|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 9:43 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch Piloten bei TUI die von anderen Flugschulen kommen, also bestehen auch da Möglichkeiten (sofern überhaupt Bedarf herrscht). Das mit deiner Freundin kann man nicht voraussehen, egal was du machst, es kann sich immer als die falsche Wahl herausstellen.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 9:45 pm Titel: |
|
|
Und so mancher Manager ist weniger Zuhause, arbeitet dann wohlmöglich noch bis spät in die Nacht Zuhause |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 9:56 pm Titel: |
|
|
wissper hat folgendes geschrieben: | Danke für die ganzen Antworten
Also ich weiß , dass man Chancen hat, dass einen die Tuifly übernimmt weil sie mit der FMG eine Partnerschaft eingegangen sind |
Völliger Quatsch!! Es gab mal einen TUI-Kurs vor Jahren, das war es.
Die einzige Partnerschaft FMG - TUI ist bzgl. des Dispatchers.
Ansonsten weiß ich nicht, woher du deine Informationen beziehst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 10:02 pm Titel: |
|
|
Cumulusflieger hat folgendes geschrieben: |
Völliger Quatsch!! Es gab mal einen TUI-Kurs vor Jahren, das war es.
|
Und dieses Intermezzo ist nicht grade ruhmreich geendet, um es mal freundlich auszudrücken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wissper Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2012 Beiträge: 170
|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 10:32 pm Titel: |
|
|
Cumulusflieger hat folgendes geschrieben: | Ansonsten weiß ich nicht, woher du deine Informationen beziehst. |
Ich beziehe meine Infos aus der Mappe, die ich mir von der FMG zukommen lassen habe |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 10:38 pm Titel: |
|
|
wissper hat folgendes geschrieben: | Cumulusflieger hat folgendes geschrieben: | Ansonsten weiß ich nicht, woher du deine Informationen beziehst. |
Ich beziehe meine Infos aus der Mappe, die ich mir von der FMG zukommen lassen habe |
Man muss nicht alles glauben was drin steht. Ich kenne die aktuelle Info-Mappe der FMG.
Die Kooperation beläuft sich wie ich schon gesagt habe auf den Flugdienstberater. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 10:43 pm Titel: |
|
|
wissper hat folgendes geschrieben: | Cumulusflieger hat folgendes geschrieben: | Ansonsten weiß ich nicht, woher du deine Informationen beziehst. |
Ich beziehe meine Infos aus der Mappe, die ich mir von der FMG zukommen lassen habe |
Das nennt man Marketing. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cumulusflieger Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2013 Beiträge: 147 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 10:55 pm Titel: |
|
|
Da steht auch noch drin, dass die ehemaligen Schüler bei Cirrus fliegen..
Die aktuelle Infomappe ist noch nicht so alt, da war Cirrus aber schon nicht mehr am Markt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wissper Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2012 Beiträge: 170
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 9:17 am Titel: |
|
|
In diesem Thread ist am Anfang der Name Germanwings gefallen...Ist man dort wirklich öfters zuhause bzw jeden Abend ?
Um bei GW zu fliegen muss bzw kann ich ja die Ausbildung bei der LH machen oder ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:24 am Titel: |
|
|
Und ja, als NFFler hast du momentan die Möglichkeit (bzw. bleibt dir nichts anderes übrig als) zu Germanwings zu gehen. Also ran an die Bewerbung und schmeiße die Unterlagen der FMG ganz schnell in den Müll. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 11:47 am Titel: |
|
|
Dann wechselst du aber irgendwann gezwungenermaßen auf die Langstrecke als FO oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix_928 Captain
Anmeldungsdatum: 03.03.2013 Beiträge: 278 Wohnort: Aachen |
Verfasst am: Fr Mai 10, 2013 12:22 pm Titel: |
|
|
http://www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben: | Schritt für Schritt wachsen Sie in die Kapitänsaufgabe hinein – zunächst als Copilot auf den Einstiegsmustern der Kurzstrecke. Nach etwa drei bis fünf Jahren haben Sie die Möglichkeit, als FO auf die Langstreckenflugzeuge Airbus A340, Airbus A380 oder Boeing B747 zu wechseln. Nur auf den Langstreckenmustern können Sie nach einer Zusatzausbildung zum Senior First Officer (SFO) aufsteigen. Er vertritt auf den Ultra-Langstrecken den Kapitän während seiner Ruhepause. |
Wenn ich das also richtig verstehe, muss man bei der LH Langstrecke geflogen sein, um zum SFO aufsteigen können und dann CPT werden... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|