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Felix_928
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Cessna hält bis zu 3G aus? Surprised Smile
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, das wusste ich nicht. Stabiles Stück! Very Happy
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Felix_928
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die Cessna ja deutlich kompakter als ein großer Flieger ist Idea Very Happy
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Zulassungskriterium - entweder ein kleiner Flieger ist als "normal category oder als utility cat. zugelassen
Jeder Kunstflieger ist in der utility cat, also z.B. auch eine Cessna 150 Aerobat Wink


Normal Category is a certification category. This category has a maximum G loading of +3.8 G's (positive G's) -1.52 G's (negative G's). Usually spins and other maneuvers that exceed the normal flight envelope are prohibited.

Utility Category is a certification category. This category has a maximum G loading of +4.4 G's and -1.76 G's. Aircraft in this category are approved for maneuvers that are not acceptable in the Normal category. Spins are required for certification in the Utility category.

Deshalb hält ne C150 Aerobat wesentlich mehr aus als jeder Airliner Very Happy
_________________
**Happy landings**
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loewe007
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Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nehmen wir doch gleich eine ASK21, +6,5g und -4,0g
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gott, da braucht man ja ne Druckhose! Laughing
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.

Gruß, Marcus
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.

Gruß, Marcus


schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut Very Happy )
_________________
**Happy landings**
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Airbus1988
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Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.

Gruß, Marcus


schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut Very Happy )


Solang man das nur kurz macht und möglichst nicht allein^^ Stell dir vor du wirst bewusstlos und das ding segelt plötzlich in die dorfkirche Shocked
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EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus1988 hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.

Gruß, Marcus


schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut Very Happy )


Solang man das nur kurz macht und möglichst nicht allein^^ Stell dir vor du wirst bewusstlos und das ding segelt plötzlich in die dorfkirche Shocked


Wenn Du von 4g bewustlos wirst dann hast Du ganz andere Probleme.

Fälle von Bewustlosigkeit mit einer 150 Acro dürften eher selten sein. Das gibt es nur bei extremem Gerät wie Extra 300.

Gruß, Marcus
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär auch schön doof wenn in Achterbahnen alle Bewusstlos werden würden.
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, denke bei 4g Dauerbelastung wird's bei dem ein oder anderen schon mit stärkeren Beeinträchtigungen losgehen... Smile
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