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tim543990
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von Pilot zu Pilot unterschiedlich.
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Felix_928
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Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auf Langstrecke in die Staaten geht's gar nicht Wink
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Cody
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt auch hier auf die Airline an Wink
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Alexh
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Kommt auch hier auf die Airline an Wink


Und auch wieder auf den Piloten. Und auch auf die Kabinenbesatzung, ob die überhaupt den Kontakt ins Cockpit herstellt.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
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Cody
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, aber wenn man den Piloten persönlich kennt (wie im Beispiel des Fragenstellers) und es vorher abgesprochen hat, sollte die Kabinenbesatzung kein Hindernis darstellen Wink
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tim543990
Captain
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Airline aber auch nicht.
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loewe007
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen.
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aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen.
Was ist OM-A? google konnte mir nicht helfen. Crying or Very sad
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aero89 hat folgendes geschrieben:
loewe007 hat folgendes geschrieben:
Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen.
Was ist OM-A? google konnte mir nicht helfen. Crying or Very sad

Operation Manual Teil A - eines der nach EU OPS vorgeschriebenen Bücher, welche ein gewerblich operierendes Unternehmen führen muss.

EU-OPS Requirements

The structure and content of the Operations Manual is detailed in EU-OPS 1.1045 and the referenced Appendix. In essence, the Operations Manual comprises four parts:

Part A. General/Basic. This part comprises all non type-related operational policies, instructions and procedures needed for a safe operation.

Part B. Aeroplane Operating Matters. This part comprises all type-related instructions and procedures needed for a safe operation. It takes account of any differences between types, variants or individual aeroplanes used by the operator.

Part C. Route and Aerodrome Instructions and Information. This part comprises all instructions and information needed for the area of operation.

Part D. Training. This part comprises all training instructions for personnel required for a safe operation.

Sieh doch in der "Skybrary" nach Wink

http://www.skybrary.aero/index.php/Operations_Manual
_________________
**Happy landings**
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aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenni ch die mal gekannt hätte. Danke Very Happy
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aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine "dumme" Frage (in Anführungszeichen da es ja angeblich keine dummen Fragen gibt Rolling Eyes): Wie stark müssen Turbulenzen sein, damit sie gefährliche Auswirkungen haben können und die Sicherheit gefährden könnten?
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DLH7FW
Captain
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Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bzgl der Struktur können sie so stark sein wie sie wollen - moderne Flügel kann man so stark biegen, dass beide Enden sich treffen.

Es gibt aber natürlich noch viele andere Faktoren, z.B. treten Turbulenzen häufig als Begleiterscheinung von Unwetter auf welches zu Vereisungen führen kann (s. AF447).
Denke das kann man nicht so auf Turbulenzen verallgemeinern.
_________________
ILST 19
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