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Lufthansa - A350XWB, 787-10 oder 777X
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Welches Modell denkt ihr wird die LH bestellen (nicht was ihr euch wünscht!!)
A350XWB
62%
 62%  [ 95 ]
B787-10
5%
 5%  [ 9 ]
B777X
31%
 31%  [ 47 ]
Stimmen insgesamt : 151

d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Die 10000km Reichweite bei max Beladung reichen völlig aus (343 hat 12700 km Reichweite)in dem Spektrum, wo dieser Flieger eingesetzt wird


Das macht doch einen Unterschied! So schaffs zB n A343 von D nach Sao Paulo, ein A333 nicht afaik..
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FernandoAlonso
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Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aviationweek.com/Article.aspx?id=/article-xml/awx_06_03_2013_p0-584172.xml

Angeblich soll die gerade erst eingeführte 747-8 schon mittelfristig durch die 777-9X (die größere Variante der 777X - wird vermutlich die 747-8 als längste Passagiermaschine ablösen) ersetzt werden.
Allerdings findet sich in den Kommentaren unter dem Artikel auch der Hinweis, dass eventuell nicht die 747-8 sondern die 747-400 gemeint sein könnte, was dann aber auch nur auf die bis circa 2020 in der Flotte verbleibenden 747-400 zutreffen kann.

Wenn tatsächlich ALLE vierstrahligen Maschinen (abgesehen natürlich vom A380) durch zweistrahlige ersetzt werden sollen, könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen, dass für den Ersatz der A340 beispielsweise der A350 und für den Ersatz sämtlicher 747 die 777X (die in der größeren Version dem A350 in der Kapazität überlegen sein wird) geordert wird.

Naja man wird wohl davon hören wenn es soweit ist...
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bloomberg.com/news/2013-06-03/lufthansa-may-buy-twin-engine-jets-to-replace-remaining-747-400s.html

Ne, es geht um die -400 Wink
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FernandoAlonso
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Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der Kommentar unter dem Artikel den ich gefunden habe also tatsächlich Recht gehabt, ob es aber Sinn macht 747-8 und 777-9X gleichzeitig zu betreiben ist wohl zumindest fraglich.
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d@ni!3l
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die 74H hat bei LH einen großen Anteil an Businessclass Plätzen- die nimmt man dann für Ziele, wo deren Anteil groß ist und die 777-9X für den Rest Wink
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FernandoAlonso
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Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre natürlich ein Argument, besonders wenn man die 747-8 den Businessclass-Kunden durch Marketing etc. schmackhaft macht Very Happy
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem hat man die 74H jetzt nunmal. Die können sie wohl schlecht verkaufen ( die will ja schon neu keiner Wink und würden somit Verlust machen. Also behalten sie die (erstmal).
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Außerdem hat man die 74H jetzt nunmal. Die können sie wohl schlecht verkaufen ( die will ja schon neu keiner Wink und würden somit Verlust machen. Also behalten sie die (erstmal).

Aber es war ein grosser Fehler ,die 747-8 zu bestellen.
Wenn man dieses Ding gleich wieder los bekommen würde (und stattdessen 777 bestellen würde) wäre das am Besten
_________________
**Happy landings**
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d@ni!3l
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber wie gesagt : Wohin willste die los werden ? Geht wenn nur mit starkem Verlust, der ggf größer ist, als die 777 den wieder reinfliegen könnte...
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Schokomuffin
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Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist die 747-8 Käse?
Ineffizient, teuer im Betrieb?
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FernandoAlonso
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Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls man es wirklich drauf anlegen würde die 747-8 wieder loszuwerden, müsste man mit Boeing erstmal über die verbleibenden Auslieferungen reden.
Wenn dann eine für beide Seiten akzeptable Lösung (würde wohl unter anderem einen Großauftrag für die 777X beinhalten) für die 10 Maschinen, die 2014/15 ausgeliefert werden sollen, gefunden wird hat man noch 9 747-8.

Wenn man die 747-8 sowieso nicht haben möchte ist es wohl immer noch besser 9 zu haben als gleich 19. Vor allem weil man die Dinger ja wie bereits erwähnt wohl eher nicht so schnell wieder los wird und man eine kleinere Anzahl vllt. zumindest mittelfristig verkaufen kann.

Ich glaube zwar selber nicht so ganz daran, aber so könnte man sich wohl noch am besten aus der Misere ziehen...
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf nur nicht vergessen, dass LH nicht müde wird zu beteuern, dass sie sehr zufrieden mit der 74H sind. Frage ist nur, obs stimmt...
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