Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 22./23.04.2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch bei solchen Beiträgen muss ich mich immer zusammenreissen mit der Eifersucht Wink
Viel Glück noch beim Medical !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaWe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat es leider im SIM raus gekegelt, der ist echt nicht zu unterschätzen und hat so seine Eigenheiten/Tücken.

Noch mal herzlichen Glückwunsch an unsere drei Besteher und viel Erfolg beim Medical!
Und danke auch von mir an die coole Gruppe. Wir hatten wirklich viel Spaß und die Wartezeiten vergingen wie im Flug Very Happy

Eine Ergänzung zu den Seminaren: 2x ToPilot, 1x Vimana, bestanden hat einer von ToPilots.

Und noch etwas: Die Palme (die viel mehr wie ein Gummi-Baum aussieht, als wie eine Palme) zu gießen hat leider keinen Einfluss auf das Resultat Sad Mir hat sie jedenfalls kein Glück gebracht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quanrenoptiker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, der Carlo hat's also auch noch gepackt! Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

Bin auch am SIM gescheitert...hätte vielleicht vorher und nicht danach die Palme gießen sollen! Wink

Ich finde es übrigens beeindruckend, wie einfühlsam, freundlich und mutmachend mir die Kommission mein Ausscheiden nach dem SIM mitgeteilt hat. Ich habe brauchbare und nachvollziehbare Rückmeldungen von denen erhalten und hatte auch den Eindruck, dass denen das nicht komplett egal ist, wenn jemand ausscheidet.

VIele Grüße und viel Spaß den drei Bestehern! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PaWe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2012
Beiträge: 11
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Quanrenoptiker hat folgendes geschrieben:

Ich finde es übrigens beeindruckend, wie einfühlsam, freundlich und mutmachend mir die Kommission mein Ausscheiden nach dem SIM mitgeteilt hat. Ich habe brauchbare und nachvollziehbare Rückmeldungen von denen erhalten und hatte auch den Eindruck, dass denen das nicht komplett egal ist, wenn jemand ausscheidet.


Das möchte ich auch absolut unterstreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt einen neuen Test, ein zumindest in meinen Augen völlig überzogener Test, der zumindest für mein Ausscheiden gesorgt hatte. Die drei Jungs haben sich echt wacker geschlagen und haben es verdient. Obendrein passionierte Leute vor denen man den Hut ziehen kann, weil sie schon jetzt Kerosin im Blut haben.

FQ 22/23 gestartet 10, 5 erster Tag weiter, 3 geschafft
FQ 24/25 gestartet 10, 1 erster Tag weiter, 0 geschafft

Unvorbereitet ist dieser neue Testteil also echt ein fatales Ding.
_________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Padda hat folgendes geschrieben:
Ja, es gibt einen neuen Test, ein zumindest in meinen Augen völlig überzogener Test, der zumindest für mein Ausscheiden gesorgt hatte. Die drei Jungs haben sich echt wacker geschlagen und haben es verdient. Obendrein passionierte Leute vor denen man den Hut ziehen kann, weil sie schon jetzt Kerosin im Blut haben.

FQ 22/23 gestartet 10, 5 erster Tag weiter, 3 geschafft
FQ 24/25 gestartet 10, 1 erster Tag weiter, 0 geschafft

Unvorbereitet ist dieser neue Testteil also echt ein fatales Ding.


Hi,
in wieweit ist es Euch denn möglich, von dem neuen Test zu berichten, ohne gegen die "Schweigepflicht" zu verstoßen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest du jetzt? Die DLR Jungs bestimmen wie viel man sagen darf, das wissen wir ja nicht, was so an die "Öffentlichkeit" dringen wird.

Ach und überhaupt, man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten, allein aus technischer Hinsicht schon nicht, nicht mal 1% der Forenuser haben das Equipment um das zu replizieren. Vielleicht soviel...

Stift und Papier haben ausgedient. Mehr ist von uns hier nicht zu sagen, sorry.
_________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Padda hat folgendes geschrieben:
Was erwartest du jetzt?


Nunja, ein Beispiel: jedem von uns ist vor der FQ das Streitgespräch bekannt. Dazu gibt es Informationen, dass man das Thema bekommt, eine kurze Vorbereitungszeit hat und dann mit dem Psychologen diskutiert. Also der grobe Ablauf, von dem die FQ-Absolventen so berichten. In diesem Sinne habe ich ein paar Sätze erwartet, nicht nur für mich, sondern als Information für's ganze Forum Wink

Dass Du nicht bestanden hast, tut mir Leid. Und es ist vielleicht ein bisschen egoistisch, nach dem neuen Test zu fragen, während Ihr noch emotional aufgewühlt seid. Entschuldigung. Aber wenn Du nichts sagen willst, musst Du es ja nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Test, an dem mehrere Personen vor je einem Computer sitzen. Über den Touchscreen wird die Aufgabe mitgeteilt, sowie jede Menge Regeln und so.

Man muss dann mit den anderen Mitstreitern die Aufgabe im Team lösen.

Ich hatte den Test als Erprobung, will jetzt aber auch nicht zu viel verraten - keine Ahnung, ob die NDA auch auf diesen Test greift.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Padda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst dich nicht angegriffen fühlen Graf, ich würde am liebsten Allen die Chance geben durch dieses Gekaspere aka FQ zu kommen. Allerdings wär es für mich riskant, weil ich die SWISS nochmal versuchen möchte, wenn ich noch ein wenig gereift bin und an Lebenserfahrung gewonnen habe.

Mich hats halt eiskalt erwischt, ich finds unfair, weil ich was pures diskutieren angeht, bestimmt nicht "passiv" bin, was mir attestiert wurde, sondern einfach nicht damit klar kam, das alles gleichzeitig zu merken/kombinieren/bewachen/evaluieren/eingeben

Das Alles zu machen und nicht nur mündlich halt ich für gemein. Da bin ich auch eher sauer, als mitgenommen. Aber hey, es ist ihr gutes recht, ich kanns nicht anfechten, auch wenn ich es gerne täte.
_________________
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group