Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 24./25.8.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alecia,

du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Wege. Physik lernen ist, meiner
Meinung nach, notwendig und wird dafür aber auch sehr belohnt.
Anders als bei Pa-T kamen bei mir im Physik-Test schon ein paar Formeln (Bewegung, Volumenänderung, Ohmsches Gesetz, Kirchhoffsches Gesetz) dran. Für den Technik-Test solltest du zumindest die Formel für Drehmoment am Hebel kennen.

Habe den TOM-Test auch im Vorfeld geübt, allerdings mit "Pilotentest".
Er wird wohl eher nicht drankommen (ohne Garantie), aber er schult doch sehr die Mehrfacharbeit. Also mach ihn!!! Wink

Ansonsten mach dich echt nicht verrückt, denn die Sachen, die du hier liest, sind alle subjektiv und jeder empfindet die Tests unterschiedlich schwierig.


Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 10:28 am    Titel: bu Antworten mit Zitat

herzlichen glückwünsch an alle besteher!!! freut mich echt für Euch!
ich kann die nicknames zwar nicht wirklich zuordnen, aber die jungs, die man im vorbeigehen kennengelernt hat, waren absolut sympathisch. war ein raum weiter, fq... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In welchem Hotel warst du? Also ich hab insgesamt 4 FQler die am 2. Tag noch in Schale waren getroffen. Einen im Airlines der leider nach dem Simulator raus war, noch einen der grad aufm Weg zum Simulator war, einen der grad bestanden hatte und uns als wir gegangen sind begegnet ist und schließlich einen der grad sein Interview hinter sich hatte und im Gang warten musste(auch bestanden).*keuch*
Warst du da dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass er bestanden hat, steht zumindest weiter unten Smile Wink .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2005 8:46 pm    Titel: bu Antworten mit Zitat

Ich war der oben genannte, der fast 1,5 h Schwitzen im Interview hinter sich hatte und auf sein Ergebnis gewartet hat. Ja, ich bin dabei Wink
Zu geil!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
TU-154
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr erfolgreiche Abteilung hier, Glückwunsch an alle, werde selbst morgen nach Hamburg aufbrechen um das scheinbar Unmögliche möglich zu machen!

Wink

Stan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stan,
ich glaub da müssts schon echt mitm Teufel zugehn, dass du des nich packst. Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Glück falls man nichtsmehr voneinander hört!



@caddilac: Dann hats wohl was geholfen, dass ich dir noch viel Glück hinterher gerufen hab. Very Happy Aber in dem deliriumsähnlichen Zustand wo man bei den letzten Schritten da vermutlich ist, hast des wahrscheinlich eh nicht gehört. Aber nochmal herzlichen Glückwunsch Very Happy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, hab jetzt mal alle Threads durchgelesen und mir geht's wie Alecia. Einerseits gelassen, anderersets naja... (bin auch noch am 15./16. mit ihr dran)

Will euch deshalb nochmal fragen was genau man denn lernen sollte für Physik? Bei den ganzen Fähigkeitstests bin ich denk ich in ganz passabler Form, dank Skytest... Bisher dachte ich das auch bei Physik, Englisch und Mathe, aber diese Beiträge hier lassen mich ein Defizit erkennen schätz. Es sagt zwar jeder man soll lernen, aber keiner sagt wirklich was. Wie sol ich das verstehen? Die Formeln lernen? Angewandte Sachen? Welche?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!

http://www.physicsnet.org/html/content-44-2.html

PS: Ist sowas wie in dem Link gemeint? Auf der linken Seite kann man so ziemlich alles
was es in der Physik und in Mathe gibt an wählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du schaust dich als erstes mal bei dlr-downloads um, dann hast du mal nen groben Überblick was so auf dich zukommt und kannst dein Wissen noch ein bißchen erweitern. Sonst würd ich halt hier im Forum, speziell in den Kategorien Mathe- und Physikübungen, mal n bißchen rumstöbern, des is auch alles sehr realitätsnah.
Speziell bei mir kamen überhaupt keine Gleichungen o.ä. dran. Man kann eigentlich jeden von den Wissenstests (meiner Meinung nach außer den Physiktest, da musst du halt einfach Wissen beweisen) mit logischem Denken bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke.

Und dieses Wissen das man da beweisen muss meinst du muss einem angeboren sein oder in der Schule erlernt oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne ne, is schon aus der Schule bekannt, aber halt nicht gerade besonders leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group