Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zitlo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt immer drauf an, wenn ich mir nicht 100% sicher bin dann gucke ich mir die anderen an.
Graf Zeppelin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitlo hat folgendes geschrieben:
Kommt immer drauf an, wenn ich mir nicht 100% sicher bin dann gucke ich mir die anderen an.

Was mich dabei wundert ist, dass Du trotz des "Auf Nummer sicher gehens" eine geringe Zeit benötigst, trotzdem noch viel falsch hast.
Mein Tipp wäre, dass Du Dir mal die Netze aus dem BU-Ordner ausdruckst, ausschneidest und einige Durchläufe machst, bei denen Du zum Netz greifst und Du Dir das entsprechend klappst. Klar sind das keine echten Testbedingungen, aber zum Lernen optimal.

Allgemein sollte man während der Übungsphase noch nicht so hohe Anforderungen an sich selbst stellen. Erst ein paar Tage vor der BU muss ja alles sitzen. Man sollte die Übungszeit ausgiebigst dazu nutzen, mal verschiedene Dinge auszuprobieren. Ich habe das Gefühl, die Leute hier stellen zu hohe Anforderungen an sich selbst und möchten schon im dritten Durchgang o.ä. die zu erwartenden Testbedingungen simulieren. Das ist nicht nötig. Alles locker nehmen und mal was ausprobieren. Hat mir jedenfalls sehr geholfen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseillais
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann werde ich auch mal meine Werte posten (nur "Fähigkeitentests"):

Also BU hab ich heut in einer Woche; ich würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen Smile

SKT: 90-95%
OWT: 90-95%
ROT: 85-90%
RMS: ~ 5,4
PPT: 95-100% in 9min
VMC: 75-80%
KRN: 80-90%

Mit allen Werten bis auf RMS bin ich eigentlich zufrieden..!

LG Toby
Graf Zeppelin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marseillais hat folgendes geschrieben:
So, dann werde ich auch mal meine Werte posten (nur "Fähigkeitentests"):

Also BU hab ich heut in einer Woche; ich würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen Smile

SKT: 90-95%
OWT: 90-95%
ROT: 85-90%
RMS: ~ 5,4
PPT: 95-100% in 9min
VMC: 75-80%
KRN: 80-90%

Mit allen Werten bis auf RMS bin ich eigentlich zufrieden..!

LG Toby

Hi Marseillais,

das sieht doch ganz gut aus Smile

OWT ist Top,
ROT Top,
PPT völlig in Ordnung,
KRN Top, wenn Du das CBT auf Level 3 meinst. Hast Du denn auch akustisch geübt?
Zu VMC würden Dir hier im Forum wohl einige sagen, versuch noch auf 80-85% zu kommen. Meiner Meinung nach ist das aber nicht nötig Wink
RMS müsste dann zurückgerechnet 27 bis 28% ergeben. Das sollte reichen, aber noch ein bisschen besser wäre in der Tat nicht schlecht! Vielleicht machst Du RMS einfach mal die nächsten 2 Tage nicht und haust dann nochmal richtig rein. Eine kleine Pause zwischendurch kann Wunder wirken!
Dann würde ich an Deiner Stelle noch was an SKT machen, sodass Du immer auf mindestens 95% kommst Smile
Marseillais
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Graf,
dankeschön für die rasche Antwort!

Ja, KRN war auf Lvl 3 und akustisch hab ich mir von jemandem vorlesen lassen. Wollte kein GELD für Mathemakustik ausgeben Wink
Hab aber keinen Plan welche Zahlenspanne abgefragt wird..

Stimmt, bei RMS hab ich immer so 28%. Ich werd mir mal deinen Rat zu Herzen nehmen und pausieren Smile
Mario
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
meine Ergebnisse sehen auch in etwa so aus wie eure. Ich habe allerdings eine Frage zu Kopfrechnen. Auch wenn ich da regelmäßig 90% erziele, was zweifelsohne reichen sollte, machen mich Aufgaben wie "2432 : 19 = ?"
stutzig. Wie soll man die denn auf Zeit im Kopf rechnen? Ich krieg die nur im Kopf hin wenn ich viel mehr Zeit habe, als es bei den Tests gibt. Mich würde einfach interessieren, wie ihr sowas macht, oder ob es da einen Trick gibt?
MfG Mario Wink
Bastian1986
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch noch als Tipp geben, dass ich es auch geübt habe so große Zahlen im Kopf zu teilen, habe es zwar in Hamburg nicht wirklich gebraucht, aber ist irgendwie eine Sache die ich im Leben generell nicht mehr missen möchte Wink

Bei deiner Aufgabe: 2432 / 19

24 / 19 (24 = Erste 2 Ziffern) = 1 Rest 5
53 / 19 (Rest + nächste Ziffer) = 2 Rest 15
152 / 19 (Rest + nächste Ziffer) = 8

Somit hast du 128 als Ergebnis.
Also im Prinzip immer die Aufgabe in kleine Divisionen teilen. Mit bisschen Übung geht das ganz gut.

LG,
Bastian
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Abwechslung mal wieder Werte von der SWISS (Stufe I in 10 Tagen):

OWT: 85%-90% (Level 3)
ROT: 97%-100% (Level 3)
SKT: 95%-99% (Level 3)
VMC: 77%-82% (Level3)
RAG: 100%, 1 mal gemacht
KRN: 70%-80% (Level 3)
VLR: 97%-100% (Level 3)
VFF: 60% (Level3)
CVT: 85%-95%

Persönliche Meinung: Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Kopfzerbrechen bereitet mir lediglich KRN. Da ist der Wert aus dem CBT zwar mitlerweile ganz ansehnlich, hier hat Übung mehr oder weniger den Meister gemacht, denn gestartet bin ich hier mit ~40%, aber was mir Sorgen macht, ist dass KRN akkustisch geprüft wird. Hab das Ganze mal zum Spaß in Skytest mit drei Zahlen und allen Rechenoperationen probiert (ja, ich weiß, dass Skytest Punkt vor Strich nicht auf die Reihe kriegt) und festgestellt, dass es mir von Zeit zu Zeit Probleme bereitet, mir die drei Zahlen zu merken, die ich verrechnen muss. Des Öfteren habe ich die erste Zahl schon wieder vergessen, wenn ich anfangen will zu rechnen. Das Ganze klappt ganz gut, wenn die erste Operation eine "Punkt" Operation ist, weil ich hier die Zahlen direkt verrechnen kann. Wenn aber zuerst eine "Strich" Operation kommt und ich warten mus, ob die zweite Rechenoperation vielleicht doch noch eine "Punkt" Operation ist, dann bereitet mir das Probleme. Gibts hier vielleicht irgendwelche Tipps, wie ihr das auf die Reihe kriegt?
Kest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich hab auch skytest. hab mir aber für krn "Mathemakustik" gekauft. finde das wesentlich besser..auch die aufgaben bei skytest fand ich teils viel zu einfach..nach einiger zeit wirst du dir die aufgabe bildlich vorstellen und dann keine probleme mehr haben..lg

ps. schöne werte Smile
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welchen Einstellung sollte man denn mit Mathemakustik üben? Habs gleich mal mit der schwierigsten Einstellung versucht und so ~15% geschafft... Rolling Eyes
Wanderfalke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 3:42 pm    Titel: Mathemakustik Antworten mit Zitat

Mach dir am Besten ein eigenes Preset, das du je nach deinen Stärken/Schwächen laufen adaptierst. So könntest du zB. beginnen:

Addition: 100-3000
Subtraktion: 100-3000
Multiplikation: 10-99
Division: 10-999 (Divisor max. 2-stellig)
Quadrat/Wurzel: 13-30
Kubikzahlen: 3-10
Prozentrechnen: 100-9999 (5%-Schritte nicht zulassen)

25 Stück, rein akustisch.
Zeit pro Aufgabe: max. 30 Sekunden - ist ja dann je nach Schwierigkeitsgrad verschieden.

LG

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Mario
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 10, 2013 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Angabe bei RMS ist ja immer die durchschnittlich gemerkten Zahlen, aber ich krieg immer nur die Prozentzahl angezeigt, bei mir 27%. Kann man das irgendwie umrechnen, weil das zum vergleichen sonst recht nichtssagend ist Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 157 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.