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Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 5:33 pm Titel: |
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Ne Cessna hält bis zu 3G aus? |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Mai 14, 2013 5:34 pm Titel: |
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aha, das wusste ich nicht. Stabiles Stück! |
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Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 5:37 pm Titel: |
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Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die Cessna ja deutlich kompakter als ein großer Flieger ist |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 6:01 pm Titel: |
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Ist ein Zulassungskriterium - entweder ein kleiner Flieger ist als "normal category oder als utility cat. zugelassen
Jeder Kunstflieger ist in der utility cat, also z.B. auch eine Cessna 150 Aerobat
Normal Category is a certification category. This category has a maximum G loading of +3.8 G's (positive G's) -1.52 G's (negative G's). Usually spins and other maneuvers that exceed the normal flight envelope are prohibited.
Utility Category is a certification category. This category has a maximum G loading of +4.4 G's and -1.76 G's. Aircraft in this category are approved for maneuvers that are not acceptable in the Normal category. Spins are required for certification in the Utility category.
Deshalb hält ne C150 Aerobat wesentlich mehr aus als jeder Airliner _________________ **Happy landings** |
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loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 6:12 pm Titel: |
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Dann nehmen wir doch gleich eine ASK21, +6,5g und -4,0g |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Di Mai 14, 2013 6:28 pm Titel: |
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Gott, da braucht man ja ne Druckhose! |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Mai 14, 2013 8:26 pm Titel: |
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Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.
Gruß, Marcus |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 1:23 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.
Gruß, Marcus |
schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut ) _________________ **Happy landings** |
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Airbus1988 Captain
Anmeldungsdatum: 16.08.2010 Beiträge: 184
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 4:06 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.
Gruß, Marcus |
schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut ) |
Solang man das nur kurz macht und möglichst nicht allein^^ Stell dir vor du wirst bewusstlos und das ding segelt plötzlich in die dorfkirche |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 6:55 pm Titel: |
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Airbus1988 hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Die meisten kleinen GA Flugzeuge (Cessna 152-182, PA28 ...) sind mit verringertem Gewicht als Utility (also 4,4G) zertifiziert.
Gruß, Marcus |
schon geil, wenn man mit so nem ding mal 4 g zieht. (die C150 Aerobat hat nen g Messer eingebaut ) |
Solang man das nur kurz macht und möglichst nicht allein^^ Stell dir vor du wirst bewusstlos und das ding segelt plötzlich in die dorfkirche |
Wenn Du von 4g bewustlos wirst dann hast Du ganz andere Probleme.
Fälle von Bewustlosigkeit mit einer 150 Acro dürften eher selten sein. Das gibt es nur bei extremem Gerät wie Extra 300.
Gruß, Marcus |
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tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 7:15 pm Titel: |
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Wär auch schön doof wenn in Achterbahnen alle Bewusstlos werden würden. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:05 pm Titel: |
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na ja, denke bei 4g Dauerbelastung wird's bei dem ein oder anderen schon mit stärkeren Beeinträchtigungen losgehen... |
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