|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 5:49 pm Titel: |
|
|
Das ist von Pilot zu Pilot unterschiedlich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 6:32 pm Titel: |
|
|
Ich glaube auf Langstrecke in die Staaten geht's gar nicht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 7:25 pm Titel: |
|
|
Kommt auch hier auf die Airline an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 7:42 pm Titel: |
|
|
Cody hat folgendes geschrieben: | Kommt auch hier auf die Airline an |
Und auch wieder auf den Piloten. Und auch auf die Kabinenbesatzung, ob die überhaupt den Kontakt ins Cockpit herstellt.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 9:51 pm Titel: |
|
|
Klar, aber wenn man den Piloten persönlich kennt (wie im Beispiel des Fragenstellers) und es vorher abgesprochen hat, sollte die Kabinenbesatzung kein Hindernis darstellen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 9:55 pm Titel: |
|
|
Die Airline aber auch nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: So Mai 12, 2013 10:06 pm Titel: |
|
|
Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:45 am Titel: |
|
|
loewe007 hat folgendes geschrieben: | Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen. | Was ist OM-A? google konnte mir nicht helfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6794 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 12:36 pm Titel: |
|
|
aero89 hat folgendes geschrieben: | loewe007 hat folgendes geschrieben: | Da kommt es dann darauf an ob sich sich an das OM-A gehalten wird. Der Kapitän kann sich natürlich darüber hinewgsetzen. | Was ist OM-A? google konnte mir nicht helfen. |
Operation Manual Teil A - eines der nach EU OPS vorgeschriebenen Bücher, welche ein gewerblich operierendes Unternehmen führen muss.
EU-OPS Requirements
The structure and content of the Operations Manual is detailed in EU-OPS 1.1045 and the referenced Appendix. In essence, the Operations Manual comprises four parts:
Part A. General/Basic. This part comprises all non type-related operational policies, instructions and procedures needed for a safe operation.
Part B. Aeroplane Operating Matters. This part comprises all type-related instructions and procedures needed for a safe operation. It takes account of any differences between types, variants or individual aeroplanes used by the operator.
Part C. Route and Aerodrome Instructions and Information. This part comprises all instructions and information needed for the area of operation.
Part D. Training. This part comprises all training instructions for personnel required for a safe operation.
Sieh doch in der "Skybrary" nach
http://www.skybrary.aero/index.php/Operations_Manual _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 1:30 pm Titel: |
|
|
Wenni ch die mal gekannt hätte. Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aero89 Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:14 pm Titel: |
|
|
Mal eine "dumme" Frage (in Anführungszeichen da es ja angeblich keine dummen Fragen gibt ): Wie stark müssen Turbulenzen sein, damit sie gefährliche Auswirkungen haben können und die Sicherheit gefährden könnten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DLH7FW Captain
Anmeldungsdatum: 30.10.2012 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 9:22 pm Titel: |
|
|
Also bzgl der Struktur können sie so stark sein wie sie wollen - moderne Flügel kann man so stark biegen, dass beide Enden sich treffen.
Es gibt aber natürlich noch viele andere Faktoren, z.B. treten Turbulenzen häufig als Begleiterscheinung von Unwetter auf welches zu Vereisungen führen kann (s. AF447).
Denke das kann man nicht so auf Turbulenzen verallgemeinern. _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|