Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST Durchfallquote
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
92Phips
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moep hat folgendes geschrieben:
Der Studiengang ist eine gute Sache, aber auch den würde ich nicht als schwer bezeichnen.

Saladplus hat folgendes geschrieben:
Machst du, bzw hattest du den ILST?

Das würde mich auch mal interessieren...

Der ILST ist auf jeden Fall kein Kinderspiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, dass auf der FH und der TU exakt das gleiche gelehrt wird halte ich für schwer haltbar. Klar hat man am Ende den gleichen B.Sc bzw. M.Sc. und man hat im Großen und Ganzen die gleichen Kurse zu absolvieren ABER an der TU geht man deutlich mehr in die thematische Tiefe und muss nebenbei mehr Zusatzleistungen erbringen, als an der FH. Ich will nicht sagen, dass die FH "schlechter" oder sonstwas ist, sondern einfach ganz anders ausgelegt, so dass man einen wirklichen Vergleich nicht unbedingt aufziehen kann. Und ja ich spreche aus Erfahrung.

LG
Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group