|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tartibus Navigator
Anmeldungsdatum: 03.09.2012 Beiträge: 43 Wohnort: EDFM |
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 10:30 pm Titel: Statistik FQ 24./25.04.13 |
|
|
angetreten: 10 (9m, 1w, 1 mit Seminar)
zweiter Tag: 1m (0 mit Seminar)
nach Sim: 1m (0 mit Seminar)
bestanden: 0 (0 mit Seminar)
schade jungs... war trotzdem ne coole truppe _________________ LH BU: 09.2012, accomplished
LH FQ: 04.2013
SWISS Stufe I: 08.2019
SWISS Gruppenübung & Gubsomat: 09.2019
SWISS PIT: 12.2019
SWISS Medical & Interview: 01.2020
SWISS Boardentscheid: 02.2020 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
747 Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 749
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 10:34 pm Titel: |
|
|
Wow neun am ersten Tag raus, das ist ja echt bitter. Tut mir leid für euch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 10:46 pm Titel: |
|
|
ich hab beide verfahren durchgemacht. mein tipp an alle die wirklich fliegen wollen.
bewerbt euch gleich bei der swiss und lasst die LH sausen. was ich an dem tag erlebt habe... das war kein asessment sondern ne abfertigung mit jeweils der gleichen begründung. erklärung? nein. Zitat: "das gesuchte persönlichkeitsbild entnehmen sie dem CBT"
Swiss Board nachbesprechung: seitenweise analyse einsehbar. transparent und ehrlich.
Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Mi Mai 07, 2014 1:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 10:49 pm Titel: |
|
|
Warst du bei der DLR Nachbesprechung? Dass es nicht in der FQ selbst nicht derart detailliert erklärt wird, ist doch logisch. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:02 pm Titel: |
|
|
naja zwischen nicht detailliert und standardfloskel liegen ja dann doch noch welten sollte man meinen
aber wie gesagt. das ganze testverfahren der swiss mag für den ein oder anderen stressiger sein, ist aber schlüssiger und ergibt einfach mehr sinn, als das was die LH "testet". meine meinung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saladplus Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2012 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:22 pm Titel: |
|
|
Hmm, das kann ich so jetzt nicht bestätigen... Ich meine ich kenne das Auswahlverfahren der Swiss nicht und vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen... Allerdings hatten bei unserer FQ alle das Gefühl fair bewertet zu werden und jeder für den es nicht gereicht hat war dankbar für die nachfolgende Auswertung... Dass die FQ Abfertigung ist und gnadenlos aussortiert wird stimmte bei uns keineswegs... Bei den beiden FQs vor meiner ist kein einziger durchgekommen, bei der einen noch nichteinmal in den zweiten Tag. Dann kamen wir und es haben 5 Leute bestanden... Macht den ganzen Leuten die ihre FQ noch vor sich haben nicht so eine Panik!
Allerdings gebe ich zu dass ich natürlich nicht bei eurer FQ dabei war und deshalb nur beurteilen kann wie es bei meiner war _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jay14 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2012 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:27 pm Titel: |
|
|
Saladplus hat folgendes geschrieben: | Bei den beiden FQs vor meiner ist kein einziger durchgekommen, bei der einen noch nichteinmal in den zweiten Tag. Dann kamen wir und es haben 5 Leute bestanden... |
mal aus Interesse: hatten beide Gruppen denselben Auswahlkapitän? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:34 pm Titel: |
|
|
Ich bin am ersten Tag geflogen, dennoch wurde mir erklärt, woran es lag. Ja, es war eine Art Standardbegründung, aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Auch auf die BU Ergebnisse wurde eingegangen.
Von einer Abfertigung kann (bei mir) keine Rede sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Saladplus Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2012 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Do Apr 25, 2013 11:34 pm Titel: |
|
|
Also "mein" Auswahlkapitän war der Herr zu Behringdorf... Von meiner Beraterin in Bremen habe ich dann erfahren dass er der Vorsitzende aller Auswahlkomissionen ist... Vielleicht nice-to-know ein Germanwings Kapitän meinte mal zu mir dass es etwa 10-15 Auswahlkapitäne gibt... _________________ BU: 13.08.12 [x]
FQ: 18.-19.02.13 [x]
Medical: 26.02.13 [x]
LHG_4 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bane Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 110
|
Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 3:23 pm Titel: |
|
|
Jay14 hat folgendes geschrieben: | Saladplus hat folgendes geschrieben: | Bei den beiden FQs vor meiner ist kein einziger durchgekommen, bei der einen noch nichteinmal in den zweiten Tag. Dann kamen wir und es haben 5 Leute bestanden... |
mal aus Interesse: hatten beide Gruppen denselben Auswahlkapitän? |
Nein, wir und die FQ nach uns hatten verschiedene Auswahlkapitäne.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sonst manchmal eine entsprechende Gruppe von Psychologen und dem Kapitän vier Tage am Stück screenen. Für die ist das ja auch anstrengend und eventuell ist man dann von der ersten Gruppe beeinflusst o.ä. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi1986 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Mo Mai 13, 2013 10:59 am Titel: |
|
|
Fstx45 hat folgendes geschrieben: | ich hab beide verfahren durchgemacht. swiss am board gescheitert und jetzt hier. und mein tipp an alle die wirklich fliegen wollen.
bewerbt euch gleich bei der swiss und lasst die LH sausen. was ich an dem tag erlebt habe... das war kein asessment sondern ne abfertigung mit jeweils der gleichen begründung. erklärung? nein. Zitat: "das gesuchte persönlichkeitsbild entnehmen sie dem CBT"
Swiss Board nachbesprechung: seitenweise analyse einsehbar und über eine stunde erklärt was das problem war. transparent und ehrlich. |
Ich kenne zwar das SWISS-Bewerbungsverfahren nicht im Detail und habe es auch nicht absolviert...aber dass man deshalb jemanden davon abratet, sich bei LH zu bewerben, ist doch ein bisschen unangebracht.
Ich hatte während meiner FQ zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Person einer Massenabfertigung zu sein. Im Gegenteil: nach dem Interview hat man mir sämtliche Daten gezeigt, die Bewertungskurven, usw. und auch die Ergebnisse der BU wurden mir mitgeteilt. Auch alle anderen Mitstreiter, welche es leider nicht geschafft haben, haben sich durch die Bank ehrlich bewertet gefühlt und haben eine detailierte Auskunft zum Nicht-Bestehen erhalten.
Sollte dir das nicht genug sein, dann gibts ja immer noch die Nachbesprechung beim DLR.
Aber mit solchen Aussagen werden potentielle Bewerber nur abgeschreckt! Also Leute, lasst euch nicht verunsichern - gebt euer Bestes und seid ihr selbst, dann dürfte das klappen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
skydive4life NFFler
Anmeldungsdatum: 06.08.2012 Beiträge: 18
|
Verfasst am: Di Mai 14, 2013 10:17 am Titel: |
|
|
außerdem sollte man nicht vergessen, dass man bei der FQ ja nicht bei Lufthansa sitzt, sondern beim DLR. Sind dann schon zwei unterschiedliche Vereine^^ _________________ ILST 19 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|