Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Skytest SWISS 3.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Longhorn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:


Ist Frustration ein Synonym für Erfahrung? Dann könntest Du Recht haben.

.


... mit dir will ich nie das Cochpit teilen müssen ... Sorry.


Zuletzt bearbeitet von Longhorn am Fr Mai 10, 2013 11:52 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung ist, dass Skytest AUF KEINEN FALL die CBTs ersetzen kann, sondern viel mehr als Zusatzübung zu sehen ist, bei der man auch die Bedingungen mal ändern kann usw. Das Skytest deshalb absoluter Müll ist, finde ich nicht. Es mag vielleicht dem ein oder anderen eine gute Übung sein oder eben auch, wie dir Imh0, keine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nz747 hat folgendes geschrieben:

Das ist einzig und allein dein Standpunkt.


Nein, es ist eine Tatsache.

Longhorn hat folgendes geschrieben:


... mit dir will ich nie das Cochpit teilen müssen ... Sorry.


Da wirst Du auch nie in Verdruck kommen, keine Angst. Die sonstigen Beleidigungen die da standen, kannst Du mir gerne per PM schicken, ich bin nicht Empfindlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da wirst Du auch nie in Verdruck kommen, keine Angst. Die sonstigen Beleidigungen die da standen, kannst Du mir gerne per PM schicken, ich bin nicht Empfindlich.


Ich las den Originaltext und kann dir versichern, dass keine Beleidigungen enthalten waren.

Zitat:
Nein, es ist eine Tatsache.


Ich weiss nicht, was dir Skytest angetan hat, jedoch solltest du aufhoeren es zu verdraengen und anfangen, es zu verarbeiten.

Zitat:
Ich denke, dass die "Stärke" von Skytest diejenige ist, dass man die Tests, bei denen ein hoher Gewöhnungsfaktor an bestimmte Symbole eintritt, die bei Stufe I dann nicht auftreten, ggf. besser als mit den CBTs üben kann.


Das Gefuehl hatte ich bei den Uebungen auch.

Skytest ist in einigen Bereichen sehr brauchbar.
Die ganze Auswertung z.B. hat mir auch immer sehr geholfen.

Fuer den DFS Test in 3 Monaten werde ich auch wieder Skytest benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Imho hat folgendes geschrieben:
Skytest ist vollkommen unnötig und bietet keinen Mehrwert, weil man alle Tests, bei denen Üben einen Mehrwert bietet, umsonst bekommt - und zwar im Original, nicht in irgendeiner eher schlecht als Recht nachgebauten Kopie minderer Qualität.


Das er die Teile von Swiss bekommt ist nachweisbar, ergo eine Tatsache. Das sie keinen Mehrwert bieten, ist persönliche Meinung. Ich behaupte das es zumindest einen gibt, der einen Mehrwert daraus zieht.
Der Mehrwert besteht einfach darin, schonmal zu wissen was ungefähr gefragt wird. Das beruhigt und schafft mental und in der Geldbörse Platz Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Da gibt es keine zwei Meinungen. Skytest ist vollkommen unnötig und bietet keinen Mehrwert, weil man alle Tests, bei denen Üben einen Mehrwert bietet, umsonst bekommt - und zwar im Original, nicht in irgendeiner eher schlecht als Recht nachgebauten Kopie minderer Qualität.

Ich weiss, dass du den Gubsomaten ohne Üben geschafft hast - aber viele benötigen für diese neue Aufgabe eine gewisse Eingewöhnungszeit, die über die 5 Übungsdurchgänge bei der SAT hinausgeht. Und dafür ist Skytest definitiv Gold wert (eigene Erfahrung) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und dafür ist Skytest definitiv Gold wert (eigene Erfahrung)


Eben

Zitat:
Ich weiss, dass du den Gubsomaten ohne Üben geschafft hast

Tatsaechlich? Er/sie hat es durch die Gruppenuebung gebracht? Nun zweifle ich aber doch sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nz747 hat folgendes geschrieben:

Tatsaechlich? Er/sie hat es durch die Gruppenuebung gebracht? Nun zweifle ich aber doch sehr.

Zu ImhO's Zeiten war die Gruppenübung nicht selektiv und direkt vor dem Interview (Gubsomat war also Stufe 2).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nz747 hat folgendes geschrieben:

Die ganze Auswertung z.B. hat mir auch immer sehr geholfen.


Grade die Auswertungen beim Skytest sind eines der grottigstn Elemente weil sie komplett von den Einstellungen abhaengig sind und damit Null Aussagekraft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Longhorn hat folgendes geschrieben:
Alles bekommt man eben auch nicht (zb Mic) ..

MIC ist nichts was man üben muss oder überhaupt kann.

nz747 hat folgendes geschrieben:

Wenn man bedenkt, worum es hier bei den Meisten geht (Traum erfuellen usw) sind diese 70€ gut angelegt.


Das Argument höre ich hier so oft, aber davon wird es nicht wahrer. Darauf fußt doch das Geschäftsmodell von Skytest.
Doppelt genäht hält besser, so denken viele die sich zu sehr an diesen Traum klammern. Aber das ändert nichts daran, dass man es schlichtweg nicht braucht und es keinerlei Vorteil bietet. Das redet man sich nur ein.


Und genau da triffst Du doch einen wesentlichen Punkt. Es mag sein, dass der Inhalt der Tests nicht unbedingt einen vorteil bringt, jedoch kann dieses es sich selber einreden das es was bringt, dazu führen, dass man es schaft. Das ist eine psychologische Angelegenheit, etwas vollkommen subjektives das sich wärend des Assessment im Hintergrund abspielt. Dadurch, das man sich einredet, es bringt wirklich was, es hat wirklich geholfen, kann man schon vieles erreichen.
Alles basiert auf individuellen, subjektiven Perspektiven heraus. Deine Erfahrungen, deine Bedürfnisse mögen nicht nur andere sein als die meinen oder jedes anderen, sondern sie sind es auch. Daher ist dein Beitrag, dein davon Abraten, auf deine Erfahrungen zurückzuführen. Andere wiederum empfehlen es, das ist ganz normal. Ich kann mir also jetzt hier die Beiträge, eure Antworten, ansehen, muss und werde aber letztlich selber entscheiden was ich mache und ich bin mir sicher, dass es mir was bringen wird. Wink
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einen so schwächlichen Charakter hat, dass man sein Selbstbewusstsein auf einen Softwareartikel aufbauen muss, sollte man es am besten gleich bleiben lassen.
Es geht hier um die praktischen Vorteile der Softwaren, und die sind nonexistent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen so schwächlichen Charakter hat, dass man sein Selbstbewusstsein auf einen Softwareartikel aufbauen muss, sollte man es am besten gleich bleiben lassen.
Es geht hier um die praktischen Vorteile der Softwaren, und die sind nonexistent.

Beispielsweise kann Skytest doch eine Art Abwechslung zu den CBTs sein, sodass man sich beim Üben nicht total auf diese festschiesst und möglicherweise manch einer dann in der Untersuchung ein Problem damit bekommen kann, dass Bspweise. andere Symbole abgefragt werden als im CBT. Genau diesem kann man vorbeugen, indem man auch mal andere Übungen als die CBTs macht. Dass die Software für ihre Funktionen allerdings übermäßig teuer ist, sollte wohl jedem hier klar sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group