Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsalltag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt irgendwie... und wenn man´s optimieren will, kämpft man immer gegen dieses System. Confused
Nach oben
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Wenn alles im Normalbetrieb ist, tust Du als Pilot ausschliesslich das was andere Dir sagen: Der Betrieb schreibt die Strecke und die Zeiten vor und die Fluglotsen geben vor, wie dann tatsächlich geflogen wird und das macht großteils zu 99% der Autopilot.


Du hast vergessen dass einem sogar noch das wording vorgeschrieben wird wie man was auszudrücken hat.

Ich finde es ja süß wie die Jungs die sich noch im Bewerbungsverfahren befinden hier die Werbeparolen und Motivationsslogans runterbeten können Very Happy Täglich neue Herausforderungen, es gibt keinen Beruf wo man so gefordert wird und lebenslang lernt Cool

Natürlich lernt man dazu, verbessert laufend seine Fähigkeiten, aber im Endeffekt macht man das gleiche wie ein Fabrikarbeiter der am Fließband jeden Tag die gleiche Handbewegung ausführt (diese natürlich jeden Tag weiter Perfektioniert Smile )

Wenn der TE auf fliegen steht sollte ihm vll mal einer erzählen wie lang die effektive "stick time" bei einem Linienflug ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:

Ich finde es ja süß wie die Jungs die sich noch im Bewerbungsverfahren befinden hier die Werbeparolen und Motivationsslogans runterbeten können Very Happy Täglich neue Herausforderungen, es gibt keinen Beruf wo man so gefordert wird und lebenslang lernt Cool



Wenn der TE auf fliegen steht sollte ihm vll mal einer erzählen wie lang die effektive "stick time" bei einem Linienflug ist


Genau, in welchem Beruf muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können, weil sonst der Schein abgelaufen ist.

Und Stick time... mehr als 5 Minuten hab ich den Sick währen eines 12h Longrange Fluges wohl kaum in der Hand Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 Minuten Shocked Dann musst du aber einer von den Wilden sein, die den kompletten approach von Hand fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
5 Minuten Shocked Dann musst du aber einer von den Wilden sein, die den kompletten approach von Hand fliegen


ja , bin ich Mr. Green
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yakuso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können


-> Was für eine Prüfung müssen die Piloten den alle 6 Monate machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yakuso hat folgendes geschrieben:
Zitat:
...muss man alle 6 Monate eine Prüfung machen, um überhaupt weiterarbeiten zu können


-> Was für eine Prüfung müssen die Piloten den alle 6 Monate machen?


Den halbjährlichen Sim Check, wo allerlei Notfallsituationen simuliert und von den Piloten entsprechend gemeistert werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yakuso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert wenn man den nicht besteht, ist man dann seinen Job sofort los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Firma wird das ganze einmal wiederholt. Fällst du beim zweiten mal nochmal durch, müssen die Leute in den entsprechenden Positionen sich darüber Gedanken machen was weiter mit dir passiert Wink Wenn du aber z.B zwei mal mit Pauken und Trompeten durchfällst, biste wohl raus.
Warst du aber z.B 3 Monate krank nach einem schweren Beinbruch oder sowas und konntest nicht fliegen, bekommste bestimmt nochmal SIM Missions um deine Fähigkeiten wieder aufzufrischen (sind sowieso vorgeschrieben wenn du so lange nicht geflogen bist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yakuso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 03, 2013 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verliert man dann dadurch seine Flug-Lizenz oder wird man dann nur vom Arbeitgeber entlassen?
Sind diese Tests "schwer", also muss man sich jedesmal wie auf Prüfungen dafür vorbereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Checker ist meist ein Pilot deines Arbeitgebers, welcher dir als Vertreter des LBA die Prüfung abnimmt und ggf. die Lizenz/Rating verlängert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yakuso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2013 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn dann als Pilot überhaupt ruhig seinen job machen, wenn man ständig die Angst haben muss, in den nächstens 6 Monate seine Berufsgrundlage und Arbeitsplatz zu verlieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group