|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 09, 2013 7:11 pm Titel: ILST? Nur mit LFT-Leuten? |
|
|
Hallo, wie vielleicht einige von euch wissen, will ich mich für den ILST 2014 bewerben. Ich habe mich jetzt allerdings gefragt, ob der ILST-Studiengang nach Flugschulen getrennt abläuft oder alle durcheinander studieren und dann erst in den Praxis-Semestern getrennt werden. Auf diese Frage konnte ich auch in den diversen ILST-Blogs keine Antwort finden...
Wäre also nett, wenn mir einer von euch was dazu sagen könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Saladplus Captain

|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 7:22 pm Titel: |
|
|
um zum Studiengang zugelassen zu werden, benötigst du eine Flugschule die dich ausbildet und gleichzeitig mit der HS Bremen kooperiert. Im Kurs selber sind dann meines Wissens nach Flugschüler von allen Partnerschulen zusammen untergebracht. Studieren tust du mit denen zusammen, die Ausbildung hast du dann an der jeweiligen Flugschule. Ansonsten: http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/ilst/  _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 09, 2013 7:25 pm Titel: |
|
|
Danke! Perfekte Antwort
Eine Frage noch: die Bewertungkritierien für BU und FQ sind für ILSTler und NFFler die selben, oder? Das soll heißen, gleiche Aufnahmechancen für beide? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 7:35 pm Titel: |
|
|
| Felix_928 hat folgendes geschrieben: | Danke! Perfekte Antwort
Eine Frage noch: die Bewertungkritierien für BU und FQ sind für ILSTler und NFFler die selben, oder? Das soll heißen, gleiche Aufnahmechancen für beide? |
Ja. _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 8:06 pm Titel: |
|
|
| Saladplus hat folgendes geschrieben: | um zum Studiengang zugelassen zu werden, benötigst du eine Flugschule die dich ausbildet und gleichzeitig mit der HS Bremen kooperiert. Im Kurs selber sind dann meines Wissens nach Flugschüler von allen Partnerschulen zusammen untergebracht. Studieren tust du mit denen zusammen, die Ausbildung hast du dann an der jeweiligen Flugschule. Ansonsten: http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/ilst/  |
Genau so sieht's aus! In den ersten drei Semestern besteht zwischen den Studenten kein Unterschied, erst ab dem vierten geht jeder Flugschüler am DO + FR in seine jeweilige Flugschule.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 09, 2013 8:07 pm Titel: |
|
|
| iJulian hat folgendes geschrieben: | | Felix_928 hat folgendes geschrieben: | Danke! Perfekte Antwort
Ja. |
Wie kommt es dann, dass es im Vergleich zum NFF so wenig ILSTler gibt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
Naja zu der recht anspruchsvollen Ausbildung kommt eben noch ein recht schweres/anspruchsvolles Studium dazu.
Außerdem wollen die meisten ja möglichst SOFORT ins Cockpit - denen passen die zwei Jahre, die das Studium länger dauert, natürlich nicht in Kram.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Saladplus Captain

|
Verfasst am: Do Mai 09, 2013 8:13 pm Titel: |
|
|
Weil sich nur wenige für den ILST bewerben. Ein Duales Studium zusammen mit der Ausbildung zum Piloten ist nicht für jeden etwas und wer eigentlich sowieso nicht studieren will, für den bietet der ILST nicht nur Vorteile... _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: Do Mai 09, 2013 8:29 pm Titel: |
|
|
Klingt einleuchtend... Vllt auch weil die meisten sich erst während/nach einem anderen Studium bewerben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |