Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Online-Bewerbung - Was muss rein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:23 pm    Titel: Online-Bewerbung - Was muss rein? Antworten mit Zitat

Da ich leider mein Q1.2-Zeugnis erst relativ spät bekomme und die Bewerbungsfrist für den ILST-Studiengang 2014 bei der LH im September 2013 endet, wollte ich euch mal fragen, was man so an Motivationstexten usw. in das Formular eingeben muss, damit ich dann nicht da sitze und das alles hoppla-hop mir ausdenken muss, um die Fristen einzuhalten. Wäre also super, wenn mir einer mal so nen kurzen Ausblick auf das geben könnte, was ich an Texten abgeben muss, damit ich mich schonmal langsam drauf einstellen kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Motivationsschreiben und persönliche Daten.
Glaube mich auch noch zu erinnern, dass Noten eingegeben werden sollten und (voraussichtlicher) Abischnitt - ist aber schon was her.

Und Motivationsschreiben kann man sich sicherlich schon vorher überlegen. Du wirst ja wohl wissen, warum du Pilot bei LH werden willst, oder?
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar weiss ich das, aber es gibt ja ne Begrenzung an Sätzen und so, oder?
Außerdem will so ein Text ja auch mehr oder weniger strukturiert sein und nicht irgendwie "hingeklatscht" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei können wir dir aber nicht wirklich helfen.

Probier einfach mal ob du die Seite nicht auch ohne hochgeladenes Zeugnis einsehen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was motiviert Sie, sich bei LH für die Pilotenschulung zu bewerben?
2. Welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünfitgen Tätigkeit?
3. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?

Also das ist zumindest für NFF
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix_928
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:
1. Was motiviert Sie, sich bei LH für die Pilotenschulung zu bewerben?
2. Welche Erwartungen haben Sie bezüglich Ihrer zukünfitgen Tätigkeit?
3. Welche persönlichen Talente und Eigenschaften qualifizieren Sie besonders für eine Tätigkeit im Cockpit?

Also das ist zumindest für NFF

Danke schonmal! Steht da irgendwas von wegen Satzbegrenzung oder so? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen verwenden. Weiß nicht mehr wie viele, aber es reicht um sich kurz und knackig auszudrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saladplus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2012
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube, es waren 1500 Zeichen... Ist aber auch verdammt lange her
_________________
BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]

LHG_4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group