Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wenn FQ nächstes Jahr wann Start der Schulung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 5:45 pm    Titel: wenn FQ nächstes Jahr wann Start der Schulung Antworten mit Zitat

hallo,
wenn die FQ nächstes Jahr wäre und ich bestehen sollte wann wäre dann die Schulung ungefähr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanPh94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf frühstens Ende 2015 tippen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt ganz davon ab wann überhaupt wieder neue Schulungen starten, mit welcher Kapazität diese dann starten und ob es um eine FQ im Januar oder Dezember geht. Da aber noch alles ungewiss ist, kann man überhaupt keine Prognose abgeben. Ich würde mich einfach bewerben und dann weiter machen, als gäbe es die Lufthansa nicht. Ein Studium oder eine Ausbildung kann man immer abbrechen, wenn man plötzlich nach Bremen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lalala
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2012
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da die FQ nur ein Jahr Gültigkeit hat, muss dann auf jeden Fall ein Nachinterview gemacht werden oder? Dann müssen alle FQ -positiven nochmal zum Nachinterview antreten? Oder ist die Lufthansa dann doch dazu verpflichtet ein Jahr nach positiver FQ einen Schulungsplatz anzubieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lalala hat folgendes geschrieben:
Da die FQ nur ein Jahr Gültigkeit hat, muss dann auf jeden Fall ein Nachinterview gemacht werden oder? Dann müssen alle FQ -positiven nochmal zum Nachinterview antreten? Oder ist die Lufthansa dann doch dazu verpflichtet ein Jahr nach positiver FQ einen Schulungsplatz anzubieten?


Die FQ ist momentan 2 Jahre gültig. Ändert aber nichts daran, dass so gut wie jeder noch mal in das Interview darf.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer das Interview beim ersten Mal besteht sollte doch beim zweiten Mal keine Probleme haben, oder?
Schließlich wird ja damit argumentiert, dass der Charakter des angehenden Piloten ins Konzernbild passen soll und ich wage zu behaupten, dass sich da nicht (viel) ändert innerhalb zwei Jahre.
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Ändert aber nichts daran, dass so gut wie jeder noch mal in das Interview darf.


Wieso? Wenn die Schulung innerhalb eines Jahres ab jetzt wieder aufgenommen wird, muss voraussichtlich niemand zum Nachinterview. Und selbst wenn es länger dauert, bleibt abzuwarten, wie LH sich in dieser - nach meinem Wissensstand bisher nicht dagewesenen - Situation wirklich verhält.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfredo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur einer ins nachinterview muss. klar, wenn man sich entschliesst noch ein studium o.ä. vorher fertig zu machen, dann könnte es passieren. stand jetzt gehts aber anfang 2014 weiter und dann wird die liste "zügig" abgearbeitet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Ändert aber nichts daran, dass so gut wie jeder noch mal in das Interview darf.


Wieso? Wenn die Schulung innerhalb eines Jahres ab jetzt wieder aufgenommen wird, muss voraussichtlich niemand zum Nachinterview. Und selbst wenn es länger dauert, bleibt abzuwarten, wie LH sich in dieser - nach meinem Wissensstand bisher nicht dagewesenen - Situation wirklich verhält.


Dann will ich nichts gesagt haben Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group