?
bin für jeden tipp dankbar:) |
Wenn dann würde ich noch in ROT/RMS einen kleinen Feinschliff vornehmen. Und die Wissenstests natürlich nicht vernachlässigen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Jul 16, 2013 10:47 am Titel: |
|
|
bei RMS komm ich net voran.. ich hasse diesen test
aber danke:) _________________ Abitur 06/2013 ->
BU 07/2013 ->
FQ 03/2014 -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |