|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:35 pm Titel: Skytest DCt: "Max. Belastbarkeit in 5er-Schritten abges |
|
|
Kann mir jemand erklären was die Einstellung "Max. Belastbarkeit in 5er-Schritten abgestuft" bewirken soll? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich mit dieser Option Belastungsgrenzen der Art 35, 40, 55, 65 bekomme.
Auch das was in diesem Beitrag steht, kann ich nicht beobachten.http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=230974
Wenn ich die Option bei mir aktiviere, dann bekomme ich in jedem Durchgang die Zahlen 42, 48, 52, 58. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:46 pm Titel: |
|
|
Tja Syktest ist für den DCT meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Auch die Auswertung der Ergebnisse ist oft absolut unlogisch. Wenn du dich mal mit der Funktion vertraut machen möchtest, würde ich dir DCTnet empfehlen: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27905.
Wirklich üben brauch man den DCT meiner Meinung nach nicht, in Hamburg wird alles ausreichend erklärt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 3:50 pm Titel: |
|
|
Es ist schon echt dreist, was die Aviation Media & IT GmbH sich mit dieser Software erlaubt!
Bei DCTnet stimmt soweit ich weiß die Reihenfolge der Eingabe nicht. Ich habe Angst, dass ich mich an eine falsche Eingabereihenfolge gewöhne. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 4:37 pm Titel: |
|
|
Am besten gar nicht üben. Der DCT an sich ist so dermaßen trivial, den kriegt jeder dreijährige hin. Fokus des DCT ist nicht die Punktzahl die man erreicht, sondern wie man mit seinem Partner kommuniziert. Deshalb ist es völlig unnötig, den DCT vorher zu üben.
Den Skytest am besten einpacken und zurückschicken, mit freundlichen Grüßen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 9:51 pm Titel: |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: | Bei DCTnet stimmt soweit ich weiß die Reihenfolge der Eingabe nicht. Ich habe Angst, dass ich mich an eine falsche Eingabereihenfolge gewöhne. |
Dann sag doch mal, wie sie sein sollte. Ich habe die mal mit einem Update nach Hinweis eines Nutzers verändert. Auf den Screenshots im Wiki ist noch die alte Anordnung (die vlt. doch korrekt war).
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DCTnet _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:07 pm Titel: |
|
|
Ich meine Typ > Anzahl > Straße. So ist es zumindest im Skytest DCT. Finde das persönlich auch schlüssiger. Ich weiß es natürlich nicht. Kann auch sein, dass sie das beim DLR beliebig umstellen können. Vielleicht weiß da ja jemand mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:15 pm Titel: |
|
|
Was ist, wenn die SkyTest Anordnung nicht stimmt? Würde die nicht für bare Münze nehmen
SkyTest hat so viele Fehler drin... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mi Mai 22, 2013 10:20 pm Titel: |
|
|
Da hast Du wohl recht, deswegen wäre es gut wenn jemand die Reihenfolge vom DCTnet verifizieren könnte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|