|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:26 pm Titel: |
|
|
Nee, Langstrecke ist -abgesehen von Zwangsschulungen- freiwillig. Also kannst du ein leben lang auf Kurzstrecke bleiben und natürlich trotzdem Cpt werden, sobald du im Hinblick auf deine Seniorität dran bist. SFO kannst du dann natürlich nicht werden, den gibt es ja nur auf Langstrecke. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:35 pm Titel: |
|
|
Was war denn jetzt am Anfang so lustig? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:49 pm Titel: |
|
|
Du hast etwas von oXide zitiert und ein "?" Druntergesetzt und keiner von uns hat verstanden, was du damit von uns wolltest oder ob du irgendetwas erläutert haben wolltest (verstehe ich auch jetzt noch nicht ) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tim543990 Captain
Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:15 pm Titel: |
|
|
Nene er hat geschrieben:" Selten bei einem Eröffnungspost eines Threads so lachen müssen." und ich verstehe nicht was so lustig war. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
Keine Ahnung, habe ich mich ehrlich gesagt auch kurz gefragt... Vllt die Tatsache, das der TE versucht, Familie und Pilot unter einen HUt zu bekommen, während die meisten hier darum kämpfen, überhaupt in einem Cockpit zu sitzen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cody Captain
Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 469 Wohnort: ZRH |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:03 pm Titel: |
|
|
oXide4290 hat folgendes geschrieben: |
Erstens genau das, und Zweitens dass der TE allen ernstes mit 17 Jahren, und wahrscheinlich der ersten Freundin in seinem Leben überhaupt, schon meint er habe den Heiligen Gral der ewigen Liebe gefunden und müsse nun unbedingt schon sein gesamtes Leben darauf ausrichten. |
Und dabei noch die (absurde) Idee hat, bei Tuifly liesse sich Job und Familie besser als bei Lufthansa unter einen Hut bringen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Ranseier Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:42 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Nee, Langstrecke ist -abgesehen von Zwangsschulungen- freiwillig. Also kannst du ein leben lang auf Kurzstrecke bleiben und natürlich trotzdem Cpt werden, sobald du im Hinblick auf deine Seniorität dran bist. SFO kannst du dann natürlich nicht werden, den gibt es ja nur auf Langstrecke. |
weiß jemand wie da so die Nachfragen LH-Intern sind. Wollen die meisten lieber auf Kurzstrecke bleiben oder ist das Gerangel auf die Langstreckenplätze recht hoch (könnte ich mir jetzt eher vorstellen)?
Ich meine gehört zu haben das die Warteliste vom z.B. Kabinenpersonal was auf Langstrecke will bei LH arg lang ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saladplus Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2012 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:29 pm Titel: |
|
|
Also soweit ich weiß, fängst du als Steward sowieso direkt auf der Langstrecke an beid den Piloten... Kann ich auch nur raten, denke aber dass die meisten eher auf Langstrecke wollen, ist aber reine Spekulation, würde mich auch interessieren _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:01 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, da ist es gar nicht lange her, dass es tatsächlich Zwangsschulungen gab, weil sich zu wenige gemeldet hatten. Auf 747 in FRA wird die Sache wieder anders aussehen, da gibt es gewöhnlich längere Wartezeiten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl-Ranseier Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:49 am Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, da ist es gar nicht lange her, dass es tatsächlich Zwangsschulungen gab, weil sich zu wenige gemeldet hatten. Auf 747 in FRA wird die Sache wieder anders aussehen, da gibt es gewöhnlich längere Wartezeiten. |
bestimmt weil in FRA die Airbuspiloten immer von den Boeingpiloten gemoppt werden |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 1:48 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, das ist es gar nicht lange her. |
derzeit gibt es weder in FRA als in MUC Schulungen auf dem Muster A330/340, und das wird sich in diesem Jahr nicht ändern.
So schnell kanns gehen in der Luftfahrt _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Sa Mai 11, 2013 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Sa Mai 11, 2013 2:31 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
derzeit gibt es weder in FRA als in MUC Schulungen auf dem Muster A330/340, und das wird sich in diesem Jahr nicht ändern.
So schnell kanns gehen in der Luftfahrt |
Ich dachte, dass sich das gerade grundlegend geändert hat und die Schulungszahlen deutlich nach oben korrigiert worden wären.....
Zuletzt bearbeitet von Winti am Sa Mai 11, 2013 7:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|