|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:01 am Titel: Praktikum Airbus Hamburg |
|
|
Hallo,
ich muss für mein Studium ein 8 wöchiges Vorpraktikum im technischen Bereich machen.
Ich habe an Airbus in Hamburg gedacht.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß wo ich mich am besten erkundigen/melden kann?
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 5:13 pm Titel: |
|
|
Hi, also ich habe ein zwei- wöchiges Praktikum bei acciona am HAM Airport verbracht. Hat richtig Spaß gebracht. Dort gab es mehrere die nebenbei studieren. Frag einfach mal nach. Ich meine die haben dort auch ein techniches Bereich. Ansonsten schau mal bei den Unterfirmen des Airports. Dort kannst du auch immer Glück haben.
Viel Spaß noch bei der Suche. _________________ Lebe dein Traum und träume nicht dein Leben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 5:54 pm Titel: Re: Praktikum Airbus Hamburg |
|
|
apple_93 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich muss für mein Studium ein 8 wöchiges Vorpraktikum im technischen Bereich machen.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß wo ich mich am besten erkundigen/melden kann?
Gruß  |
Für's Wintersemester 13/14?
Da dürftest du deutlich zu spät dran sein.
Was sagt deine Studienordnung zu den Inhalten? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 16, 2013 10:43 pm Titel: Re: Praktikum Airbus Hamburg |
|
|
apple_93 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Gruß  | Versuch es doch im Ausland, z.B. Bristol (UK). Wurde da zum AC eingeladen, konnte aber leider zu dem Zeitpunkt nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
apple_93 Captain

Verfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:08 am Titel: Re: Praktikum Airbus Hamburg |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: |
Was sagt deine Studienordnung zu den Inhalten? |
Zu den Inhalten wird nicht viel gesagt. Es muss nur ein Maschinenbaubetrieb sein, der auch Ausbildet. Insgesamt soll das Praktikum 2 Monate dauern und ich müsste dann halt im technischen Bereich arbeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:44 am Titel: Re: Praktikum Airbus Hamburg |
|
|
apple_93 hat folgendes geschrieben: |
Zu den Inhalten wird nicht viel gesagt. |
Hast du mal in die Praktikumsrichtlinien geguckt ?
http://www.fk4wiki.tu-bs.de/internet/neu/Studierende/Praktikum/Praktikumsrichtlinien_2012.pdf
Wenn ja, ist alles gut, wenn nicht, würde ich mir die Datei nochmals vornehmen. Ich kenne ein paar Wiing-Maschienenbau- und reine Maschinenbau-Studenten aus BS und viele haben von diesen Richtlinien nichts gewusst und haben von ihren 8 Wochen Praktikum deswegen teilweise nur 4 anerkannt bekommen, weil sie im Praktikum nicht das gemacht haben, was die Uni will.
Will ich nur gesagt haben, damit dir das am besten nicht passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |