Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kopfrechnen mit Tricks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2012 7:17 pm    Titel: Kopfrechnen mit Tricks Antworten mit Zitat

Hallo,

zu meiner Bewerber Zeit gab es so tolle 2 Seiten wie man am Besten im Kopfrechnen kann, die stammen glaube ich von einem Anbieter Namens ATTC. Bin mir aber nicht sicher, schon etwas her.

Falls jemand von euch solche zwei Seiten besitzt wäre ich sehr dankbar.

Ging darum am Besten Prozente im Kopf zu rechnen,
Division und wie man am geschicktesten addiert und subtrahiert.

Vielen Dank schon mal
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bücher "Mathemagie" und "Blitzmatematik mit dem veidschem System" sollten in Zweifel auch die benötigten Infos bringen. Habe beide für die BU benutzt und kann sie empfehlen.

Grüße
Tobi

PS:
Ich habe auch bestanden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls du mathe magie benötigst, sagste bescheid Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 05, 2012 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne mir würden die 2 Seiten eigentlich reichen, fand die genial.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Washington
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Feb 24, 2013 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat unter anderem auch ne app sehr geholfen, die heißt MimirMathLt, ist umsonst und darin sind auch nen paar Tricks zum schnelleren Kopfrechnen drin, zwar nicht allzu ausführlich und auf ein paar Sachen beschränkt, aber schon klasse auf dem Handy nen paar Aufgaben lösen zu können ( ich hab nen iPhone, also weiß nicht, ob's die app auch für android gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird 2652
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.10.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2013 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich die Tage mal durch ein paar Android-Apps zum Kopfrechnen testen und Bericht erstatten - SuFu hat da nichts dergleichen ergeben Surprised
_________________
Lg Philipp

DLHFQ [ ✓ ]

Medical[ ✓ ]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group