Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vueling Gehalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nilsfly737 hat folgendes geschrieben:
Geht es aber in ersten Linie nicht darum ein Job im Cockpit zu finden? Dann ist das Gehalt doch erstmal weniger relevant oder täusche ich mich da?


Da täuscht Du Dich, sehr wohl ist es wichtig, auch viel dabei zu verdienen. Die Verantwortung die man hat, muss schließlich auch entsprechend entlohnt werden.
Man muss immer versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nilsfly737 hat folgendes geschrieben:
Geht es aber in ersten Linie nicht darum ein Job im Cockpit zu finden? Dann ist das Gehalt doch erstmal weniger relevant oder täusche ich mich da?


Ganz klares Nein. Sorry, aber durch solche Ansichten werden Programme wie P2F geboren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P2F?
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saladplus hat folgendes geschrieben:
P2F?


Pay to fly
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.05.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich wollte mal fragen ob es in Sachen Gehalt einen Unterschied zwischen Lufthansa, Airberlin und Condor gibt. (Das Gehalt als Pilot meine ich.)

Würde mich über Antworten freuen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt, da der Thread eh wieder hochgeholt wurde, mal eine Frage meinerseits:

Wie spricht man "Vueling" eigentlich aus ? Bin mir da bissel unsicher Smile

Lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Jetzt, da der Thread eh wieder hochgeholt wurde, mal eine Frage meinerseits:

Wie spricht man "Vueling" eigentlich aus ? Bin mir da bissel unsicher Smile

Lieben Dank!


Hi!
Gute Frage! Bis ich es wusste, hatte ich immer "Fühling" gesagt!
In der aero Ausgabe 5/13 war ein Artikel über die Gesellschaft. Dort stand, man spreche es "Welling" aus.
Zitat von Seite 30, Ausgabe aero 5/13:
"Vueling ist sozusagen Spanglish: ein Kunstwort, das aus der Verschmelzung des spanischen Wortes "vuelo", (Flug) mit dem englischen Gerundium, der Endung "-ing", entstanden ist".

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt


Zuletzt bearbeitet von Graf Zeppelin am Sa Mai 25, 2013 10:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gast111 hat folgendes geschrieben:
Hey,
ich wollte mal fragen ob es in Sachen Gehalt einen Unterschied zwischen Lufthansa, Airberlin und Condor gibt. (Das Gehalt als Pilot meine ich.)

Würde mich über Antworten freuen Wink

Ja den gibt es.

sharklets hat folgendes geschrieben:
Jetzt, da der Thread eh wieder hochgeholt wurde, mal eine Frage meinerseits:

Wie spricht man "Vueling" eigentlich aus ? Bin mir da bissel unsicher

Lieben Dank!

Eigentlich genauso wie's geschrieben wird.
Vuelo: Wuälo (mit weichem L und kurzem, leisen Ä *g*)
Vueling dementsprechend: Wuäling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ATC ruft die Wjuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Mai 25, 2013 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis ich es wusste, hatte ich immer "Fühling" gesagt!


Jep, ich bis eben auch Wink

Danke an Graf Zeppelin und cannychen für eure Hilfe & Erläuterungen. Nach euren Erklärungen glaube (hoffe) ich, es nun richtig auszusprechen.

Hoffentlich hat mich niemand gesehen, nach 15-mal Wuäling aufsagen muss man mich für bescheuert halten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer die versuchen mit dem Tankwart zu funken Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: So Mai 26, 2013 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Spanier betonen es so:

Deutsch ausgesprochen --> Wuelling
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group