Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dialog & Anflug mit Ruhe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris M.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus 1988:
Zitat:
Deine Frage müsste doch jetzt beantwortet worden sein...


Ja, all die Antworten, die ich auf meine technischen Fragen bekam, sind sehr hilfreich. Dafür möchte ich mich jetzt auch noch einmal ganz ausdrücklich bei allen, die darauf eingegangen sind, bedanken!


Subi88:
Zitat:
Ich verunglimpfe niemanden, ich berichte nur von meinen Erfahrungen...


Ok Subi, ja das gibt es alles. Genau so wie auf der „anderen Seite“ jede Menge verächtliche comments zu finden sind. Aber, versuch Du doch bitte ebenso wie ich es versuche, nicht nur auf das zu schauen, was negativ rüber kommt, oder sorry, in meinen Augen in teils kindischer Manier von meist Youngsters kreiert wurde (especially on facebook-„niveau“) - wovon ich mich ja dennoch ausdrücklich distanziere!
Ebenso müsste aber auch auf eurer Seite den negativen Statements viel mehr Einhalt geboten werden. Das ist doch das einzige, was vernünftige Leute jetzt tun können und zu tun haben: sich von extrem negativen, leicht missverständlichen Äußerungen zu distanzieren und andere ggf dazu aufzurufen, so etwas zu unterlassen. In my eyes, this could be the only way to find ethical&true solutions for all of us.

Um unsere Dialoge, die nichts mit Technischem zu tun haben, fortzuführen, gibt es vielleicht ja auch mal einen besseren Zeitpunkt oder irgendwann einen passenderen Ort. Das würde ich begrüßen.

Noch mal viele Grüße @All.

CM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-17536/Lufthansa-laesst-Flugzeuge-steiler-starten.html


Interessant finde ich folgende Aussage:
Zitat:
Anwohner des von Fraport betriebenen Flughafens fürchten zusätzlichen Lärm.

Geniale Einstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Endeffekt gibt es weniger Lärm, allerdings verlagert sich dieser etwas. Während die direkten Anwohner (gut, direkt an der 18 wohnt kaum einer) belastet werden, gibt es für die Menschen weiter weg eine Entlastung.

Man muss bedenken, dass die Frankfurter Variante bisher fast überall angewandt wurde (da wo es keine abweichenden Regeln gab), aber nur von LH. Diese passt sich nun an internationalen Standard an und befolgt die herschenden Gesetze in Dtl. Andere Airlines reduzieren den Schub und fahren die Klappen schon seit Jahren in 800' (ICAO-Minimum) oder 1000' ein. Komischerweise hat sich da noch nie jemand beschwert... Aber wie heißt es: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Wink

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die gegen den Flughafenausbau gerichteten Bürgerinitiativen sehen die Ankündigung der Airline kritisch. Menschen in unmittelbarer Nähe des Flughafens könnten mit zusätzlichem Lärm belastet werden, sagte Sprecherin Ingrid Kopp. Man werde dies nicht an den Messungen, sondern an den zusätzlichen Protesten der Bevölkerung merken. Kopp forderte die hessische Landesregierung auf, für weniger Lärm rund um den Flughafen zu sorgen. Von einer Entlastung sei derzeit nichts zu spüren. "Am Ohr wird nichts leiser."


Was kümmert mich die Realität, ich bin Anti!
Nach oben
Chris M.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Zitat:
Zitat:
Anwohner des von Fraport betriebenen Flughafens fürchten zusätzlichen Lärm.

Geniale Einstellung.


cannychen, wieso Einstellung? Furcht hat doch nix mit Einstellung zu tun, sondern eher mit Erfahrung. Die Furcht, dass es krasser wird. Allerdings dringt/drang ja auch erst später durch, dass das eigentlich schon lang so gemacht wird und evtl tatsächlich für einige sogar eine Verringerung der Belastung darstellen könnte.

Zitat:
Während die direkten Anwohner (gut, direkt an der 18 wohnt kaum einer) belastet werden, gibt es für die Menschen weiter weg eine Entlastung.


Hallo Felix, an der 18 wohnt direkt keiner, stimmt, aber die direkten westlichen Abflüge über Flörsheim z.B., da ist es doch ganz anders.
Wie ist das eigentlich, ich hab verschiedene Varianten gelesen. Da heißt es manchmal, es würde dann eher an den Seiten lauter. Andermal las ich, dass, wie Du sagst, eher nur die direkt darunter und nah am Abflugspunkt liegenden Orte mehr belastet würden. Stimmt das mit den "Seiten"? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Habs vielleicht aber auch falsch verstanden?


Zitat:
Was kümmert mich die Realität, ich bin Anti!


na wie gesagt, auf manche mag das zutreffen. Aber nicht auf alle.
Zum einen lernt man tatsächlich, auch als Laie, mehr und mehr zu unterscheiden. Zum anderen kann das aber auch kirre machen.
Also ich bin der Meinung, dass die Lärmpausen (ob sie nun bewusst installiert wurden oder nicht) etwas Entlastung bringen. Und was die Überflüge anbetrifft, da kann ich zumindest eindeutig eine B777 von einerm A319/320 unterscheiden (bin zufällig neulich von nem Kumpel getestet worden Wink) Aber nur wenn sie alleine kommen, nicht in der Gruppe.
Anyway, man kann die Menschen jedenfalls nicht alle über einen Kamm scheren, in keiner Liga oder Branche kann oder sollte man das tun.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon indirekt sagte: wir als Piloten sind nicht Deine Ansprechpartner. Unser Autopilot fliegt genau das, was die Behörde auf das Papier druckt und die Geschwindigkeitsabweichungen vom Papier diktiert der Lotse oder eben letztendlich der Flieger. Mehr können wir nicht tun.

Wir können auch nix dafür, dass wir über Eure Häuser fliegen müssen. Ihr fürchtet den Lärm - wir ein Lärmschutzdelikt, das unserer Firma mehrere tausend €uros an Strafe kosten kann, Platzverweis und bei Wiederholungsfällen unseren eigenen Arbeitsplatz als persönliche Konsequenz. Das ist auch schon reiner Selbstschutz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris M.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Offenbach am Main

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D, wenn mein Beitrag nun abermals als Vorwurf verstanden wurde, dann echt sorry, denn ich hatte mich schon verabschiedet und hatte dann die weiteren Postings ein bisschen so verstanden, als wäre das eine Aufforderung zum Dialog an mich. Was ich natürlich begrüßt habe. Du/ihr schätzt mich falsch ein. ich kämpfe zwar jedenfalls für mehr Verständigung, aber bin eben auch an Verständnis im Sinne von die Materie-Verstehen interessiert. Dass ich ebenso ein Luftfahrt-Fan bin, nimmt mir hier aber keiner ab - ok, what to do. Dann ziehe ich mich zurück.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Fluglärm ist keine diskussionswürdige Problematik. Millionen Menschen die an Hauptverkehrsstraßen wohnen sind einer bedeutend größeren Lärmbelastung ausgesetzt und beschweren sich nicht.
Einem solchen Ansinnen kann ich deshalb nur entgegen rufen: schäbig.

Chris M. hat folgendes geschrieben:

Zwar sollte es auch die Jahre zuvor schon keinen Ausbau geben, aber lassen wir das nun mal.


Wie kann man nur so weltfremd sein, in den Dunstkreis eines der größten Infrastrukturknoten der Welt zu ziehen und sich einzubilden dass da nichts mehr ausgebaut würde?
Dass ein großer Flughafen irgendwann ausgebaut werden muss kann sich jeder mit ein wenig Hirnmasse denken, wenn es einen stört zieht man dort einfach nicht hin. Fertig aus.

Chris M. hat folgendes geschrieben:

Keiner von uns vom Fluglärm massiv betroffenen Anrainern hat je gefordert Fraport zu schließen oder ähnlichen Unsinn, der gerne mal verbreitet wird.


Wie kommt es dann dass ich genau das in einem der ersten Forenbeiträge in diesem unübersichtlichen DFLD-Forum gelesen habe?

Chris M. hat folgendes geschrieben:
Uns Anrainern wurde mit einem Mal das Recht auf Ruhe und genug Schlaf verwehrt, was nicht nur Ärger, sondern auch echte Bestürzung ausgelöst hat.


Das Recht auf ruhigen Schlaf gibt es nicht. Hingegen hat jeder das Recht, sich seinen Wohnort selbst auszusuchen. Wenn man dabei einen großen Fehler macht, schade.
Ich habe meine gesamte Studienzeit an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt und Aufenthalte in Flughafenhotels (direkt in der Einflugschneise) waren wie Ferien. Weil ich im Gegensatz zur Straße vom sogenannten 'Fluglärm 0,0 gehört habe.
Woran liegt das? Anders als Anwohner von Hauptverkehrsstraßen bekommen Anwohner von Flughäfen großzügigerweise von deren Betreibern Mittel zur Verfügung gestellt, um ihre Behausung zu isolieren. Damit steht es jedem frei, für die gleichen guten Standards zu sorgen, die ich im Hotel hatte.
Schön, oder? Wenn man natürlich das fragliche Geld schon für einen Urlaub (Flug ab FRA, versteht sich) verpulvert hat - Pech.


+1

Habs gerade erst gelesen.
Für mich einer deiner besten Beiträge, an die ich mich gerade erinner.

Braucht gar nichts mehr hinzugefügt werden.
Es ist alles gesagt.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendetwas scheint mit deinem Langzeitgedächtnis nicht zu stimmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dacia123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leisere Anflüge? Ich leiste meinen Beitrag und habe mich mit meinen Kollegen abgesprochen, unter 10.000ft nur noch die wichtigsten Dinge auszurufen Ansonsten sind wir still. Hoffe das hilft?! Gute Nacht!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group