Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tuifly-Pilotenalltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Langstrecke ist -abgesehen von Zwangsschulungen- freiwillig. Also kannst du ein leben lang auf Kurzstrecke bleiben und natürlich trotzdem Cpt werden, sobald du im Hinblick auf deine Seniorität dran bist. SFO kannst du dann natürlich nicht werden, den gibt es ja nur auf Langstrecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn jetzt am Anfang so lustig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast etwas von oXide zitiert und ein "?" Druntergesetzt und keiner von uns hat verstanden, was du damit von uns wolltest oder ob du irgendetwas erläutert haben wolltest (verstehe ich auch jetzt noch nicht Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nene er hat geschrieben:" Selten bei einem Eröffnungspost eines Threads so lachen müssen." und ich verstehe nicht was so lustig war. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, habe ich mich ehrlich gesagt auch kurz gefragt... Vllt die Tatsache, das der TE versucht, Familie und Pilot unter einen HUt zu bekommen, während die meisten hier darum kämpfen, überhaupt in einem Cockpit zu sitzen Wink Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oXide4290 hat folgendes geschrieben:

Erstens genau das, und Zweitens dass der TE allen ernstes mit 17 Jahren, und wahrscheinlich der ersten Freundin in seinem Leben überhaupt, schon meint er habe den Heiligen Gral der ewigen Liebe gefunden und müsse nun unbedingt schon sein gesamtes Leben darauf ausrichten. Wink

Und dabei noch die (absurde) Idee hat, bei Tuifly liesse sich Job und Familie besser als bei Lufthansa unter einen Hut bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Nee, Langstrecke ist -abgesehen von Zwangsschulungen- freiwillig. Also kannst du ein leben lang auf Kurzstrecke bleiben und natürlich trotzdem Cpt werden, sobald du im Hinblick auf deine Seniorität dran bist. SFO kannst du dann natürlich nicht werden, den gibt es ja nur auf Langstrecke.


weiß jemand wie da so die Nachfragen LH-Intern sind. Wollen die meisten lieber auf Kurzstrecke bleiben oder ist das Gerangel auf die Langstreckenplätze recht hoch (könnte ich mir jetzt eher vorstellen)?

Ich meine gehört zu haben das die Warteliste vom z.B. Kabinenpersonal was auf Langstrecke will bei LH arg lang ist...
Nach oben
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit ich weiß, fängst du als Steward sowieso direkt auf der Langstrecke an Wink beid den Piloten... Kann ich auch nur raten, denke aber dass die meisten eher auf Langstrecke wollen, ist aber reine Spekulation, würde mich auch interessieren Wink
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, da ist es gar nicht lange her, dass es tatsächlich Zwangsschulungen gab, weil sich zu wenige gemeldet hatten. Auf 747 in FRA wird die Sache wieder anders aussehen, da gibt es gewöhnlich längere Wartezeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Ranseier
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, da ist es gar nicht lange her, dass es tatsächlich Zwangsschulungen gab, weil sich zu wenige gemeldet hatten. Auf 747 in FRA wird die Sache wieder anders aussehen, da gibt es gewöhnlich längere Wartezeiten.


bestimmt weil in FRA die Airbuspiloten immer von den Boeingpiloten gemoppt werden Laughing
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharklets hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, ist das stark abhängig vom Muster und der Base. 330/340 in MUC ist wohl sehr beliebt, in FRA hingegen weniger, das ist es gar nicht lange her.


derzeit gibt es weder in FRA als in MUC Schulungen auf dem Muster A330/340, und das wird sich in diesem Jahr nicht ändern.
So schnell kanns gehen in der Luftfahrt Wink
_________________
**Happy landings**


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Sa Mai 11, 2013 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

derzeit gibt es weder in FRA als in MUC Schulungen auf dem Muster A330/340, und das wird sich in diesem Jahr nicht ändern.
So schnell kanns gehen in der Luftfahrt Wink


Ich dachte, dass sich das gerade grundlegend geändert hat und die Schulungszahlen deutlich nach oben korrigiert worden wären.....


Zuletzt bearbeitet von Winti am Sa Mai 11, 2013 7:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group