Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Norwegian expandiert in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 4:22 pm    Titel: Norwegian expandiert in Deutschland Antworten mit Zitat

Norwegian wird ab Herbst Flüge von HAM, CGN und MUC Richtung Spanien anbieten und tritt damit in den heißen Markt um Air Berlin und Co.
Ich bin gespannt, was wir von den Norwegern noch erwarten dürfen, die heftige Flottenexpansion verspricht ja großes. Was meint ihr?

http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2013/05/14/norwegian-im-anflug-auf-deutschland.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für "unsere" Fluggesellschaften hier ist es halt ein weiterer Konkurrent. Hätte nicht unbedingt sein müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird hart für AB. Confused
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei der großen Order, die Norwegian abgegeben hat, ist ja klar dass der skandinavische Markt nicht ausreicht um die Flieger zu füllen, somit muss jetzt in der Ryanair Art und Weise versucht werden überall in Europa die bestellten Flieger zu füllen.
Ob es was nützt, man weiß es nicht, ich wünsche jedoch den Kollegen bei Norwegian eine gute Bezahlung und keine Abzockverträge. Hart für Air Berlin ist auch relativ, so hat sich AB doch aus Hamburg zum Bleistift zurückgezogen. Hier ist eher die Germanwings in die Mangel genommen, was letztlich langfristig zu Problemem bei der LH führt. Scheitert die 4U, wird es eine Entlassungswelle auch im Cockpit geben, Sozialpläne für diesen Fall werden täglich angedroht...


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Norwegian ist vom Produkt her toll, Wifi ist man in den USA ja gewohnt auf der Kurz- und Mittelstrecke, in Europa bietet Norwegian das ja quasi als einziger an.
Bisher nur einmal geflogen aber war begeistert. Besser als Air Berlin mMn.

Aber dass sie die Langstreckencrews in Thailand stationieren finde ich bedenklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Alicante oder Malaga geht's ab 29,- Euro, auf die Kanaren ab 49,- Euro. Gut, "ab"-Preise sind natürlich reines Marketing, aber für den vergleichsweise guten Service ist das imho schon eine deutliche Ansage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oxide737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Nach Alicante oder Malaga geht's ab 29,- Euro, auf die Kanaren ab 49,- Euro. Gut, "ab"-Preise sind natürlich reines Marketing, aber für den vergleichsweise guten Service ist das imho schon eine deutliche Ansage.


Die "zurück" Preise werden dann immer erst gaaaanz am Schluss genannt. Wir wissen wieso. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die halten sich aber noch in Grenzen. Ich habe zufällig den Januar ausgewählt und bin bei knapp 110 Euro für Hamburg - Gran Canaria - Hamburg gelandet.

P.S. Anfang Januar, also sogar zur Ferienzeit. Wer da natürlich nach Gran Canaria fliegen möchte, steht auf einem anderen Blatt. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Oktober gibts nen Flug ab 48€ (83€ zurück) Köln - Gran Canaria

Günstiger hab ich es noch nicht gefunden
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.