Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sprachniveau Französisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 10:29 am    Titel: Sprachniveau Französisch Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich gelesen habe, braucht man später Französischkenntnisse, um bei der Swiss Captain zu werden. Jedoch habe ich nirgends Informationen dazu gefunden, welches Niveau gefordert wird, weil für die Kabinendurchsagen braucht man ja keine großartige Kenntnisse.

Antworten am liebsten mit Quellenangabe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde keinen Nachweis, würde jedoch vermuten das für Französisch mind. B1 gefordert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grubby_habi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass diese Regelung in 10 Jahren sowieso nicht mehr existieren wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuel91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grubby_habi hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass diese Regelung in 10 Jahren sowieso nicht mehr existieren wird..

Wie kommst du darauf?

Mir ist bekannt, dass man das erst braucht, wenn man Captain wird, informiere mich aber trotzdem lieber früher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aero89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal FO werden, dann hast immernoch Zeit genug Französisch zu lernen. Laughing
Nach oben
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: So Jul 28, 2013 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stand Aktuell:

Als Kapitän musst du in der Lage sein den Zustand des Fluges jederzeit auf französisch wiedergeben zu können. Dies wird im Upgrading geprüft.
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2013 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ändern wird sich das denke ich nicht so schnell, außer die französische Schweiz hört auf zu existieren, ihre Kinder werden nicht mehr zweisprachig aufgezogen oder die Schweiz sucht sich einen anderen Platz auf der Welt.

B1 könnte hinkommen. Die meisten LX-Piloten, die nicht schon französich können, gehen dann mal für ne Weile nach Frankreich wenn sichs ausgeht, um die Sprache zu lernen. Ansonsten heißts halt büffeln, aber ich glaube es lohnt sich auf jeden Fall wenn soweit sein sollte.

Fragst du rein interessehalber?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group