Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

National Air Cargo Absturz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kann es. Der Bereich in dem man "ziehen" kann ist nach oben hin relativ dünn - erst recht, wenn das Flugzeug so schwer (beladen) ist.

Ich halte den Raktenbeschuss aber für recht unwahrscheinlich, sieht man auf dem Video gar nichts von. Halte ich für n Trittbrettfahrer und Wichtigtuerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ja, kann es. Der Bereich in dem man "ziehen" kann ist nach oben hin relativ dünn - erst recht, wenn das Flugzeug so schwer (beladen) ist.

Ich halte den Raktenbeschuss aber für recht unwahrscheinlich, sieht man auf dem Video gar nichts von. Halte ich für n Trittbrettfahrer und Wichtigtuerei.

Klar, dass einer stattgefunden hat ist unwahrscheinlich, allerdings ist das ja ein Militärflughafen in Kriegsgebiet und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die gerne schnell relativ hoch kommen wollten. Man kennt ja die Videos von diesen vollkommen behämmerten Aufständischen die mit AKs auf eine landende 747 geschossen haben.
Und ich denke in diesem Kontext macht es auch Sinn, dass die Ladung wahrscheinlich tatsächlich verrutscht ist, einfach weil der Anstellwinkel von den Lademeistern oder für das Flugzeug generell nicht vorgesehen war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht, wo gibts das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
final.approach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Ich nicht, wo gibts das?

Das Video von den Rebellen-Hirnis? Zufällig auch bei LiveLeak:
http://www.liveleak.com/view?i=63b_1363677747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lächerlich...das war nur Großkotzerei vor der Kamera, mehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was sollte das jetzt bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einschüchterung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Ja, kann es. Der Bereich in dem man "ziehen" kann ist nach oben hin relativ dünn - erst recht, wenn das Flugzeug so schwer (beladen) ist.

Ich halte den Raktenbeschuss aber für recht unwahrscheinlich, sieht man auf dem Video gar nichts von. Halte ich für n Trittbrettfahrer und Wichtigtuerei.


Nö, so schnell geht das nicht. Wenn man steil steigen will dann wird man das mit V2 tun - da ist sogar noch Luft für einen Engine Failure.

Wenn man zu langsam wird kommt erst mal der Stick Shaker, dann reicht es die Nase 5° runterzunehmen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings dabei um die Pitch, nicht um die Geschwindigkeit. Und wenn man plötzlich ne sehr hohe Pitch hat geht das mit dem Stall doch schnell, oder nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Strömungsabriss hängt immer nur mit der Pitch zusammen und hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Mir gings dabei um die Pitch, nicht um die Geschwindigkeit. Und wenn man plötzlich ne sehr hohe Pitch hat geht das mit dem Stall doch schnell, oder nicht ?


Das geht auch nicht innerhalb von 2-3s. Das Flugzeug hat ja eine Riesenmasse und damit auch Energie. Selbst in dem Moment wo der Shaker kommt hat man noch Zeit was zu tun.

Wenn natürlich wirklich die Ladung verrutscht ist dann sieht es anders aus.

Allerdings ist auch das verwunderlich - das sind ja Profis und die hatten sogar ihren eigenen Loadmaster dabei. Möglich ist aber natürlich alles.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nochmal zum Verständnis : Wo genau ist der Unterschied für die Fluglage, ob der Pitch steigt, weil Gewicht nach hinten gelagert wird in einem starken Ziehen am Yoke ? ( Also die Möglichkeit das zu recovern mal außen vor ..)

Das mit der Geschwindigkeit und Masse habe ich mir gedacht, jedoch müsste der Auftrieb mit steigener Pitch doch schnell um einen gewissen Faktor ( schätze mal cosinus?) abnehmen, oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group