Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusatzfragen A

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BuschyDerGemachteMann
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 12:01 am    Titel: Zusatzfragen A Antworten mit Zitat

Hey servus an alle,

ich bin gerade dabei, die Zusatzfragen zu beantworten und bin mir nicht sicher, ob man die auf einem weißen Papier beantwortet oder auf einem karierten (bzw. ob das egal ist?!). Und haben die, die die Fragen bereits geschrieben beantwortet haben, so 'ne Art Mustervorlage? Also dass man quasi wieder als Überschrift "Zusatzfragen A" nimmt und dann

1.) ....
2.) - ...
- ....
3.) ...

Name, Datum, Unterschrift

...oder so in der Art?! Wink

Dann hab ich noch eine Frage an die bestandenen FQler:
Bei der 1.) Ich hab den Traum Pilot zu werden schon als Kind gehabt, wie so eine große Maschine überhaupt abheben kann und wie das aussieht über den Wolken hat mich einfach schon immer neugierig gemacht. Jetzt will ich "Kindheitswunsch/-traum" dahin schreiben, hab aber ein ungutes Gefühl dabei, als würde ich in der FQ daran festgenagelt werden.

Freu mich über jeden Beitrag, der mir weiterhilft! Very Happy

Cheers!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchem Papier du die Fragen beantwortest ist dir überlassen, nur handschriftlich müssen die Stichpunkte verfasst sein. Ich persönlich würde kariert oder liniert bevorzugen, wenn du es aber auf einem weißen Blatt ordentlich hinbekommst, spricht nichts dagegen.
Ansonsten einfach von 1-10 durchnummerieren und nur die Antworten aufschreiben. Unterschrift etc. ist nicht nötig.

Zitat:
Dann hab ich noch eine Frage an die bestandenen FQler:
Bei der 1.) Ich hab den Traum Pilot zu werden schon als Kind gehabt, wie so eine große Maschine überhaupt abheben kann und wie das aussieht über den Wolken hat mich einfach schon immer neugierig gemacht. Jetzt will ich "Kindheitswunsch/-traum" dahin schreiben, hab aber ein ungutes Gefühl dabei, als würde ich in der FQ daran festgenagelt werden.

Wenn das dein einziger Punkt bei Frage 1 ist, würde ich lieber nochmal in mich gehen und noch weitere (ehrliche) Gründe aufschreiben, denn alleine stehend wirkt das auf mich ziemlich naiv, einfallslos und wenig überzeugend.
BuschyDerGemachteMann
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Tausend Dank für die schnelle Antwort. Ist alles was ich wissen wollte. Wink

Cheers!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.