Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB Swiss Stufe II 06.05.13

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nz747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2013 10:11 am    Titel: EB Swiss Stufe II 06.05.13 Antworten mit Zitat

Hi,
da es kaum Erfahrungsberichte zur Gruppenuebung bei der Swiss gibt, werde ich jetzt mal etwas dazu schreiben.
Ich hatte am 08.04.2013 die Stufe I und habe am 09.04.2013 den positiven Bescheid bekommen. Genau eine Woche darauf kam per Mail der Termin fuer die Stufe II der am 06.05.2013 sein soll.
Das passte mir ganz recht. Ich habe am gleichen Abend noch den Flug (TXL-ZRH-TXL mit Swiss) und das Hotel (Novotel Zuerich airport/messe) gebucht.
Anreisetag war am Samstag vorher und Abreise am Montag Abend um 18:20.

Vor der zweiten Stufe hatte ich die gesamte Zeit schon sehr grossen Respekt. Zum Einen, da es keine wirkliche Vorbereitung gibt und zum zweiten, weil man keinen grossen Einfluss hat.
Immer wieder las ich vorher "Seien Sie sie selbst!"


Am Abend vorher schaute ich noch Snooker, was mich beruhigt hat, Probleme mit dem Schlaf habe ich vor solchen Terminen eigentlich nicht.
Nur das fruehe Aufstehen (6.15Uhr) war etwas anstrengend.

Gegen 8:00 bin ich dann mit der Tram 12 vom LindberghPlatz zum Bahnhof Kloten Balsberg gefahren, von dort aus ist es ein kurzer Marsch zum SAT. Der Weg war mir nun bestens bekannt.

Im famosen Raum E667 angekommen wartete schon ein Bestreiter der ersten Stufe. Nach ein paar Minuten folgten dann mehrere der 1 Stufe sowie meine Mitstreiter, die ich bereits aus der Ersten Stufe kannte.

Gegen 08:45 kamen dann zwei Psychologinnen, die uns mit sich baten.
Wir kamen in einen Raum mit 6 Sitzplaetzen. (4 Teilnehmer 2 Psychologen)
Es ging dann auch direkt los. Wir bekamen unsere Aufgabe.
Leider kann ich zur Aufgabe und dem Ablauf weiter nichts sagen, da dies gegen die Datenschutzrichtlinie verstossen wuerde.

Was ich sagen kann, achtet auf die Zeit, die vergeht sehr sehr schnell.

Nachdem die Zeit abgelaufen war mussten wir unsere Ergebnisse praesentieren... vorlesen.. wie auch immer. Recht trocken, keine grosse Sache.

Zum Abschluss sollten wir uns kurz selber einschaetzen. (10-15Minuten)

Rekapituliert den Ablauf, denkt gruendlich ueber euch nach und fasst die wichtigen Punkte zusammen.

Dann war es auch schon geschehen!

Tipps zu geben faende ich in meiner Position nicht richtig, da ich es in 2 Jahren nochmal probieren darf.

Falls ihr Fragen habt, fragt ruhig.

Cheers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group