Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GUTER EINDRUCK ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 7:04 am    Titel: GUTER EINDRUCK ... Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

hab ma ne frage,
bei der FQ schauen die ja ob man ins bild der Firma passt, wenn man jetzt vorher schon in der firma zB als flugbegleiter gearbeitet hat, aht man dann bessere chancen, wenn man sich dort schon gut "angestellt hat"?

alles liebe flygirl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

also ich hab schon von einem FQ'ler gehört, der als Steward gearbeitet hat und der bei der FQ rausgeflogen ist, weil er nicht ins Profil passte!
Also ich denke die machen schon einen Unterschied zwischen Cockpit und Kabine, sind ja auch etwas andere Aufgabenbereiche. Trotzdem kann es aber meiner Meinung nach nur ein Vorteil sein, wenn man in einem Konzern bereits gearbeitet hat und sich dann für eine andere Anstellung bewirbt. Man hat dann ja schließlich schon einiges über die "Firmenkultur" und die Abläufe mitbekommen.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2005 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist klar, dass zwischen kabine und cockpit ein unterschied ist, hab nur wie du gesagt die "firmenkultur" gemeint

alles liebe Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas_TP
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Profil bezieht sich auf einen LUFTHANSA-PILOTEN und nicht auf sonst irgenwen bei der LH. Oder willst du sagen, dass die Frau am Telefon in der Servicezentrale nach dem gleichen Profil ausgewählt wird wie die Cockpibesatzung, dass liegt eben nun mal an den verschiedenen Aufgabenbereichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem ist es doch schon relative seltsam dass beispielsweise Auswahlkaptäne von der LH Cityline bei der Fimenquali der Classic nicht ins Firmenprofil passten, als sie intern wechseln wollten.
Das ist zwar schon einge Jahre her und man hat sich mitlerweile geeinigt dass man wenn man ins Cityline profil passt auch Classic tauglich ist und umgekehrt. Aber es beweist doch schon wie konfuss die ganze Geschichte ist!

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Flygirl,

es gibt auch einige NFFler, die sich in der Wartezeit für die Kabine bewerben und dort nicht ins Profil passen. ( natürlich gibts auch nen Schwung die beides machen ). Will damit nur deutlich machen, dass die Anforderungen an Leistung und Charakter doch unterschiedlich sind und eine vorherige Anstellung als F/B keine Verbesserung / Verschlechterung der Chancen darstellt ( würde auch den DLR Test in Frage stellen )

Schaden kann es aber wohl nicht schließlich bist Du Dir vielleicht noch ein wenig genauer als andere im Bilde, was Umläufe, Dienstplan und Berufsbild für Konsequenzen haben und Du bereit bist, die zu tragen.

Bist Du aktuell schon in der Kabine unterwegs ?

LG tigger
Nach oben
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesen müssten tiggas können Wink hab gerad im Profil gelesen, dass Du F/B bist. wo bistn stationiert ?

@ futer... meines wissens hat die Cityline immernoch andere Medical Richtlinien ( weniger streng ). Ebenso hab ich über 3 Ecken gehört dass Wechsel von CLH auf Passage nur mit DLR positiv möglich ist. ( wie gesagt alles nur so "Halbwissen" ) Aber ist ja eh offen was da so passiert nachdem der CLH Tarifvertrag von VC gekündigt wurde. Bin mal gespannt.

LG tigger
Nach oben
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:


@ futer... meines wissens hat die Cityline immernoch andere Medical Richtlinien ( weniger streng ). Ebenso hab ich über 3 Ecken gehört dass Wechsel von CLH auf Passage nur mit DLR positiv möglich ist. ( wie gesagt alles nur so "Halbwissen" )


Kann gut sein dass das Mediacl bei der Cityline weniger streng ist!
Was den 2. Punkt angeht muss ich dich ein wenig korrigieren. Man braucht auch schon ein DLR positiv um bei der Cityline anzufangen. Siehe:

http://www.lufthansacityline.com/de/html/jobs/job_pilot.html

Nun war es früher so dass man beim wechsel von Cityline auf Classic die FQ nochmal absolvieren musste, und es jetzt meines Wissens nicht mehr nötig ist.

Mfg Futer

EDIT: Tigger du hängst aber auch immer im Forum rum oder ? Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... danke wieder was dazu gelernt.
Futer FO hat folgendes geschrieben:

EDIT: Tigger du hängst aber auch immer im Forum rum oder ? Wink


aktuell regel ich viel vom Rechner aus bzgl. anmeldungen / abmeldungen / wohnung und all son Krams arbeite auch nimmer und warte quasi auf Ausbildungsanfang. da kann man schon nen paar mal am tag vorbeischaun Wink

*g* davon ab ist mir das board auch bisserl ans Herz gewachsen da hier durchaus großartige Leute sind ( auch außerhalb vonn NFF und Co... grüzi an den vogelmann z.b. ) man man mitunter ne Menge Spaß haben kann.

Außerdem will ich bis zum ATPL auch noch die 1000 postst schaffen *lol*

lg tigger
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt gibt es auch NFF'ler die sich während der Wartezeit als Flugbegleiter bewerben aber nicht genohmen werden weil sie nicht ins Profil passen. Auch wenn sie als Cockpitpersonal ins Profil passen Wink.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. hab ich doch schon geschrieben Liko *grins*

lg tigger
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@tigger


Echt ? Surprised Upps.... ich gebe zu, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group