|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di Apr 30, 2013 10:47 am Titel: |
|
|
stimmt irgendwie... und wenn man´s optimieren will, kämpft man immer gegen dieses System. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 1:28 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Wenn alles im Normalbetrieb ist, tust Du als Pilot ausschliesslich das was andere Dir sagen: Der Betrieb schreibt die Strecke und die Zeiten vor und die Fluglotsen geben vor, wie dann tatsächlich geflogen wird und das macht großteils zu 99% der Autopilot. |
Du hast vergessen dass einem sogar noch das wording vorgeschrieben wird wie man was auszudrücken hat.
Ich finde es ja süß wie die Jungs die sich noch im Bewerbungsverfahren befinden hier die Werbeparolen und Motivationsslogans runterbeten können Täglich neue Herausforderungen, es gibt keinen Beruf wo man so gefordert wird und lebenslang lernt
Natürlich lernt man dazu, verbessert laufend seine Fähigkeiten, aber im Endeffekt macht man das gleiche wie ein Fabrikarbeiter der am Fließband jeden Tag die gleiche Handbewegung ausführt (diese natürlich jeden Tag weiter Perfektioniert )
Wenn der TE auf fliegen steht sollte ihm vll mal einer erzählen wie lang die effektive "stick time" bei einem Linienflug ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:04 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es ja süß wie die Jungs die sich noch im Bewerbungsverfahren befinden hier die Werbeparolen und Motivationsslogans runterbeten können Täglich neue Herausforderungen, es gibt keinen Beruf wo man so gefordert wird und lebenslang lernt
Wenn der TE auf fliegen steht sollte ihm vll mal einer erzählen wie lang die effektive "stick time" bei einem Linienflug ist |
Genau, in welchem Beruf muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können, weil sonst der Schein abgelaufen ist.
Und Stick time... mehr als 5 Minuten hab ich den Sick währen eines 12h Longrange Fluges wohl kaum in der Hand _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 4:26 pm Titel: |
|
|
5 Minuten Dann musst du aber einer von den Wilden sein, die den kompletten approach von Hand fliegen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Mai 01, 2013 5:27 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: | 5 Minuten Dann musst du aber einer von den Wilden sein, die den kompletten approach von Hand fliegen |
ja , bin ich _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yakuso Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:17 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ...muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können |
-> Was für eine Prüfung müssen die Piloten den alle 6 Monate machen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:53 pm Titel: |
|
|
Yakuso hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ...muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können |
-> Was für eine Prüfung müssen die Piloten den alle 6 Monate machen? |
Den halbjährlichen Sim Check, wo allerlei Notfallsituationen simuliert und von den Piloten entsprechend gemeistert werden müssen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yakuso Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 7:29 pm Titel: |
|
|
Was passiert wenn man den nicht besteht, ist man dann seinen Job sofort los? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 8:42 pm Titel: |
|
|
Je nach Firma wird das ganze einmal wiederholt. Fällst du beim zweiten mal nochmal durch, müssen die Leute in den entsprechenden Positionen sich darüber Gedanken machen was weiter mit dir passiert Wenn du aber z.B zwei mal mit Pauken und Trompeten durchfällst, biste wohl raus.
Warst du aber z.B 3 Monate krank nach einem schweren Beinbruch oder sowas und konntest nicht fliegen, bekommste bestimmt nochmal SIM Missions um deine Fähigkeiten wieder aufzufrischen (sind sowieso vorgeschrieben wenn du so lange nicht geflogen bist) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yakuso Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:37 pm Titel: |
|
|
Verliert man dann dadurch seine Flug-Lizenz oder wird man dann nur vom Arbeitgeber entlassen?
Sind diese Tests "schwer", also muss man sich jedesmal wie auf Prüfungen dafür vorbereiten? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 7:03 am Titel: |
|
|
Der Checker ist meist ein Pilot deines Arbeitgebers, welcher dir als Vertreter des LBA die Prüfung abnimmt und ggf. die Lizenz/Rating verlängert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yakuso Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.04.2013 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Sa Mai 04, 2013 10:15 am Titel: |
|
|
Wie kann man denn dann als Pilot überhaupt ruhig seinen job machen, wenn man ständig die Angst haben muss, in den nächstens 6 Monate seine Berufsgrundlage und Arbeitsplatz zu verlieren? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|